Verspätete Push Nachrichten der Voicemail App, egal ob per Mobilfunk oder WLAN
vor 6 Jahren
Ist es normal, dass die Push Benachrichtigungen der Voicemail App immer verspätet, teilweise erst nach 24 Stunden eintreffen? Das Problem tritt unabhängig von der Betriebsart des Smartphones, Mobilfunk oder WLAN, noch von der Art der Sprachnachrichten, Festnetz- oder Mobilfunk-AB, auf.
Mit anderen Push Messages habe ich keine Probleme (WhatsApp, Telekom Mail App ...).
Gruß Ulrich
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Thunder99
vor 6 Jahren
@UlrichZ anscheinend ist es zur Zeit normal, ich bekomme auch keine oder sehr verspätet eine Nachricht. Das kann nur das Update gewesen sein vor ca 4 Wochen für die App.
Die anderen Apps sind zeitgleich mit dem Eingang des Telefonates.
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UlrichZ
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
Das kann nur das Update gewesen sein vor ca 4 Wochen für die App.
Das kann nur das Update gewesen sein vor ca 4 Wochen für die App.
Ich bin der Meinung, dass es schon immer so war. Aber ich kann mich auch irren.
Gruß Ulrich
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von
Thunder99
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ich habe deine Anfrage einmal an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Infos habe, melde mich natürlich.
Lieben Gruß
Romina D.
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Romina D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Da bin ich wieder. Also, ein generelles Problem wurde ausgeschlossen und mit internen Tests widerlegt.
Die Fachabteilung hat eine Frage an dich: Wenn du proaktiv in die App gehst, um selber zur prüfen, das neue Nachrichten da sind, sind die dann da? Könnte das mal getestet werden. Um anschließendes Feedback wird gebeten
Danke und Gruß
Romina D.
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Thunder99
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von
Romina D.
vor 6 Jahren
@Romina D. Ich bin zwar auch nicht @UlrichZ aber ich kann das gleiche bestätigen wie von @Mikko
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UlrichZ
Antwort
von
Romina D.
vor 6 Jahren
@Romina D.: Nach Deiner Antwort habe ich mich von extern testweise angerufen und auf die Sprachbox gesprochen. Es war das erste Mal seit langem, dass innerhalb von drei Sekunden umgehend die Push-Nachricht auf das Smartphone kam. Habt Ihr was gedreht, ;-)?
Ich werde es beobachten.
Gruß Ulrich
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Romina D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Romina D.
vor 6 Jahren
Lieben Dank für das Feedback. Ich habe das Problem weitergeleitet und wieder folgt mein Lieblingssatz: Ich melde mich, sobald es etwas Neues gibt
Hi @UlrichZ
Schön, dass es bei dir wieder funktioniert und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Beobachte es bitte und melde mich, wenn es erneut zu Problemen kommt. Und nein, gedreht wurde tatsächlich (noch) nichts
Viele Grüße
Romina D.
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Antwort
von
Romina D.
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Eine Lösung wurde noch nicht gefunden. Es befindet sich in der Analyse.
Lieben Gruß
Romina D.
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Romina D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Lieben Gruß
Romina D.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
wie @Romina D. bereits geschrieben hatte, wurde keine generelle Beeinflussung des Services festgestellt. Da dieses Verhalten scheinbar nur vereinzelt auftritt, können wir leider keine kurzfristige Lösung anbieten. Die Kollegen werden das aber im Auge behalten und befinden sich da auch weiterhin in der Analyse.
Ich habe es gerade auch noch einmal ausprobiert und habe im WLAN und auch im Mobilfunknetz direkt nach einem Anruf auf meiner Mobilfunk- oder Festnetznummer, die Pushbenachrichtigung der App erhalten. Für die App ist aber nicht der Energiesparmodus eingeschaltet oder?
Gruß,
Ingo F.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
ist angekommen und wie telefonisch besprochen musste bei Dir eine andere Sprachbox gebucht werden, damit Du Deine Mobilfunknummer wieder in der App nutzen kannst. Gib kurz ne Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Gruß,
Ingo F.
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Thunder99
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
@Ingo F. Ja läßt sich sofort registrieren. Danke Jetzt warte ich mal auf die Push Nachrichten
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UlrichZ
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
Hallo @Ingo F.: Seit meiner "Beschwerde", ;-), funktioniert die Push-Benachrichtung wieder. Also zur Zeit ist alles im grünen Bereich, davor nicht.
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
nicht das die verzögerte Zustellung der Pushbenachrichtung am Ende an der falschen Sprachbox lag. Ich warte gespannt mit.
Gruß,
Ingo F.
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Mikko
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
Hallo @Ingo F.,
die Mobilbox Pro ist bei mir gebucht. Es betrifft bei mir sowohl Nachrichten auf dem Festnetz als auch im Mobilfunk.
Der Energiesparmodus ist deaktiviert.
Manchmal gibt es direkt eine Push-Mitteilung, oft lädt die Nachricht aber erst, wenn ich die App öffne und einmal aktualisiere.
(Sony Xperia XZ1 Compact mit Android 9.0)
Viele Grüße
Mikko
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Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
in welcher Version ist die Voicemail App installiert? 4.3.0_9?
Dann gebe ich das einmal weiter.
@UlrichZ ich weiß, daher mache ich jetzt dasselbe bei Mikko, was Romina bei Dir gemacht hat.
Gruß,
Ingo F.
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Mikko
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
in welcher Version ist die Voicemail App installiert? 4.3.0_9? Dann gebe ich das einmal weiter.
Dann gebe ich das einmal weiter.
@Ingo F.
Genau, die 4.3.0_9.
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Antwort
von
Ingo F.
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielen Dank, für die Info.
- Du kennst das "Spiel".
Viele Grüße
Finn A.
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Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Die Kollegen konnten auf der Mobilseite keinen Fehler entdecken. Nutzt du auch die Festnetzseite der App?
Viele Grüße
Finn A.
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Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Finn A.
vor 5 Jahren
Hallo @Grandma2,
könnte dies die Ursache sein?
Viele liebe Grüße
Julia S.
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Grandma2
Antwort
von
Finn A.
vor 5 Jahren
Danke für die Antwort. Sie haben recht, genauso ist es. Also ein Feature und kein Bug
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Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Finn A.
vor 5 Jahren
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Finn A.
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Frage
von
UlrichZ