Gelöst
Vermehrte Internetabbrüche
vor 6 Monaten
Schönen guten Tag
Ich habe einen Magenta XL Taruf mit 250MBit/s, nutze einen Speedport Pro und einen Speed Home WLAN Verstärker. In all den Jahren hatte ich keinerlei Probleme mit der Verbindung und dem Internet, doch die letzten Tage ist aufgefallen das das Internet am Abend abbricht (tagsüber habe ich komischerweise keinerlei Probleme). Wir haben per MagentaTV One 2. Generation TV geschaut, falls diese Information benötigt wird.
Daraus schließe ich auch, dass es eigentlich kein Problem mit der Hardware sein kann, oder täusche ich mich da?
Ich habe gestern auch mal per Handy und "Telekom Hilft" bzw der App meine Leitung neu konfigurieren lassen (ich meine so heist das), doch heute hatte ich wieder um 21:30 Uhr einen Abbruch.
Auch die Zwangstrennung habe ich nicht an, vorher hat es ja auch all die Jahre ohne Probleme geklappt.
Vielleicht hat die Telekom ja iwelche Informationen (Arbeiten an der Leizung ectpp) die diese Abbrüche erklären können bzw. kann mir bei der Lösung behilflich sein.
Ich hänge mal den Auszug aus dem System-Meldungen an:
112
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
69
0
2
vor 26 Tagen
94
0
5
vor 3 Jahren
676
0
3
vor 4 Jahren
4268
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, habe ich nun erst mal die Leitung komplett zurückgesetzt, da dies bisher nicht gemacht wurde. Ebenfalls bekommst du ja einen neuen Router zugeschickt. Sobald der neue Speedport Smart da ist, diesen bitte ohne den Netzwerk Switch anschließen und dann beobachten. Sollte es erneut zu Abbrüchen kommen, dann bitte hier noch mal melden 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
0
0