Solved

Verschiedene Seiten nicht über WLAN aufrufbar (Speedport Smart 3)

6 years ago

Hallo, ich habe seit heute einen Speedport Smart 3 in Benutzung, und kann mich soweit auch mit dem Internet verbinden. Allerdings lassen sich bestimmte Seiten (https zumeist) nur mit LAN Kabel aufrufen, über WLAN gar nicht. IPv6 ist bereits deaktiviert, hat aber nichts gebracht. Da ich alle Seiten zum arbeiten nutzen können muss, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand vielleicht eine(n) (finale) Idee/Fix hat. Das Problem besteht bei verschiedenen Endgeräten. 

 

Mit allerbestem Dank!

AS

16773

71

    • 6 years ago

      @AS191: Kannst Du Beispiele nennen?

       

      Gruß Ulrich

      39

      Answer

      from

      4 years ago

      Hast Du einen Repeater im Einsatz?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ein Mesh repeater der Telekom, aber auch wenn ich den ausstecke geht es nur temporär

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @zhan,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Haben Sie die Möglichkeit mal einen anderen Router anzuschließen und es damit zu probieren?


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Ulrich, ich hatte bereits eine Antwort gepostet, finde sie aber nicht mehr.

       

      Es waren unterschiedliche Seiten, und IPv6 6 deaktivieren brachte gar nix, die Lösung war am Ende disable vom Adapter, und IP neu beziehen lassen (ohne eine feste zu hinterlegen). Das hat bei allen Geräten funktioniert.

       

      Trotzdem nochmal besten Dank für die schnelle Antwort!

       

      Liebe Grüße,

      AS

      0

    • 6 years ago

      Hallo @AS191,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

      Freut mich, dass es so funktioniert. Dennoch merkwürdig. Lädt sich die Seite über WLAN denn ins Nirvana oder bekommst du eine Fehlermeldung?

      Liebe Grüße, Steffi B.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Andre26,

      schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen! Fröhlich

      "habe jetzt auch das Speedport Smart 3 in Betrieb und kann im WLAN mit unterschiedlichen Smartphones (Android) einige Seiten (z. B. TZ.de) oder Apps (z. B. Twitter, Ebay) nicht laden."

      Hm, das ist merkwürdig. Und sobald Sie dann WLAN ausschalten, werden die entsprechenden Inhalte über z.B LTE geladen?

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Answer

      from

      6 years ago

      Genau. Habe mittlerweile wieder den alten 724 in Betrieb und alles funktioniert einwandfrei. Da es sich um ein Mietgerät handelt, werde ich den Smart 3 wohl wieder zurückschicken. Kann mir trotzdem nicht erklären woran es liegen könnte... 

      Answer

      from

      6 years ago

      Schönen guten Morgen @Andre26,

      ich habe denn mit den zuständigen Kollegen geschnackt..., das Phänomen ist bekannt. Der Fehler wurde sogar schon gefunden und gepatcht, allerdings weiß ich aktuell nicht, wie weit die Test´s fortgeschritten sind. Von daher kann ich nicht sagen, ob der Fix schon im kommenden Update enthalten ist. Aber im nächsten dann bestimmt Fröhlich

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich habe jetzt noch verschiedes ausprobiert. Nach wie vor habe ich erhebliche Probleme mit dem Zugang zum Internet. Die Leitung wurde bereits von der Telekom getestet und ist in Ordnung. Am Speedport Smart 3 leuchtet die grüne Statuslampe. Allerdings lassen sich bestimmte Seiten wie z. B. t-online und ebay weder über LAN noch über WLAN aufrufen, Seiten wie google und wikipedia funktionieren. Der Sky-Receiver verbindet sich gar nicht mehr mit dem Router. Am Handy funktionieren die Seiten manchmal und manchmal nicht. Der Speedtest lässt sich von mir durchführen und zeigt super Werte an.

      Bei den Seiten, die sich nicht öffnen lassen, wird angezeigt: Verbindung nicht sicher

      Bei der Überprüfung der Verbindung wird bei IPv4-Konnektivität angezeigt, dass kein Netzwerkzugriff besteht, bei der IPv6-Konnektivität steht: Internet.

      Kann mir jemand weiterhelfen?

      22

      Answer

      from

      4 years ago

      @wari1957 

      Nein, den MAC-Filter habe ich seit einer Woche nicht aktiv

      Screenshot 2021-04-26 143002.png

      Answer

      from

      4 years ago

      @Evelyn.Bergmann 

      Auch wenn lästig ist, ich würde dem Smart3 einmal Werkseinstellungen gönnen und dann DHCP nochmals testen.

      Ich nutze als Leasezeit zwei Stunden und habe noch nie irgendwelche Probleme mit DHCP gehabt.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Ok, mache ich. Dann melde ich mich wieder.

       

      Danke.

       

      Viele Grüße

      Evelyn

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from