Gelöst

Verfügbarkeitsprüfung falsch

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe aktuell einen Magenta Zuhause L Tarif. Jetzt wollte ich mich gerade darüber informieren mittels Verfügbarkeitsprüfung, ob an meinem Anschluss was schnelleres vorhanden ist. Dabei wurde mir angezeigt, dass an meiner Adresse kein Magenta Zuhause Tarif vorhande ist. 

Woran kann das liegen? Danke für die Hilfe.

 

Beste Grüße 

Screenshot_20221031_152003.jpg

516

11

    • vor 3 Jahren

      @Killerbear01 

      Vllt. sind ja alle Anschlüsse belegt?

      0

    • vor 3 Jahren

      @Killerbear01 

      Der Verfügbarkeitscheck ist nur ein erster Schritt und theoretischer Natur.
      Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.
      Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.
      Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Killerbear01  schrieb:
      Der Tip mit dem ändern des Vertrages über das Kundencenter ist so auch nicht umsetzbar, da auch hier die Verfügbarkeitsprüfung gemacht wird.

      Moinsen!

       

      Wenn du dich in deinem originären Kundencenter anmeldest, machst du keine Verfügbarkeitsprüfung!

      Sofort die zweite Seite zeigt dir die Möglichkeiten an deinem Anschluss.

      Bei mir siehts so aus.

      teest.JPG


      Grüßle

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Killerbear01 
      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Killerbear01 

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂 

       

      Freut mich sehr, dass wir die Verfügbarkeit prüfen konnten 👍 Wie besprochen habe ich dir auch noch mal das besprochene Angebot per Mail zugeschickt 🤗 Melde dich gerne hier, wenn du Interesse daran hast. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Killerbear01 

       

      Das die Verfügbarkeitsprüfung falsch ist, würde ich so erstmal nicht behaupten!

      Du hast jetzt auf einen Neuanschluss geprüft. Der ist wohl nicht lieferbar, weil Ressourcen fehlen.

      Gehe bitte in dein Kundencenter und stelle dort einen Änderungsauftrag ein.

      Dort bekommst du dann als Ergebnis, was dein Anschluss kann!

       

      Grüßle

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Killerbear01 

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂 

       

      Freut mich sehr, dass wir die Verfügbarkeit prüfen konnten 👍 Wie besprochen habe ich dir auch noch mal das besprochene Angebot per Mail zugeschickt 🤗 Melde dich gerne hier, wenn du Interesse daran hast. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen