Gelöst

Verschlüsselte Telefonie FritzBox 7590 OS 7.20

vor 5 Jahren

Ich habe an drei Anschlüssen, die in Deutschland verteilt sind folgenden Fehler festgestellt:


Update der 7590 auf 7.20 und verschlüsselte Telefonie auf manchen Rufnummern aktiviert.


@Telekom hilft Team 

 

Alle paar Tage sind die Nummern plötzlich nicht mehr registriert, genau diejenigen bei denen verschlüsselte Telefonie aktiviert ist. 

Das wiederholt sich regelmäßig und an allen Anschlüssen. 

 

Nun habe ich dies bei drei weiteren Anschlüssen so eingerichtet, die auch die 7.20 eingespielt und manche Rufnummern auf verschlüsselte Telefonie gesetzt. 

Es klappt Einige Tage bis Irgendwann die Telefonnummern, bei denen verschlüsselte  Telefonie aktiviert ist de-registrieren. 

Meist geschieht dies so um ca 5:00 Uhr morgens. 

Es wäre gut wenn die Telekom sich das genauer ansehen könnte es sieht sehr stark mach einem Fehler außerhalb der Hausanschlüsse aus. 

Meine Daten sind gepflegt um mal an einem Anschluss explizit nachzuvollziehen. 

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    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @wh.n,
    Hallo in die Runde,

    danke der Nachfrage. Ich habe doch glatt vergessen, hier den aktuellen Stand der Dinge zu posten. 😊

    Das Verhalten wurde durch fehlerhafte DNS-Einstellungen unsererseits verursacht. Unsere Technik hat an allen DNS-Servern ein Softwarepatch eingebracht, wodurch der Fehler behoben wurde.


    Falls es in letzter Zeit noch nicht geschehen ist, führe bitte ein Reboot des Routers durch. Oder haben hier noch andere User aktuell weiterhin das Problem?

    Herzliche Grüße
    Ina B.

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    vor 3 Jahren

    Hallo @steve0264,

    danke, dass du dich bei uns gemeldet hast. Sorry für die späte Reaktion.

    Laut Hersteller wurde der Fehler mit der Version 7.27 behoben, siehe Update News. Durch diese Firmwareänderung hat sich unser Softwarepatch eh erledigt. Fröhlich 
    Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, am Besten du fragst sonst bei AVM direkt an.

    Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
    Ina B.

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