Ständige Internetabbrüche meistens Abends

vor 4 Jahren

Morgen,

habe seit einem Monat ständige Internetabbrüche zur Abendzeit, und gerade auch wieder frühs einen.

Das Internet funktioniert immer erst wieder, wenn ich den kompletten Router resete und neu starte.


Kann mir jemand weiter helfen??

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @thomaswalz ,

     

    Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

    Verwendete Hardware (z.B. Router)
    Firmwarestand des Routers
    Per lan oder Wlan verbunden
    welcher Tarif liegt vor
    werden Powerline ( dLAN ) oder ähnliches eingesetzt
    usw.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Router: Speedport Smart 3

    Firmware-Version:
    010137.4.8.001.3
    Per Lan mit PC verbunden.
    Magenta Zuhause M Tarif.
     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Um dazu etwas zu sagen bräuchten wir ein paar Informationen von Dir:

     

    - Welchen Vertrag hast Du bei der Telekom abgeschlossen mit welcher Geschwindigkeit?

    - Hast du einen DSL-, Glasfaser-, TV-Kabel oder Mobilfunkanschluss?

    - Welchen Router setzt Du ein?

     

    Falls DSL: Nutzt du Powerline -Geräte zur Datenübertragung über das Stromnetz? Gibt es mehr als eine TAE -Dose im Haus bzw. der Wohnung?

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Sobald die Online Leuchte nicht mehr leuchtet, starte ich mittlerweile den Router sofort neu mit dem Knopf hinten eindrücken für 8-12 sek.

    Da sonst das Internet auch nicht wieder von alleine "zurück kommt" , auch nicht nach stundenlangen warten.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das ist ja ein kompletter Reset aller Routereinstellungen, der Router zieht sich die Settings vermutlich jedes mal selbst.

     

    Ist es tatsächlich so, dass ein Neustart des Routers, also ausstecken vom Strom, eine Minute warten und dann wieder einstecken, nicht genügt?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @thomaswalz,

     

    wenn die Leitung in Ordnun ist und sich der Router immer aufhängt, dann ist eventuell der Router defekt. Falls es ein Mietrouter ist, gegebenenfalls einen Tausch anstoßen.

     

    Bzw. hast du die Möglichkeit, mal einen anderen Router an deinen Anschluss zu hängen? Damit könnte man relativ feststellen, ob es am Router liegt.

     

    Eine Frage hast du noch nicht beantwortet (oder ich habe deine Antwort überlesen): Gibt es PowerLAN -Geräte in deinem Heimnetz. Diese Geräte sind beliebte "Störenfriede".

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @thomaswalz,

    wie sieht es aus mit den Abbrüchen, treten diese noch immer auf?

    Gruß
    Ingo F.

    57

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hab mal einen neuen Beitrag erstellt. Kannst du den so finden?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    jensivo

    Hab mal einen neuen Beitrag erstellt. Kannst du den so finden?

    Hab mal einen neuen Beitrag erstellt. Kannst du den so finden?

    jensivo

    Hab mal einen neuen Beitrag erstellt. Kannst du den so finden?


    Wozu? Es sind doch schon genug, und das @Telekom-hilft-Team hat jetzt mehrfach Hilfe angeboten, die Du für nicht zielführend hälst.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wir bleiben am besten einfach im Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetabbrueche-zu-aehnlichen-Zeitpunkten/m-p/5525344#M1425369

    Dort ist zumindestens zu lesen, dass bereits ein Ticket aufgemacht wurde.

     

    Gruß

    Daniela B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Wenn Du in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Deine Daten hinterlegst und hier kurz eine Rückmeldung gibst, wenn das erledigt ist, dann kann ich die Leitung auch einmal messen @thomaswalz.

    Gruß
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    habe ich gemacht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @thomaswalz,

    ich habe jetzt den Anschluss gemessen und einen Kabelfehler liegt nicht vor, die Konfiguration der Leitung ist auch in Ordnung. Aktuell läuft eine Profiloptimierung, die Leitung war aber in den letzten 24 Stunden in Ordnung und die Bandbreite in den letzten Tagen konstant laut dem Messsystem.

    Gruß
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja das haben mir die netten Herren nach 3 Messungen über den Service am Telefon auch gesagt, aber dennoch kommen diese Abstürze und es liegt zu 99% nicht am Router , da mein Speedport 2 mal getauscht wurde und es mit der FritzBox jetzt auch vorkommt. Das wundert mich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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