Internetabbrüche zu ähnlichen Zeitpunkten

vor 3 Jahren

Haben hier seit dem Einzug im Juli21 Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Mittlerweile vermute ich, das das Netz die Last zu den Stoßzeiten einfach nicht packt.

 

jensivo_0-1642261364703.jpeg

 


So siehts hier aktuell bei uns in der Woche abends aus. Techniker war am Anfang mal da, hat uns auf nen anderen Port gelegt und die Telefondose getauscht. Mittlerweile haben wir nen neuen Router, Kabel alles neu, Problem besteht weiterhin. Wir haben keine Powerlineadapter und auch nichts was nur 4 Stunden gegen Abend aktiv ist und stören könnte. Am Wochenende erstreckt sich der Zeitraum etwas nach hinten. So schauts zum Beispiel heute aus:

 

jensivo_1-1642261364707.jpeg

 

Die Verbindungsgeschwindigkeit wurde mittlerweile auf unter 90 Mbit gedrosselt.

Gibts da irgendwie Hoffnung auf ne Lösung?

Router Fritzbox 7360 wurde vor einigen Tagen

durch eine 7490 ersetzt.

401

13

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    könnte ganz Banal ein elektrischer Verbraucher sein, der zu diesen Zeiten eingeschaltet ist und stört.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @jensivo ,

     

    bitte bleib doch bei einem der anderen Threads, die Du zum gleichen Thema schon aufgemacht hast und auch bereits vom Team Hilfe angeboten bekommen hast.

     

    Was möchtest Du mit diesem weiteren Thread erreichen?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @jensivo  schrieb:

    Haben hier seit dem Einzug im Juli21 Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Mittlerweile vermute ich, das das Netz die Last zu den Stoßzeiten einfach nicht packt.


    Schön das du die Zeiten schon mal erfasst hast (Hilft dem Servicetechniker bei der Suche).
    (macht keinen Sinn vormittags nen Störer zu suchen , wenn der erst abends da ist).

     

    Also DSL ist eine Modem (Port im MSAN /DLAM/MFG) zu Modem (im Router Speedport/FritzBox,...) Verbindung,

    da wuselt eigentlich keiner in der Leitung rum,
    aber es gibt ja auch noch andere Modem zu Modem Verbindungen im Kabel
    und wenn die nicht in den parametern arbeiten wo die sollen sondern auch noch Störfrequenzen mitsenden,

    dann können die auch andere DSL-Verbindungen stören
    (vieles regelt ASSIA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ASSIA /ta-p/4399013#glossar" target="_blank"> ASSIA schon raus, aber manchmal ist auch hier die Technik überfordert).

     

    Also Störung melden, mit dem Zeitfenster der Störung,
    nur dann kann der Servicetechniker danach suchen.

     


    @falk2010  schrieb:

    @jensivo ,

     

    bitte bleib doch bei einem der anderen Threads, die Du zum gleichen Thema schon aufgemacht hast und auch bereits vom Team Hilfe angeboten bekommen hast.

     

    Was möchtest Du mit diesem weiteren Thread erreichen?


    Danke für die Info,
    Doppelmeldung ist hier im Forum genau so kontraproduktiv wie bei der Störungsannahme.

    Bin hier raus.

     

    0

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Kannst mal das Spektrum zeigen mit Min/Max Werten?

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ahaaaa, hat wohl hin- und wieder ein paar Ausreißer.

    Hat bei mir auch mal so ausgesehen, da wurde eine Muffe im Kabel der Zuteilung feucht.

    Kannst noch mal die beiden Seiten zeigen, bitte Fröhlich

    Wäre mal einen Versuch wert, die Regler weiter oder ganz nach links zu schieben. 

    Also bei mit hat das schon mal geholfen während einer Innstabielen Phase.

     

    alexander18_0-1642263328455.png

    alexander18_1-1642263394601.png

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @jensivo schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @jensivo  der Störer kommt täglch im selben Zeitrahmen, melde noch mal Störung. Falls der Techniker nichts finden kann soll er das Ticket an einen SL3 Technicker weiter geben.

    VG Andi

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Störungsmeldung ist raus 👍🏻

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

4171

0

5

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1370

0

4

vor 2 Jahren

in  

662

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1188

0

7