Verpasste Anrufe

4 years ago

 hallo, bei der Einrichtung des neuen gemieteten Speedports Smart 4 und den Speedphones 32 bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Anrufe in Abwesenheit werden nicht angezeigt. Die entsprechende Liste im webinterface speedport.ip ist auch leer. Angenommene bzw. abgehende Anrufe werden dort jedoch korrekt in den entsprechenden Listen angezeigt. Das komische ist, dass nicht angenommene interne Anrufe jedoch als verpasste Anrufe am Telefon bzw. unter speedport.ip angezeigt.

FirmWare der Telefone und des Routers sind aktuell. Leuten die Telefone, so erscheinen auch die Nummern der Anrufer, hebt man jedoch nicht ab, wird der Anruf nicht als verpasst angezeigt. Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank 

9223

31

    • 4 years ago

      @andi1186 

       

      Hier mal die Beschreibung aus der Bedienungsanleitung Seite 28 vom Speedphone 32

       

      Nur verpasste Anrufe anzeigen
      1. Anrufliste öffnen.
      2. Rechte Auswahltaste „Verpasste“ drücken.

       

      zum Nachlesen :

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-32.pdf

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, wie gesagt, die Liste bleibt im

      webinterface leer, folglich ist auch bei einer Vorgehensweise wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, nichts zu finden …

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Solche Problemmeldungen gibt es immer wieder mal, auch für den Speedport Pro Plus.

      Meine Einschätzung: da könnte sich ein kleiner Bug in der Firmware des/der Speedport(s) verbergen. Bei manchen funktioniert es nämlich problemlos.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      andi1186

      Was soll ich nun machen?

      Was soll ich nun machen?
      andi1186
      Was soll ich nun machen?

      Du könntest einen Werksreset von Speedport und Speedphone probieren (aber Achtung, da gehen alle Daten verloren).

      Falls Du noch ein analoges Telefon mit Anzeige hast, könntest Du das probieren, ob dort verpasste Anrufe gezeigt werden.

      Falls Du noch ein altes Smartphone rumliegen hast, das funktioniert, könntest Du auf dem eine SIP-kompatible App instalieren und für die Telekom Telefonie konfigurieren, und solcherart am alten Smartphone diese benötigte Info erhalten.

       

      Ansonsten bleibt Dir (unbefriedigend, klar) vermutlich nur zu warten, ob es vielleicht mal eine Firmware gibt, die dieses Problem beseitigt.

      An der Fritzbox 7590 hatte ich das Problem noch nie - falls Du überlegen solltest, vom Smart 4 weg zu wechseln

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich habe den speedport gemietet und erst vor 2 Tagen erhalten. Kann ich den auch tauschen lassen? 

      Answer

      from

      4 years ago

      Wo hast Du den Mietvertrag abgeschlossen? Telefonisch oder online? Dann könntest Du sogar (falls Du ein anderes Gerät haben wolltest) vom gesetzlichen Widerruf Gebrauch machen.

       

      Ansonsten (dürfte am schnellsten gehen) bei der Hotline reklamieren, sodass man Dir ein anderes Gerät zuschickt (gut zu wissen: bei Mietgeräten kann es auch ein gebrauchtes Gerät sein, was man erhält)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago


      @andi1186  schrieb:
      Anrufe in Abwesenheit werden nicht angezeigt. Die entsprechende Liste im webinterface speedport.ip ist auch leer.

      Gilt das für alle Anrufe (von iPhones, von Android Smartphones, von anderen Festnetzanschlüssen) oder nur für bestimmte?

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      Bei mir werden am Smart 4 und den Speedphones 12 ebenfalls keine verpassten Anrufe angezeigt. Nur, wenn es länger als zwei Minuten klingelt.

      Answer

      from

      4 years ago

      @goldfinch711 

      Am Smart 3 funktioniert es bei Dir (wie Du in einem anderen Thread schreibst), am Smart 4 nicht.

       

      Von wo aus erfolgen bei Dir diese Anrufe? Auch von einem iPhone mit aktiviertem WLAN Call?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, auch von einem iPhone mit aktivierten und deaktivierten WLAN Call. Das macht bei mir leider keinen Unterschied. Wenn es aber länger als zwei Minuten klingelt, bis die Verbindung getrennt wird, wird der verpasste Anruf angezeigt. Mit einer 7590 (AX) und einem Smart 3 tritt es  nicht auf. Da läuft alles sauber. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo in die Runde,

      bitte entschuldigt meine späte Antwort.

      Vielen Dank für die schon sehr präzise Fehlerbeschreibung. Ich habe diese an unsere Fachabteilung weitergegeben und melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung von den Kolleg*innen habe.

      Viele Grüße
      Henning H.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo zusammen,

      ich habe auch das Problem.

      Seit Mitte dieser Woche habe ich den neuen Speedport Smart 4 Router installiert.

      Auch ein neues Speedphone 52 habe ich mir gegönnt.

      Die Firmware bei den Geräten ist aktuell.

       

      01. Anrufe in Abwesenheit werden nicht angezeigt!

      02. Ansagen auf der Sprachbox werden nicht angezeigt!

      03. Wird der Anruf auf die Sprachbox weitergeleitet aber nicht auf die Sprachbox gesprochen, erscheint dafür „Anruf in Abwesenheit“!


      Im Router unter Speedport.ip sind in den Listen „Anrufe in Abwesenheit“ keine Einträge.

      Diese sind unter „angenommene Anrufe“ aufgeführt.

       

      Bitte kümmert euch darum, damit dieses Problem,  schnellstes mit einem Update behoben wird.

      Es ist nicht schön, wenn man Nachrichten erhält und davon keine Kenntnis hat…..

       

       Vielen Dank 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgen in die Runde,

      ich habe eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung: Der Fehler ist bereits bekannt. Leider können wir im Moment aber noch keinen Zeitpunkt nennen, wann der Fehler behoben wird.

      Sobald wir dazu neue Informationen erhalten, geben wir Euch Bescheid.

      Viele Grüße
      Henning H.

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi,

       

      ich habe noch diesen Thread gefunden, der trifft mein Problem genauer, auch wenn es keine Lösung gibt..

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Verpasste-Anrufe-werden-nicht-angezeigt/td-p/5250993/page/4#answers

       

      Telekom sagt es liegt an Gigaset, Gigasetz sagt es liegt an Telekom oder Apple.. naja, das übliche.

      Es scheint ein Codec-Problem zu sein bei der Übergabe VoLTE -> IP-Festnetz.

       

      Grüße

      Chris

      Answer

      from

      3 years ago

      @ckendler 

      Ist das ein Staatsgeheimnis, welchen Router Du nutzt und ob Du das Gigaset direkt am Router angemeldet hast oder am Telekom Telefonieserver?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi, es ist kein Router dazwischen.

      Telekom GlasfaserModem -> (Watchguard, schleift alles durch) -> Gigaset (Go Box oder DX800, beide versucht, verhält sich beides gleich dazu).

      Daher hier im Thread falsch, der andere trifft auf meine Config besser zu.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo,

       

      also mein Freund hat das gleiche Problem. Er hat einen Smart 4 mit aktueller Software, Gigaset Handteile (auch eine neueres wurde getestet).

      Folgendes passiert: Anrufe aus dem Festnetz funktionieren und werden im Nachgang auch bei den verpaßten Nummern angezeigt. Anrufe aus dem Mobilnetz sind am Handteil nicht zu sehen. In der Liste im Router sind diese unter angenommene Anrufer hinterlegt, obwohl niemand, auch kein AB, den Anruf entgegengenommen hat.

      Gibt es dann hierfür ne Lösung?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      3 years ago

      in  

      666

      0

      6

      Solved

      in  

      1199

      0

      4

      Solved

      in  

      2836

      0

      5