Verschwundene Sendung
3 years ago
Guten Tag ich habe vor circa zwei Wochen meinen Vertrag verlängert in magenta Mobile L mit HeroHandy
dabei habe ich mir ein iPhone 13 pro Max bestellt.
letzte Woche Donnerstag bekam ich Bescheid dass das Paket schon versendet wurde und die voraussichtliche Zustellung Freitags sei.
leider wurde die Zustellung von DHL dann auf Samstag verschoben
auch dies hat leider nicht geklappt und das Paket befindet sich immer noch im ersten DHL Lager und wird für den weiteren Transport in meiner Region vorbereitet.
nach Rückfrage bei DHL wurde mir mitgeteilt dass es möglich ist dass das Paket verloren ist, Man aber eine Nachforschungsauftrag erst nach sieben Tagen starten kann. Diese dauert dann im Schnitt sechs Wochen.
jetzt zur eigentlichen Frage wenn ich jetzt davon ausgehe dass ich einen Monat lang diesen Tarif bezahle das Handy aber nicht habe zahle ich ja theoretisch 50 € (was der Tarif ja durch die Hero Option mehr kostet) umsonst?
eigentlich ist das ja wie eine nicht erbrachte Leistung oder?
Gruß Mario
944
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 months ago
537
0
4
Kugic
3 years ago
Wann du nun für das Gerät zahlst, ist doch Mathematisch völlig egal.
24 Monate, sind 24 Monate.
Der Tarif kann ja unabhängig vom Gerät genutzt werden und ist nicht ans Gerät gebunden.
Der Tarif wird ja als Leistung erbracht.
2
3
Majoh88
Answer
from
Kugic
3 years ago
Nur das der tarif 59€ kostet anstatt 109€
Gruß Mario
0
Kugic
Answer
from
Kugic
3 years ago
Aber du musst die 50 mehr doch 24x zahlen.
Ist doch egal, ab wann? Darum geht's doch.
Ebenso ist Tarif und Gerät getrennt voneinander zu sehen und nicht als Einheit.
Das eine ist der Dienstleistungsvertrag.
Das andere ein Kaufvertrag mit einem vergünstigten Kaufpreis.
Auch liegt das Problem eben nicht in der Verantwortung der Telekom.
Hier wirst du jetzt nur abwarten können.
1
Anonymous User
Answer
from
Kugic
3 years ago
@Majoh88
Schreibe mal in dem Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Heisser-Herbst-2021-Hier-sammeln-wir-eure-Fragen-zu-den-neuen/td-p/5335688
da ist @Finn A. der kompetente Problemlöser👍
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Diandra
Telekom hilft Team
3 years ago
tut mir echt leid, dass dein Gerät anscheinend verschwunden ist. Tatsächlich ist es so wie @Kugic beschrieben hat. Der Tarif kostet zwar monatlich mehr, weil dadurch die einmalig geringere Zuzahlung ermöglicht wird, ist aber als solches nicht an den Kaufvertrag des Endgerätes gebunden.
Das bedeutet, dass der Preis voll berechnet wird, auch wenn das Endgerät nicht damit genutzt wird, weil es beispielsweise noch nicht eingetroffen ist.
Ich schlage vor, dass ich mich nächste Woche direkt darum kümmere, dass ein Nachforschungsauftrag erstellt wird, damit du nicht noch länger warten musst, als ohnehin notwendig.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
8
Show older comments
Majoh88
Answer
from
Diandra
3 years ago
Jetzt kam gerade die Email das es sich verspätet …. Gleicher ablauf wie bei der letzten Lieferung
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Diandra
3 years ago
Vielen Dank für dein Feedback, @Majoh88
Radefeld ist nun einmal der Dreh- und Angelpunkt für die Sendungen.
Allerdings hätte es mich auch gewundert, wenn die Auslieferung heute bereits geklappt hätte.
Warten wir erst einmal ab, was morgen passiert.
Wenn etwas sein sollte... ich bin morgen auch am Start!
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Majoh88
Answer
from
Diandra
3 years ago
Ich hoffe ja auch das es passt und morgen kommt.
Falls es Morgen immer noch den gleichen stand hat sammelt da jemand Iphones
Lg Mario

0
Unlogged in user
Answer
from
Diandra
Carolin L.
Telekom hilft Team
3 years ago
Es ist zwar noch nicht gaaaaaanz bei dir, aber immerhin hat sich der Status weiter bewegt und das Gerät ist schon einmal einen Schritt weiter.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Komm gut in den Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
2
Majoh88
Answer
from
Carolin L.
3 years ago
Guten Morgen @Carolin L.
ja einen schritt weiter beruhigt bin ich wenn es im Auto ist 😅
Dir schon mal vielen dank für das erneute Engagement bei meinem Problemen im Bereich Vertragsverlängerung
liebe Grüße Mario
0
Majoh88
Answer
from
Carolin L.
3 years ago
Mich freut es mitzuteilen das es zugestellt ist =D
1
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
3 years ago
Das freut mich wirklich sehr zu lesen.
Dann wünsche ich dir jetzt viel Spaß und Freude beim Unboxing und beim Einrichten!
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Majoh88