Versetzen von MFG aufgrund Baumaßnahme
vor 4 Jahren
Guten Tag,
direkt an meinem Grundstück auf dem Gehweg steht ein MFG der Telekom. Nächstes Jahr wird ein neues Haus gebaut, das MFG würde dann direkt vor der Einfahrt/Garage stehen und diese blockieren. Neben dem MFG stehen noch 2 kleinere "Kästen", Foto kann ich nachreichen.
-> An wen darf ich mich bzgl. Kostenvoranschlag für eine Versetzung des MFG um 5-10m (in Richtung Signalquelle) wenden?
-> Wie ist die Kostenträgerschaft geregelt ?
-> Kann grundsätzlich geprüft werden ob im Zuge des Glasfaserausbaus eine Versetzung/Umbau in den nächsten Jahren ansteht?
Vielen Dank für konkrete Rückmeldungen.
MfG
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
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Stefan
vor 4 Jahren
Hinterlege mal Kontaktdaten
Wird mit einiger Sicherheit ein 5 stelliger Betrag auf euch zukommen.
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PMT_NX
vor 4 Jahren
Eine Versetzung wird sicher einiges kosten, dann eher mal umplanen und die Zufahrt anders zur Garage führen.
Einfach mal das Gehäuse versetzen, geht sicher nicht. Dazu muss an der neuen Stelle ein neues Gehäuse samt Bodenarbeiten und Bodenvorbereitung erstellt werden. Alles muss ja neu "verkabelt" werden. Zudem muss geschaut werden, was die anderen Kästen sind. Wenn das eine ein Kasten von der Post ist, der kann sicher einfacherer versetzt werden, weil da keine Kabel drin sind, sondern nur Post zwischen gelagert wird.
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17 ältere Kommentare laden
Bauherr_80997
Antwort
von
PMT_NX
vor 4 Jahren
Danke für den Anruf und Durchsprache der nächsten Schritte.
Anbei wie vereinbart das Bild der Geräte.
Bitte alles weitere per PM. Danke.
VideoCapture_20210810-110457.jpg
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Bauherr_80997
Antwort
von
PMT_NX
vor 4 Jahren
Feedback für die Community:
Rückmeldung per Telefon der Telekom-München:
- Für einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag muss eine Kostenübernahmeerklärung unterschrieben werden.
- Kosten für den Kostenvoranschlag liegen bei 5% der eigentl. Kosten, mind. 75€, max. 600€.
- Unverbindliche mündl. Einschätzung des Mitarbeiters für die Versetzung der 3 Kästen: 90.000€ - 100.000€
Fazit zum inhaltlichen Teil:
Kosten stehen nicht im Verhältnis zum Mehrwert der Einfahrt an dieser Stelle. Ich werde keine Versetzung beauftragen und die Planungen anpassen.
Fazit zum Service-Teil:
Übermäßig komplizierte Kontaktfindung über diese Communitiy. Es gibt viele gut gemeinte Kommentare die in diesem Fall absehbar nicht helfen konnten. Kudos oder Badges erzeugen unnötigen Traffic in meinem Posteingang/Kopf, helfen nicht und erzeugen großen Unmut. Ich wünsche mir exklusiv die benötigten fachlichen Informationen bzw. Ansprechpartner ohne "Schnickschnack".
Danke.
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
PMT_NX
vor 4 Jahren
Auf die "gut gemeinten Kommentare" lasse ich aber nichts kommen, denn in den allermeisten Fällen helfen unsere Kunden, sprich die User in der Community, dem Hilfesuchenden wirklich super weiter. Da wurde schon die eine oder andere richtig harte Nuss geknackt.
In diesem Sinne, beste Grüße
Thorsten Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PMT_NX
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Bauherr_80997