vermehrte Internetstörungen

vor 22 Tagen

Seit über einen Jahr kommen bei meinem Festnetzanschluß fast monatlich an 1 - 3 Tagen in Folge Störungen des Internet vor.

Ich habe diesbezüglich schon mehrfach Störungsmeldungen gemacht. Hier wurde die Leitung geprüft, der Router neu konfiguriert, mehrfach einfach neu gestartet, ohne dass die Störungen beseitig wurden. Diese traten nach wie vor  auf. Selbst nachdem ein Techniker bei mir vor Ort war, traten die Störungen nach kurzer Zeit wieder auf. Ivh habe sogar den Router getauscht und den Tarif geändert, ohne das eine Besserung eintrat.

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    • vor 22 Tagen

      e28b3f

      Seit über einen Jahr kommen bei meinem Festnetzanschluß fast monatlich an 1 - 3 Tagen in Folge Störungen des Internet vor. Ich habe diesbezüglich schon mehrfach Störungsmeldungen gemacht. Hier wurde die Leitung geprüft, der Router neu konfiguriert, mehrfach einfach neu gestartet, ohne dass die Störungen beseitig wurden. Diese traten nach wie vor  auf. Selbst nachdem ein Techniker bei mir vor Ort war, traten die Störungen nach kurzer Zeit wieder auf. Ivh habe sogar den Router getauscht und den Tarif geändert, ohne das eine Besserung eintrat.

      Seit über einen Jahr kommen bei meinem Festnetzanschluß fast monatlich an 1 - 3 Tagen in Folge Störungen des Internet vor.

      Ich habe diesbezüglich schon mehrfach Störungsmeldungen gemacht. Hier wurde die Leitung geprüft, der Router neu konfiguriert, mehrfach einfach neu gestartet, ohne dass die Störungen beseitig wurden. Diese traten nach wie vor  auf. Selbst nachdem ein Techniker bei mir vor Ort war, traten die Störungen nach kurzer Zeit wieder auf. Ivh habe sogar den Router getauscht und den Tarif geändert, ohne das eine Besserung eintrat.

      e28b3f

      Seit über einen Jahr kommen bei meinem Festnetzanschluß fast monatlich an 1 - 3 Tagen in Folge Störungen des Internet vor.

      Ich habe diesbezüglich schon mehrfach Störungsmeldungen gemacht. Hier wurde die Leitung geprüft, der Router neu konfiguriert, mehrfach einfach neu gestartet, ohne dass die Störungen beseitig wurden. Diese traten nach wie vor  auf. Selbst nachdem ein Techniker bei mir vor Ort war, traten die Störungen nach kurzer Zeit wieder auf. Ivh habe sogar den Router getauscht und den Tarif geändert, ohne das eine Besserung eintrat.

       

      Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

      Welcher Router wird eingesetzt?

      Welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung?

      Welchen Tarif hast Du genau?

      Gibt es mehrere TAE Steckdosen?

      Sind Powerline / DLAN Geräte im Einsatz?

      Welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz?

      Was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

      0

    • vor 22 Tagen

      Speedport Smart4 Typ A, FirmwareVersion 010139.4.5.001.0, Magenta Zuhause XL Magenta TV Smart Stream

      angeschlossen ist eine Magenta TV ONe über Lan und ein PC über Lan, 1 Laptop und 2 Alexa, 1 TAE -Dose

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      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      Hey @e28b3f,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich einen Außendienst Termin für Dienstag gebucht.

       

      Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo, seit dem Einsatz des Außendienstmitarbeiter läuft mein Internet wieder stabil. Die Leitung wurde geprüft und die Anschlußdose gewechselt. Zudem wurde eine Verbindungsstelle der Verlängerung der Endleitung erneuert. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank.

      Ich wünsche ein schöne Woche.

      Liebe Grüße

      Lutz

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Hey @e28b3f,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

      Das freut mich, dass alles wieder funktioniert.

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

       

      Liebe Grüße 

      Behar

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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