Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verschwundene Sendung
vor 3 Jahren
Guten Tag ich habe vor circa zwei Wochen meinen Vertrag verlängert in magenta Mobile L mit HeroHandy
dabei habe ich mir ein iPhone 13 pro Max bestellt.
letzte Woche Donnerstag bekam ich Bescheid dass das Paket schon versendet wurde und die voraussichtliche Zustellung Freitags sei.
leider wurde die Zustellung von DHL dann auf Samstag verschoben
auch dies hat leider nicht geklappt und das Paket befindet sich immer noch im ersten DHL Lager und wird für den weiteren Transport in meiner Region vorbereitet.
nach Rückfrage bei DHL wurde mir mitgeteilt dass es möglich ist dass das Paket verloren ist, Man aber eine Nachforschungsauftrag erst nach sieben Tagen starten kann. Diese dauert dann im Schnitt sechs Wochen.
jetzt zur eigentlichen Frage wenn ich jetzt davon ausgehe dass ich einen Monat lang diesen Tarif bezahle das Handy aber nicht habe zahle ich ja theoretisch 50 € (was der Tarif ja durch die Hero Option mehr kostet) umsonst?
eigentlich ist das ja wie eine nicht erbrachte Leistung oder?
Gruß Mario
939
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
532
0
4
vor 5 Jahren
262
0
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Wann du nun für das Gerät zahlst, ist doch Mathematisch völlig egal.
24 Monate, sind 24 Monate.
Der Tarif kann ja unabhängig vom Gerät genutzt werden und ist nicht ans Gerät gebunden.
Der Tarif wird ja als Leistung erbracht.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Kugic
vor 3 Jahren
@Majoh88
Schreibe mal in dem Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Heisser-Herbst-2021-Hier-sammeln-wir-eure-Fragen-zu-den-neuen/td-p/5335688
da ist @Finn A. der kompetente Problemlöser👍
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
tut mir echt leid, dass dein Gerät anscheinend verschwunden ist. Tatsächlich ist es so wie @Kugic beschrieben hat. Der Tarif kostet zwar monatlich mehr, weil dadurch die einmalig geringere Zuzahlung ermöglicht wird, ist aber als solches nicht an den Kaufvertrag des Endgerätes gebunden.
Das bedeutet, dass der Preis voll berechnet wird, auch wenn das Endgerät nicht damit genutzt wird, weil es beispielsweise noch nicht eingetroffen ist.
Ich schlage vor, dass ich mich nächste Woche direkt darum kümmere, dass ein Nachforschungsauftrag erstellt wird, damit du nicht noch länger warten musst, als ohnehin notwendig.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Majoh88
Antwort
von
Diandra
vor 3 Jahren
Ich hoffe ja auch das es passt und morgen kommt.
Falls es Morgen immer noch den gleichen stand hat sammelt da jemand Iphones
Lg Mario
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Es ist zwar noch nicht gaaaaaanz bei dir, aber immerhin hat sich der Status weiter bewegt und das Gerät ist schon einmal einen Schritt weiter.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Komm gut in den Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Majoh88
Antwort
von
Carolin L.
vor 3 Jahren
Mich freut es mitzuteilen das es zugestellt ist =D
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Das freut mich wirklich sehr zu lesen.
Dann wünsche ich dir jetzt viel Spaß und Freude beim Unboxing und beim Einrichten!
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
0