Versetzen von MFG aufgrund Baumaßnahme

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

direkt an meinem Grundstück auf dem Gehweg steht ein MFG der Telekom. Nächstes Jahr  wird ein neues Haus gebaut, das MFG würde dann direkt vor der Einfahrt/Garage stehen und diese blockieren. Neben dem MFG stehen noch 2 kleinere "Kästen", Foto kann ich nachreichen.

-> An wen darf ich mich bzgl. Kostenvoranschlag für eine  Versetzung des MFG um 5-10m (in Richtung Signalquelle) wenden?

-> Wie ist die Kostenträgerschaft geregelt ?

-> Kann grundsätzlich geprüft werden ob im Zuge des Glasfaserausbaus eine Versetzung/Umbau in den nächsten Jahren ansteht?

 

Vielen Dank für konkrete Rückmeldungen.

MfG

 

 

 

 

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22

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hinterlege mal Kontaktdaten

    Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
    Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

     

    Wird mit einiger Sicherheit ein 5 stelliger Betrag auf euch zukommen. 

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Eine Versetzung wird sicher einiges kosten, dann eher mal umplanen und die Zufahrt anders zur Garage führen.

     

    Einfach mal das Gehäuse versetzen, geht sicher nicht. Dazu muss an der neuen Stelle ein neues Gehäuse samt Bodenarbeiten und Bodenvorbereitung erstellt werden. Alles muss ja neu "verkabelt" werden. Zudem muss geschaut werden, was die anderen Kästen sind. Wenn das eine ein Kasten von der Post ist, der kann sicher einfacherer versetzt werden, weil da keine Kabel drin sind, sondern nur Post zwischen gelagert wird.

     

     

    20

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für das konstruktive Feedback @Bauherr_80997. Die Kommunikation mit uns ist leider tatsächlich etwas unglücklich gelaufen und somit hat sich die Beantwortung der Frage ziemlich in die Länge gezogen. Das tut mir leid, vom Prinzip sind wir flotter unterwegs. Jetzt nicht unbedingt mit der abschließenden Antwort, denn die kann je nach Fall tatsächlich etwas länger dauern, aber mit unserer Anwesenheit. Den Schuh ziehen wir uns an, das war in der Tat sehr unglücklich. Ich gebe das Feedback auch gerne so weiter.

    Auf die "gut gemeinten Kommentare" lasse ich aber nichts kommen, denn in den allermeisten Fällen helfen unsere Kunden, sprich die User in der Community, dem Hilfesuchenden wirklich super weiter. Da wurde schon die eine oder andere richtig harte Nuss geknackt. Fröhlich

    In diesem Sinne, beste Grüße
    Thorsten Sch.

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