Verschwundene Sendung

vor 3 Jahren

Guten Tag ich habe vor circa zwei Wochen meinen Vertrag verlängert in magenta Mobile L mit HeroHandy

dabei habe ich mir ein iPhone 13 pro Max bestellt. 

 

letzte Woche Donnerstag bekam ich Bescheid dass das Paket schon versendet wurde und die voraussichtliche Zustellung Freitags sei. 

leider wurde die Zustellung von DHL dann auf Samstag verschoben

 

auch dies hat leider nicht geklappt und das Paket befindet sich immer noch im ersten DHL Lager und wird für den weiteren  Transport in meiner Region vorbereitet. 

nach Rückfrage bei DHL wurde mir mitgeteilt dass es möglich ist dass das Paket verloren ist, Man aber eine Nachforschungsauftrag erst nach sieben Tagen starten kann. Diese dauert dann im Schnitt sechs Wochen.

 

jetzt zur eigentlichen Frage wenn ich jetzt davon ausgehe dass ich einen Monat lang diesen Tarif bezahle das Handy aber nicht habe zahle ich ja theoretisch 50 € (was der Tarif ja durch die Hero Option mehr kostet) umsonst? 
eigentlich ist das ja wie eine nicht erbrachte Leistung oder?

 

Gruß Mario

 

 

939

17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Wann du nun für das Gerät zahlst, ist doch Mathematisch völlig egal.

    24 Monate, sind 24 Monate.

     

    Der Tarif kann ja unabhängig vom Gerät genutzt werden und ist nicht ans Gerät gebunden.

    Der Tarif wird ja als Leistung erbracht. 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Majoh88,

    tut mir echt leid, dass dein Gerät anscheinend verschwunden ist. Tatsächlich ist es so wie @Kugic beschrieben hat. Der Tarif kostet zwar monatlich mehr, weil dadurch die einmalig geringere Zuzahlung ermöglicht wird, ist aber als solches nicht an den Kaufvertrag des Endgerätes gebunden.

    Das bedeutet, dass der Preis voll berechnet wird, auch wenn das Endgerät nicht damit genutzt wird, weil es beispielsweise noch nicht eingetroffen ist.

    Ich schlage vor, dass ich mich nächste Woche direkt darum kümmere, dass ein Nachforschungsauftrag erstellt wird, damit du nicht noch länger warten musst, als ohnehin notwendig.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich hoffe ja auch das es passt und morgen kommt. 

    Falls es Morgen immer noch den gleichen stand hat sammelt da jemand Iphones

     

    Lg Mario 
    Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallöchen und guten Morgen, @Majoh88.

    Es ist zwar noch nicht gaaaaaanz bei dir, aber immerhin hat sich der Status weiter bewegt und das Gerät ist schon einmal einen Schritt weiter. Zwinkernd
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Komm gut in den Tag. Zwinkernd

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Mich freut es mitzuteilen das es zugestellt ist =D

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Perfekt, vielen lieben Dank für die Rückmeldung, @Majoh88.

    Das freut mich wirklich sehr zu lesen.
    Dann wünsche ich dir jetzt viel Spaß und Freude beim Unboxing und beim Einrichten! Überglücklich

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

532

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2267

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

262

0

2

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

1202

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

3