Gelöst
verschiedene Patchkabel /cat) können die sich gegenseitig stören?
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe mir ein neues Netzwerkkabel)gekauft. Ich habe nun zwei verschiedene Kabel. Einmal ein (stärkeres) Kabel, dies könnte cat 6 sein die Verpackung habe ich leider nicht mehr. Ja u. einmal ein Kabel cat 8.1 (beide 7,5 m).
Also habe ich das neue Kabel angesteckt, es lief auch die zwei Std. ohne Probleme als ich gegen 18 h. Fernsehen anschauen wollte ging da fast nichts mehr, ständig startete der Router Smart 3 neu. Könnte es zwischne den beiden Kabeln Probleme geben?
Der Receiver MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 brachte ganz schlechte Werte beim Systemtest Fernsehen, Internet u. Telefon war gestört. Ich habe es später ca. 22,30 noch einmal probiert. Ja und da plötzlich war wieder alles Besten die Werte MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 waren wieder Exelent. Beim Router leuchtete wieder die grüne Diode. Ich war auch Heute Morgen im Internet da war noch alles Bestens. Gegen 10.30 h kamen die Fehlermeldungen massenhaft. Unten ein kl. Auszug!
Mir ist unklar, warum es ab ca. 22 h bis ca. 9 h keine Probleme gibt
Wenn etwas defekt ist müsste doch im Normalfall, dann gar nichts mehr laufen!
Ich habe nach ca. sieben Anläufen den Kundendienst erreicht und habe beim Router reset gedrückt usw.. Ich weis nicht ob es heute Abend ähnlich mit der Verbindung aussieht.
Das Seltsame Ende letzten Jahres war der Büroneubau eines Energieunternehmens im Ort fertig. Seitdem habe ich die Probleme!
MfG Joe
Router Speedport Smart 3 -> Kabel 1 cat 8.1 an den PC / Kabel 2 an den Receiver 401 (also ein simples Netzwerk. ).
Ich hatte Probeweise den Router Speedport Smart 2 da lief noch weniger!
Usw..
------------------------------------------------------------------------------------
20.03.2021 09:26:08 (G101) 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich.
20.03.2021 09:23:27 (H001) DHCP ist aktiv: 20.03.2021 09:23:26 LAN DESKTOP-C7H4D3M 00:d8:61:9f:c4:41 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
20.03.2021 09:23:25 (DH101) DHCP ist aktiv: 20.03.2021 09:23:25 fe80::1
20.03.2021 08:37:28 (H001) DHCP ist aktiv: 20.03.2021 08:37:27 LAN DESKTOP-C7H4D3M 00:d8:61:9f:c4:41 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
20.03.2021 08:37:27 (DH101) DHCP ist aktiv: 20.03.2021 08:37:27 fe80::1
20.03.2021 05:44:16 (DH101) DHCP ist aktiv: 20.03.2021 05:44:16 fe80::1
20.03.2021 05:44:13 (H001) DHCP ist aktiv: 20.03.2021 05:44:12 LAN DESKTOP-C7H4D3M 00:d8:61:9f:c4:41 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
20.03.2021 04:08:46 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010137.4.6.001.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
19.03.2021 22:23:25 (G102) 192.168.2.101 Abmeldung erfolgreich.
19.03.2021 22:22:37 (G101) 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich.
19.03.2021 22:09:20 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.6.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
19.03.2021 22:09:05 (ME104) Router sendet Präfix [Entfernt]::/64 ins LAN
19.03.2021 22:09:05 (P003) Einwahl Router hat Präfix [Entfernt] von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
19.03.2021 22:09:05 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53,2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
19.03.2021 22:09:01 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: [Entfernt]
19.03.2021 22:09:01 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: [Entfernt]
19.03.2021 22:09:01 (BP012) Überprüfung der Aktualität der ‘Liste der erlaubten Web-Dienste’. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste (Version <000.000>) ist aktuell.
19.03.2021 22:09:00 (E012) Überprüfung der Aktualität der ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste (Version <001.001>) ist aktuell.
19.03.2021 22:08:59 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: [Entfernt], Internet-
19.03.2021 22:08:59 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.6.001.2> kontaktiert den Konfiguration
--------------------------------------------
20.03.2021 11:02:34 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
20.03.2021 11:02:30 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
20.03.2021 11:02:30 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +4 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.2021 11:02:30 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +4 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.2021 11:02:30 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +4 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.2021 11:02:29 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
20.03.2021 10:53:36 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.6.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
20.03.2021 10:51:48 (ME104) Router sendet Präfix [Entfernt]:/64 ins LAN
20.03.2021 10:51:47 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer [Entfernt] war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.2021 10:51:41 (P003) Einwahl Router hat Präfix [Entfernt]von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
20.03.2021 10:51:41 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +4 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.2021 10:51:41 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +4 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.2021 10:51:41 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53,2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
20.03.2021 10:51:37 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: [Entfernt]
20.03.2021 10:51:37 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: [Entfernt]
20.03.2021 10:51:36 (P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
20.03.2021 10:51:36 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 73155 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34623 kbit/s hergestellt.
20.03.2021 10:51:36 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.245.67>
20.03.2021 10:51:36 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:
20.03.2021 10:51:31 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
20.03.2021 10:51:31 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
20.03.2021 10:51:31 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
20.03.2021 10:51:31 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
20.03.2021 10:51:30 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:29 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:29 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:28 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:27 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:27 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:26 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:25 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:24 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:24 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:23 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:22 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:22 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:21 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:20 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:19 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:19 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:18 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:17 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:16 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:16 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:15 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:14 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:13 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:13 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:12 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:11 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:11 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:10 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:09 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:08 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:08 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:07 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:06 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:06 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:05 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:04 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:03 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:03 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:02 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:01 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:00 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:51:00 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:59 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:58 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:57 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:57 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:56 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:55 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:55 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:54 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:53 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:52 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:52 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:51 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:50 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:49 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:48 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:47 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:47 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:46 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:45 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:45 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:44 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:43 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:42 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:42 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:41 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:40 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:39 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:39 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:38 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:37 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:37 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:36 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:35 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:34 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:34 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:33 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:32 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:32 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:31 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:30 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:29 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:29 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:28 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:27 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:26 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:26 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:25 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:24 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:23 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:23 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:22 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:21 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:20 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:20 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
20.03.2021 10:50:05 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36783>, DSL-Downstream: <77717>.
20.03.2021 10:49:01 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
20.03.2021 10:48:49 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +4 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.2021 10:48:49 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +4 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.2021 10:48:49 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +4 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.2021 10:48:43 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
20.03.2021 10:48:43 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
20.03.2021 10:48:32 (P008) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch RA Solicit Ereignis
20.03.2021 10:48:30 (P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
20.03.2021 10:48:29 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 108882 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 39549 kbit/s hergestellt.
20.03.2021 10:48:29 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.245.67>
20.03.2021 10:48:29 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 87.144.116.6
20.03.2021 10:48:25 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
20.03.2021 10:48:25 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
20.03.2021 10:48:25 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
20.03.2021 10:48:25 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
20.03.2021 10:48:22 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
20.03.2021 10:48:19 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
20.03.2021 10:48:09 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42017>, DSL-Downstream: <115670>.
20.03.2021 10:47:43 (G102) 192.168.2.101 Abmeldung erfolgreich.
20.03.2021 10:47:07 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
20.03.2021 10:46:58 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
20.03.2021 10:46:55 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
20.03.2021 10:46:50 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
20.03.2021 10:46:50 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
20.03.2021 10:46:47 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
20.03.2021 10:46:44 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
20.03.2021 10:46:41 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
20.03.2021 10:46:38 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
20.03.2021 10:46:35 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
20.03.2021 10:46:25 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42401>, DSL-Downstream: <116789>.
20.03.2021 10:46:13 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +4 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
20.03.2021 10:46:13 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +4 war nicht erfolgreich. Ursache
...
Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
1181
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (19)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
303
0
10
vor einem Jahr
365
0
2
265
0
1
Thunder99
vor 4 Jahren
@jodix Datenschutz Telefonnummer entfernen.
Welches Cat Kabel es ist steht auf jeden Kabel drauf, und warum 8.1 das bewirkt garnichts, ausser teuer , nimm 2 Cat 6 oder 7 und probiere es nochmal
Wenn es immer noch ist Störung melden
2
10
7 ältere Kommentare laden
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Hallo ..., danke für Eure Antworten! Ob es auch Störungen gibt wenn man bei dem Bau ganz massiv gespart hat? (ehemaliges Wohnheim für Krankenschwestern). Es wurden Litze (einzelne Drähte) verlegt, also keine Stromkabel (mit Mantel) wie wir sie eigentlich kennen! Ob ein Überspannungsschutz in dem Fall extra Probleme machen könnte. Jedenfalls ist mir im Moment unklar an was es liegen könnte. Wenn es einmal läuft (Stunden / Tage) und dann wieder richtig Probleme gibt? Warum beim Router sich die grüne Diode ausschaltet u. dann wieder die vier weißen leuchten wenn ich PC oder den MR 401 abschalte ? Nach einer Aufschrift auf dem blauen Kabel habe ich bisher vergeblich gesucht. (Stecker ?).
Hallo ...,
danke für Eure Antworten! Ob es auch Störungen gibt wenn man bei dem Bau ganz massiv gespart hat? (ehemaliges Wohnheim für Krankenschwestern). Es wurden Litze (einzelne Drähte) verlegt, also keine Stromkabel (mit Mantel) wie wir sie eigentlich kennen! Ob ein Überspannungsschutz in dem Fall extra Probleme machen könnte. Jedenfalls ist mir im Moment unklar an was es liegen könnte. Wenn es einmal läuft (Stunden / Tage) und dann wieder richtig Probleme gibt? Warum beim Router sich die grüne Diode ausschaltet u. dann wieder die vier weißen leuchten wenn ich PC oder den MR 401 abschalte ?
Nach einer Aufschrift auf dem blauen Kabel habe ich bisher vergeblich gesucht. (Stecker ?).
@jodix ist jetzt mittlerweile schon eine Störung gemeldet? Wenn nein melden Sonst wird das nichts.
Du wirst als erstes einen Tausch Router bekommen da bin ich mir ziemlich sicher.
2
kurz59
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Flachmantelleitung? YDYp Wird IMO wenig eingesetzt, ist ein "Ostrelikt". Als ich sowas zum letzten Mal in der Hand hatte, war immer noch keine VDE Zertifizierung durch.
Flachmantelleitung? YDYp
Wird IMO wenig eingesetzt, ist ein "Ostrelikt".
Als ich sowas zum letzten Mal in der Hand hatte, war immer noch keine VDE Zertifizierung durch.
@Gelöschter Nutzer
Impu-Kabel
OT Ende
1
jodix
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Nun scheint das Problem gelöst zu sein, heute war zum zweiten Mal ein Techniker da ! Es lag nicht an dem Kabel. Es war der Router Speedport Smart 3 ein Gerät was ich ca. drei Monate habe. (der dritte Router denn ich... ) Auch diesmal war alles perfekt Leitung usw..
Der Techniker wollte gerade gehen ja und da startete der Router ohne Grund neu! Wie er das bei mir öfter getan hat und damit stundenweise ausgefallen ist (mit ständigen versuchten Neustarts).
Wäre der Techniker drei Minuten eher gegangen hätte ich es kaum nachweisen können Denn man geht ja eigentlich davon aus, ein Gerät ist defekt dann läuft es gar nicht oder eingeschränkt. Das es tageweise ausfällt (z.B. Feiertage) und danach plötzlich wieder Wochen läuft als wäre nie etwas gewesen... Ja und nach Wochen plötzlich wieder ... . Dies glaubt Dir Niemand, wenn er /sie dies nicht zufällig sieht! Es ist halt bescheiden wenn dadurch alles ausfällt Telefon , Internet , Fernsehen.
Danke für Eure Antworten
Gruss Joe
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
mboettcher
vor 4 Jahren
CAT 8.1 Kabel sind mit CAT 5, 6 und 7 kompatibel. Dass es sich bei den üblichen Internetbandbreiten lohnt zu 8.1 Kabel verwenden, bezweifle ich.
2
0
Akzeptierte Lösung
jodix
akzeptiert von
zimso
vor 4 Jahren
Nun scheint das Problem gelöst zu sein, heute war zum zweiten Mal ein Techniker da ! Es lag nicht an dem Kabel. Es war der Router Speedport Smart 3 ein Gerät was ich ca. drei Monate habe. (der dritte Router denn ich... ) Auch diesmal war alles perfekt Leitung usw..
Der Techniker wollte gerade gehen ja und da startete der Router ohne Grund neu! Wie er das bei mir öfter getan hat und damit stundenweise ausgefallen ist (mit ständigen versuchten Neustarts).
Wäre der Techniker drei Minuten eher gegangen hätte ich es kaum nachweisen können Denn man geht ja eigentlich davon aus, ein Gerät ist defekt dann läuft es gar nicht oder eingeschränkt. Das es tageweise ausfällt (z.B. Feiertage) und danach plötzlich wieder Wochen läuft als wäre nie etwas gewesen... Ja und nach Wochen plötzlich wieder ... . Dies glaubt Dir Niemand, wenn er /sie dies nicht zufällig sieht! Es ist halt bescheiden wenn dadurch alles ausfällt Telefon , Internet , Fernsehen.
Danke für Eure Antworten
Gruss Joe
0
0
Neele G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige, dass ich ich jetzt erst melde. Schön, dass dir die Community so weiter helfen konnte. Falls du noch weitere Fragen hast, bin ich sonst auch gerne für dich da.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
4
1 älteren Kommentar laden
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Neele G.
vor 4 Jahren
das letzte Ent-Störungsticket ist sogar noch offen. Der Techniker hatte wohl nachdem alle anderen Fehler ausgeschlossen waren den Wechsel zu einer Fritzbox empfohlen. Ob die das Problem der DSL Sync Verlsute bzw. PPPoE Trennungen beheben würde kann ich auch nicht vorhersagen. Abgesehen davon dass AVM wegen Corona immer mehr Liefereinschränkungen hat bei der Bereitstellung von Router. Wir können aktuell auch keine anbieten.
Anbieten könnte ich die Vereinbarung eines neuen Technikertermines.
Gruß
Jürgen Wo.
0
jodix
Antwort
von
Neele G.
vor 4 Jahren
(Absprache) Ja stimmt nachdem ein zweiter Techniker da war und das Speedport in dem Moment abgeschmiert ist als er mit den Worten gehen wollte > alles OK < - war die Rede über den Wechsel zu einer Fritzbox !
Nun habe ich die LAN- Kabel ausgetauscht cat 7 (Fernsehen) + cat 8,1 PC. (1)
Ich habe allerdings auch auch andere Beiträge in der Community gelesen, der PPPoE Fehler also ein Problem was
schon nicht so ganz selten auftritt!
-----------------------------------------------------
telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Staendige-DSL-Abbrueche-PPPoE-Fehler-und-PPP-Zeitueberschreitung/td-p/4693419/page/2#answers
oder auch (Fritzbox7590)
telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PPPoE-Fehler-Zeitueberschreitung/td-p/4119965
in dem Fall Fritzbox 7530
09.08.2020 04.23.09.08
Hallo,
Ich wollte mich hier mal ein wenig informieren wass ich machen kann.
Ich habe seit gut 3! Wochen Ständig DSL Ausfälle und PPPoE-Fehler sowie PPP-Zeitüberschreitungen bei der DSL-Aushandlung.
Jetzt habe ich in den letzten 1,5 Wochen Mindestens bereits über 40x bei der Telekom angerufen und mir wird einfach nicht weitergeholfen.
Mein Anschluss ist Aktuell eine MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus leitung.
Mein Momentaner Router im Einsatz die Fritz!Box 7590 mit Fritz! OS 7.20.
Jedes mal wenn ich bei der Telekom Anrufe um um hilfe zu bitten wird entweder aufgelegt, es wird nur die Leitung neu Gestartet und mir die Info gegeben die Technik meldet sich nach 24h bei mir (Wass, Oh Wunder Bisher nie Passiert ist.).
Nach dem Leitungsneustart läuft es wie Folgt ab mit der DSL-Verbindung. (usw. )
---------------------------------------------------------
Mein Gedanke war schlicht ein Gerät hier Speedport 3 hat in der Regel nur zwei Möglichkeiten es funktioniert / oder nicht !
Ich habe wenig Lust dazu das meine TAE zum dritten x ausgetauscht wird und im Verteiler ein neuer Anschluss .. gesucht wird!
Mir ist im Moment unklar wenn ich die Fritzbox bekomme (Lieferzeiten aus Tagen werden Wochen) und es danach so weiter geht wie gehabt, wird man mich weiter vertrösten oder man wird man dann wie bei homelorgi schlicht auflegen.
Meine Vermutung war, da das Problem nach dem gro. Erweiterungsbau der EWS verstärkt aufgetreten ist, dass da der Hintergrund zu suchen ist. Es ist leichter einem kl. Kunden zu sagen OK dies kann nur u. ausschließlich - an Dir liegen als einer gro. Firma. ...
Keine Ahnung was die Baugenossenschaft dazu sagt, es war ja ein Projekt - Telekom > Baugenossenschaft.
Wie auch immer ich habe wenig Vertrauen, dass es plötzlich mit einer Fritzbox alles gut ist. Ansonst gäbe es ja die oben genannten Beiträge nicht (Fritzbox 7590 / 7530 )
(1) Techniker meinte das LAN- Kabel könnte evtl.. ein Problem haben. Also neue Kabel .. Problem blieb. Ein neuer Technikertermin der das Gleiche was bisher getan wurde wiederholt .? Zum Schluss wieder mit der Nachfrage .. Bewertung Arbeit... Super oder so..
(Nach zwei Wochen das gleiche Problem..)
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Neele G.
vor 4 Jahren
habe aus unserer Datenbank entnommen, dass das Störungsticket beim Außendienst aktuell immer noch offen ist.
Geht es mit der Analyse weiter oder wie seid ihr verblieben?
Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neele G.
jodix
vor 4 Jahren
Das Problem scheint nun endgültig gelöst, nachdem ich nach einigen Versuchen endlich eine Fritzbox kaufen konnte.
Einem Techniker der angerufen hat konnte ich halt erst nach einiger Zeit sagen, nun habe ich endlich eine F- Box bekommen (Corona...).
Das Ganze war mit monatelangem Ärger verbunden. Es ist nicht ganz so lustig wenn Weihnachten/ Silvester nichts geht weder
Telefon noch Fernsehen. Nicht zu reden von der Zeit die man sich frei nimmt u. dann erst durch Zufall . nachdem ein zweiter Tech. . gesagt hatte alles Gut, der Router wieder abstürzte , vor seinen Augen!
Wie auch immer, ich habe für Juni, eine höhere Rechnung bekommen weil ich den defekten Router vor einem möglichen Vertragsende zurückgeschickt habe. Das Problem bei dem Router Smart 3 er konnte über Wochen oder auch nur Tage exzellent laufen u. danach urplötzlich längere Ausfälle produzieren. Aber jetzt läuft es fast wie geschmiert mit dem neuen Router (F- Box)
hoffentlich längerfristig!
MfG
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
jodix