vermehrte Internetstörungen
vor 22 Tagen
Seit über einen Jahr kommen bei meinem Festnetzanschluß fast monatlich an 1 - 3 Tagen in Folge Störungen des Internet vor.
Ich habe diesbezüglich schon mehrfach Störungsmeldungen gemacht. Hier wurde die Leitung geprüft, der Router neu konfiguriert, mehrfach einfach neu gestartet, ohne dass die Störungen beseitig wurden. Diese traten nach wie vor auf. Selbst nachdem ein Techniker bei mir vor Ort war, traten die Störungen nach kurzer Zeit wieder auf. Ivh habe sogar den Router getauscht und den Tarif geändert, ohne das eine Besserung eintrat.
63
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1933
0
4
vor 5 Jahren
602
2
3
144
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 22 Tagen
Seit über einen Jahr kommen bei meinem Festnetzanschluß fast monatlich an 1 - 3 Tagen in Folge Störungen des Internet vor. Ich habe diesbezüglich schon mehrfach Störungsmeldungen gemacht. Hier wurde die Leitung geprüft, der Router neu konfiguriert, mehrfach einfach neu gestartet, ohne dass die Störungen beseitig wurden. Diese traten nach wie vor auf. Selbst nachdem ein Techniker bei mir vor Ort war, traten die Störungen nach kurzer Zeit wieder auf. Ivh habe sogar den Router getauscht und den Tarif geändert, ohne das eine Besserung eintrat.
Seit über einen Jahr kommen bei meinem Festnetzanschluß fast monatlich an 1 - 3 Tagen in Folge Störungen des Internet vor.
Ich habe diesbezüglich schon mehrfach Störungsmeldungen gemacht. Hier wurde die Leitung geprüft, der Router neu konfiguriert, mehrfach einfach neu gestartet, ohne dass die Störungen beseitig wurden. Diese traten nach wie vor auf. Selbst nachdem ein Techniker bei mir vor Ort war, traten die Störungen nach kurzer Zeit wieder auf. Ivh habe sogar den Router getauscht und den Tarif geändert, ohne das eine Besserung eintrat.
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt?
Welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung?
Welchen Tarif hast Du genau?
Gibt es mehrere TAE Steckdosen?
Sind Powerline / DLAN Geräte im Einsatz?
Welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz?
Was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
0
vor 22 Tagen
Speedport Smart4 Typ A, FirmwareVersion 010139.4.5.001.0, Magenta Zuhause XL Magenta TV Smart Stream
angeschlossen ist eine Magenta TV ONe über Lan und ein PC über Lan, 1 Laptop und 2 Alexa, 1 TAE -Dose
5
Antwort
von
vor 21 Tagen
Hey @e28b3f,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich einen Außendienst Termin für Dienstag gebucht.
Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Behar
Antwort
von
vor 11 Tagen
Hallo, seit dem Einsatz des Außendienstmitarbeiter läuft mein Internet wieder stabil. Die Leitung wurde geprüft und die Anschlußdose gewechselt. Zudem wurde eine Verbindungsstelle der Verlängerung der Endleitung erneuert. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank.
Ich wünsche ein schöne Woche.
Liebe Grüße
Lutz
Antwort
von
vor 11 Tagen
Hey @e28b3f,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das freut mich, dass alles wieder funktioniert.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von