Ständige Internetabbrüche

2 years ago

Hallo zusammen, ich habe seit Monaten ständige DSL Abbrüche. Es waren insgesamt 3 Techniker bei mir vor Ort. Leider haben diese nichts gebracht. Auf der Fritzbox Seite steht folgende Fehlermeldung. 

An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt.

Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die

Abzweigung ist 5 Meter lang. Sie kostet ungefähr 6666 kbit/S.

686

27

    • 2 years ago

      Hallo @Akin Günes 

       

      Welche Fritzbox ist das?

       

      Es sollte eine durchgängige Endleitung zwischen APL und TAE Dose sein.

       

      Ohne Abzweigung

       

      Poste mal bitte das DSL Spektrum mit Min Max Anzeige

      Und die DSL Informationen.

       

      Welcher Tarif?

       

      24

      Answer

      from

      2 years ago

      @Akin Günes dem Spektrum nach hat der Techniker die TAE abgeklemmt aber nicht die Stichleitung entfernt Zwinkernd

      Answer

      from

      2 years ago

      @Chill erst mal 

      Chill erst mal

      TAE abgeklemmt aber nicht die Stichleitung entfernt

      TAE abgeklemmt aber nicht die Stichleitung entfernt
      Chill erst mal
      TAE abgeklemmt aber nicht die Stichleitung entfernt

      Wo hat der die abgeklemmt, etwa an der Zusatzdose selbst, oder ist die induktiv gekoppelt?

      Answer

      from

      2 years ago

      @NoOneElse meist werden nur TAE entfernt aber nicht eine weitere Stichleitung, das Spektrum zeigt eine weiter Stichleitung

      VG

      Falls @Akin Günes meine hilfe , bei einer weiteren Messung braucht kann er mir eine PN schicken Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Akin Günes 
      Abzweigungen können DatenKapazität des Anschlusses senken und Störpotential  herein bringen. 

       

      Im Idealfall gibt es eine durchgehende Leitung vom APL zur alleinigen Telekom Anschlussdose, keine zweite oder dritte .  Und auf der Strecke vom APL zur Telekom-Anschlussfose gibt es keine Kabel-Ab- oder Ver-zweigung, auch keine Verlängerung. 

      Ist das nicht der Fall, misst die Fritzbox, dass dies nicht der Fall sein könnte, dann gibt die Hinweis in welcher Entfernung ungefähr danach zu suchen, wo so eine kritische Stelle in der Verkabelung sein könnte. Geh mal auf die Suche, ob du so etwas findest.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Sherlocka 

      Wie kann ich es dennüberprüfen ?

      Ich habe da leider die geringste Ahnung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    257

    0

    5

    in  

    1760

    0

    7

    Solved

    in  

    1481

    0

    3

    Solved

    3962

    2

    6