Ständige Verbindungsabbrüche Morgens & Abends

vor einem Jahr

Wunderschönen guten Abend,

 

nach einer Störung seitens der Telekom vor ein paar Tagen, haben wir nun ständige Verbindungsabbrüche. Auffällig ist, dass dies immer Morgens und Abends passiert. Nun leben wir ja mittlerweile in einer Zeit von Home Office und Home Schooling, was bei uns beides der Fall ist und da sind solche Abbrüche natürlich sehr ärgerlich.

 

Ich hatte der Telekom bereits geschrieben und ein Ticket eröffnet, aber hier ist leider nichts passiert. Ich habe bisher den Router ein paar Mal vom Netz getrennt und ca. 10 Minuten gewartet, ich habe nach dem aktuellsten Update geschaut, welches auch installiert ist 010137.5.001.0 (Speedport Smart 3) und ich habe im Router Menü einen Neustart durchgeführt. Ich habe auch den Vertrag nicht gewechselt. Wurde vielleicht etwas umgestellt und nun kommt der Speedport 3 nicht mehr damit zurecht kommt?

 

Welche Möglichkeiten könnte ich denn noch versuchen?

 

Herzlichen Dank vorab 

 

Alex

574

50

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Gerdalex nur noch mal Störung melden, falls keine PL verbaut sind

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Chill erst mal herzlichen Dank zunächst für deine Rückmeldung. Was ist bitte mit PL gemeint? 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Gerdalex PowerLAN Adapter

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ah ok, nein es ist nichts dergleichen verbaut.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Gerdalex  schrieb:
    Home Schooling

    Ach das gibt es wirklich noch?

    Sachen gibts.

     

    Störung melden und gut.

    Aber wegen HO oder HS gibt es keine Bevorzugung.

    Bei HO muss man immer eine Backuplösung haben.

    dLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ dLAN /ta-p/4419902#glossar" target="_blank"> dLAN auch nicht im Heimnetzwerk?

    Balkonkraftwerk oder Solaranlage vorhanden?

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @→Mataimaki← Keine Sorge, ich lege nicht besonders viel Wert auf "Sonderbehandlung" oder "Bevorzugung". 😉

     

    Nein wir haben keine Solaranlage und kein Balkonkraftwerk. Wie schon beschrieben wundert es mich etwas dass diese Störungen erst seit ein paar Tagen auftreten. Telekom hatte auch eine Email geschrieben (glaube es war Montag in der Früh) das eine Störung vorliegt, aber Abends als ich heim kam lief das Internet zunächst wieder.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Gerdalex melde Störung, so wie ich das sehe, ist die Leitung für Magenta XL nicht geeignet. Ich vermute das es ein MFH ist und die "wirkliche" Leitungslänge viel höher ist wie in der möglichen Verfügbarkeit berechnet wird.

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Chill erst mal Danke für's nachschauen, auch wenn es mich echt wundert, denn bis zu der Störung vor ein paar Tagen lief alles wunderbar und ohne Probleme. Wir haben die Leitung ja nun doch schon eine ganze Zeit, daher wunder es mich etwas 😊

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Gerdalex,

     

    wie sieht es aktuell mit der Leitung aus?

    Benötigst du noch Unterstützung?

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Behar A. Schönen guten Morgen, ich bin heute wieder den ganzen Tag zu Hause und würde es gerne prüfen. Laut dem Router Protokoll von gestern gab es wohl keine Abbrüche. 

     

    Ich würde allerdings den heutigen Tag sehr gerne abwarten.

     

    Vielen Dank.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Gerdalex,

     

    vielen Dank für deine Antwort.

    Wir warten dann mal ab. 🙂

     

    Gib mir gerne hier erneut eine Rückmeldung.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Behar A. Mach ich gerne, vielen Dank und ebenfalls einen schönen Tag.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Die Probleme bestehen leider nach wie vor.  Abbrüche zuletzt am 29.11.23 um 16.35 Uhr, 30.11.23 um 06.35 Uhr, 30.11.23 um 06.49 Uhr und 30.11.23 um 06.57 Uhr.

     

    Nach einem Telefonat am 28.11.23 wollte man vorübergehend meine Leitung zum 29.11.23 testweise drosseln, dies ist aber bisher nicht geschehen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Gerdalex,

     

    schade, dass die Leitung nicht stabil geblieben ist. Das Ticket ist noch offen. Wenn du möchtest, können wir dazu gerne telefonieren. Teile uns einfach mit, wann wir dich erreichen können.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Türkan Ü. 

     

    herzlichen Dank für die Rückmeldung. Hier ein kurzes Update: so wie es derzeit laut Speedtest ausschaut, wurde nun meine Upload Geschwindigkeit gedrosselt und liegt jetzt bei 27mbps, der Download bleibt bei den rund 187mbps wie schon zuvor.

     

    Ich solle nun beobachten wie sich meine Leitung verhält und man möchte sich am kommenden Montag wieder bei mir melden. Ich habe zusätzlich einen neuen Router (Speedport Smart 4) erhalten, den ich aber erst nach dem Telefonat am Montag installieren möchte, um besser beurteilen zu können ob die Drosselung der Leitung besser funktioniert.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Gerdalex,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir warten mit dir zusammen gespannt den Montag ab. Halte uns hier bitte auf dem Laufenden. 

     

    Hab noch ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße

    Heike B. 

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