Verringerte Download und Upload Geschwindigkeit

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiterhelfen. 

 

Ich habe folgendes Problem, am Sonntag reichte ich das erste mal Störung ein weil meine Downloadgeschwindigkeit plötzlich sehr langsam wurde, darauf hin wurde meine Leitung resettet was allerdings nichts gebracht hat(Router synchronisiert nur noch mit ca. 400kbit anstatt mit 2.3 Mbit wie vor der Störung) Ich habe schon mit der Störungsabteilung telefoniert die mir allerdings null weitergeholfen hat, der Mann sagte nur einen Moment, setzte mich in die Warteschleife und nach 5 Min wurde ich aus der Leitung geworfen. Zurückgerufen hat er mich nicht. Ich weiss nicht was ich noch machen soll mit 400kbit ist die Leitung unbrauchbar für mich. Ich möchte wieder meine 2.3 Mbit haben wie vor der Störung. Bitte helft mir !

357

9

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andi_P schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde. Da Du die Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal anschauen. Gebucht ist Magenta Zuhause S mit DSL 384 kBit/s, daher sind die 400 kBit/s gar nicht verkehrt. Aktuell ist die Leitung wieder mit 2,30 MBit/s synchron, liegt sogar über dem gebuchten Bandbreitenkorridor. Liegt vermutlich daran, dass grundsätzlich DSL 2000 RAM technisch möglich wäre. Allerdings ist bei Dir 384 kBit/s gebucht, sodass es dann keine Störung ist.

    Ich habe gesehen, dass wir innerhalb deines Vertrages auch auf die DSL 2000 RAM gehen können. Parallel dazu wäre auch Hybrid möglich, sodass Du ggf. den Anschluss mit LTE aufwerten kannst. Gerne können wir dazu mal unverbindlich telefonieren, dann können wir die Möglichkeiten mal sprechen. Wenn das für Dich in Betracht kommt, sag mir gerne wann ich mich melden kann.

    Grüße Anne W.





    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Alles klaro hab ich gemacht. Vielen Dank nochmal Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Andi_P vielen Dank für das spontane Telefonat Fröhlich

    Wie besprochen habe ich die DSL 2000 RAM + die Hybrid Option innerhalb deines Vertrages gebucht. Beides ist kostenfrei und es ändert sich nichts an dem eigentlichen Vertrag. Den Speedport Pro Plus habe ich vorerst als Mietgerät gebucht, sodass wir testen können wie die Zuschaltung von LTE klappt. Am 13. Februar 2021 wird alles freigeschaltet. Teste es einfach ein bisschen und ich melde mich am 16. Februar 2021 dann bei Dir und frage mal nach dem Stand der Dinge, sodass wir ggf. Optimierungsmöglichkeiten besprechen können.

    Beste Grüße Anne W.



    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andi_P ich wollte mich bei Dir mal nach dem Stand der Dinge erkundigen Fröhlich Wie schaut es aus mit LTE ?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Anne W.  ja funktioniert ganz gut download so zwischen 10 und 30 mbit Fröhlich

     

    ich bin heute zuhause vielleicht könnten wir nochmal telefonieren hätte noch ein paar Fragen Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Andi_P das hat ja wieder prima geklappt mit uns beiden Fröhlich

    Wie gesagt teste Dich am besten einfach noch ein bisschen aus, ob Du vielleicht den Turm in Kitzting noch erwischt. Vielleicht erzielst Du mit dem noch bessere Werte. Sollte dem nicht so sein, dann haben wir hier nicht mehr Möglichkeiten. Aber es freut mich, dass wir mit der Schaltung von Hybrid auf jeden Fall Deinen Anschluss positiv aufwerten konnten. Fröhlich

    Grüße Anne W.



    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Anne W.  Ja  vielen vielen Dank nochmal Fröhlich

     

    Ja ich teste noch ein bisschen rum vllt. bekomm ich den anderen Turm rein Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

562

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

45242

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

296

0

3