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Nur 16 MBit/s möglich obwohl 250 MBit/s buchbar sind
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen den Telekom Magenta L Vertrag gebucht.
Laut Auskunft auf der Telekom-Webseite sei an der Adresse sogar bis zu 250 MBit/s möglich.
Nach einem Tag erhielt ich eine Mail vom Kundencenter, dass der Anschluss nicht möglich sei.
Ich wendete mich daraufhin an die Hotline.
Hier wurde mir mitgeteilt, dass nur 16 MBit/s möglich sind.
Im Jahr 2021, in Zeiten von Home-Office, Streaming und Home-Schooling ist das natürlich völlig unzureichend.
Daraufhin wendete ich mich an den technischen Support.
Hier wurde mir mitgeteilt, dass alle „schnellen“ Ports am DSLAM belegt sein.
Ein Ausbau finde kontinuierlich statt aber ein konkreter Termin zur Port-erweiterung konnte er mir nicht nennen.
Wann ist es mir möglich schneller als 16 MBit/s zu surfen?
Muss ich erst warten bis in 3-4 Jahren jemand mit einer „schnellen“ Leitung auszieht?
Ps. LTE oder Kabel als Alterantive ist auf Rückfrage bei O2, Vodafone & Co ebenfalls nicht möglich.
Vielen Dank.
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Akzeptierte Lösung
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Hakan Ö.
vor 3 Jahren
danke nochmals für den netten Kontakt. Wie telefonisch besprochen, wird es bei der Querkabel-Erweiterung zu weiteren Verzögerungen kommen. Die Kollegen vom PTI sagen, dass es erhebliche Probleme bei der Genehmigung gibt und ein finaler Stand nicht gegeben werden kann. Daher haben wir uns entschieden erstmal den MagentaZuhause S zu beauftragen, dies hast du ja bereits online getan. Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß mit dem neuen Anschluss.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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tobias18
3 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @danielo6698,
wenn genügend Bedarf vorhanden ist, wird das früher oder später im Normalfall auch erweitert.
Allerdgins ist das vorrangig ein Kunden Helfen Kunden Forum und deswegen können wir dir hier auch keine konkreten Infos geben.
Eventuell kann das Telekom Hilft Team etwas genaueres in Erfahrung bringen.
Wenn du Hilfe vom Telekom Hilft Team willst, trage bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der du auch erreichbar bist, in deinem Profil ein. Diese Daten können nur von dir und dem Telekom Hilft Team eingesehen werden.
Link zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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danielo6698
Antwort
von
tobias18
vor 4 Jahren
Danke für den Hinweis. Mich würde es brennend interessieren, wann die Ports erweitert werden.
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Gadich
Community Guide
vor 4 Jahren
@danielo6698 wann die Ports frei sind oder ein Erweiterung stattfindet kann dir niemand genau sagen! Du musst einfach immer mal wieder den Tarif bestellen!
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olliMD
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
Es ist ja auch die Frage, welcher Aufwand für eine Erweiterung notwendig ist. Muß "nur" eine Steckkarte erweitert werden oder ein komplettes neues Gehäuse, mit Genehmigung der Gemeinde. Und dann ist die Frage des prognostizierten Bedarfes. Ghet es nur um einen Anschluß oder noch hundert weitere?
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @danielo6698
Mit 16mbit/s lief bei mir TV in HD und Homescooling ohne Probleme.
Selbst ein zusätzlicher Videochat war dabei.
Jetzt nutze ich 50mbit/s und merke kaum einen Unterschied.
Klar das bei HomeOffice für den Upload mehr Speed benötigt wird, aber da muss man halt etwas mehr Zeit einplanen.
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich begrüße dich in unserer Community.
Schade, dass es mit dem MagentaZuhause L aufgrund technischer Gegebenheiten dann doch nicht geklappt hat. Lass uns doch einmal telefonieren zu diesem Thema. Passt es dir morgen gegen 20 Uhr?
Schönen Gruß Hakan Ö.
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danielo6698
Antwort
von
Hakan Ö.
vor 4 Jahren
Danke für die Info.
Ich würde gerne nochmal mit Dir hierüber telefonieren.
Gruß Daniel
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Leona W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hakan ist am Samstag wieder im Dienst, möchtest du auf ihn warten oder mit einem anderen Kollegen sprechen?
Viele Grüße Leona W.
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Hakan Ö.
Antwort
von
Leona W.
vor 4 Jahren
Schönen Gruß Hakan Ö.
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für das nette Telefonat. Ich habe mir den Mailverlauf mit der Fachabteilung nochmal durchgelesen. Voraussichtliche Fertigstellung ist tatsächlich Ende Mai gewesen. Ich habe aber trotzdem nochmal nachgefragt, ob die Arbeiten planmäßig verlaufen und der Termin eingehalten wird.
Eine andere Frage noch, an die ich vorhin bei unserem Gespräch nicht gedacht habe: weißt du, wie dein Vormieter hieß? Ich rufe dich dazu morgen nochmal an.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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zimso
Antwort
von
Hakan Ö.
vor 4 Jahren
@Hakan Ö. Das passt m.E. zeitlich nicht so ganz? Zukunft (Ende Mai) kann noch nicht gewesen sein.
Eher: voraussichtliche Fertigstellung wird Ende Mai sein oder ist Ende April gewesen. (?)
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Schönen Gruß Hakan Ö.
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