Solved

Versprochene Download Geschwindigkeit

7 years ago

Hallo Telekom

 

Wir haben den Magenta S Tarif bei ihnen gebucht, dass die versprochene Übertragungsgeschwindigkeit von  16 MBit/s nicht erreicht werden kann wurde uns schon bei Vertragsabschluss mitgeteilt. 

Nun bekamen wir aber letzte Woche Post von ihnen, in der Sie uns mitteilten, dass nun schnellere Datentarife an unserem Standort verfügbar sind. 

Beim heutigen Geschwindigkeitstest kam ich auf ein Ergebniss von 4,8 MBit/s. 

Ich frage mich nun, wie kann es sein , dass uns neue schnellere Tarife angeboten werden ,ohne zuerst die bestehenden von ihnen Versprochenen und von mir bezahlten Übertragungswerte zu erfüllen?  

712

46

    • 7 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo josefrauh

       

      das was du hast (die S-Variante (A-DSL)) und das was dir angeboten wurde (M,L (V-DSL)) sind grundsätzlich andere Techniken. Somit hast du nur die Wahl zwischen deinen 4komma oder 25/50/100, ein "Auffüllen" ist nicht möglich!

       

      schöne Grüße

      9

      Answer

      from

      7 years ago

      GhOsT51

      Niemand - Darum steht da auch immer "bis zu" im Kleingedruckten.

      Niemand - Darum steht da auch immer "bis zu" im Kleingedruckten.

      GhOsT51

      Niemand - Darum steht da auch immer "bis zu" im Kleingedruckten.



      Das steht natürlich nicht im Kleingedruckten sondern in der AB, in der Leistungsbeschreibung sowie im Produktinformationsblatt gemäß TKG .

      Answer

      from

      6 years ago

      "normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit" also auch wieder nur "Worthülsen". wie kann so etwas immer noch durchgehen? Wir haben ein kleines cafe, wenn ich da immer wieder sage der Kaffe ist heiß - und dann ist er definitiv kalt - wie nennt man das? Ja genau - Überall VW Manier...

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, zuerst möchte ich der Frau Maria R. recht herzlich danken, für die Mühe mich aufzuklären, über die Möglichkeiten zur Lösung meines Problems es war wirklich ein sehr nettes Gespräch .Gott sei Dank kann Frau R. auch nichts für die möglichen Übertragungsraten der Telekom. 

      Wie gesagt haben wir Werbung erhalten, wonach Übertragungsgeschwingigkeiten von 100 Mbits bei uns möglich sind. Wir können aber nach wie vor nur einen Vertrag mit 25 Mbits abschließen der gleich viel kostet wie ein 50 Mbits Magenta M Vertrag. Wir haben uns entschlossen unseren alten Vertrag zu behalten bei dem wir für 16 Mbits bezahlen aber nur auf  ca 4-5 Mbits kommen. 

      Letztes Jahr wurde bei uns eine neue Telefonleitung in den Boden gelegt, in der Ganzen Gemeinde wohlgemerkt. Funktionieren tut anscheinend noch nicht viel, aber selbst wenns funktioniert Garantie gibts keine.  WIR HABEN 2018 LIEBE TELEKOM!!!!!!!!!!!

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Weil die neuen Tarife auf eine andere Technik basieren.
      Du hast jetzt einen ADSL Anschluss, neu ist VDSL.

      11

      Answer

      from

      7 years ago

      josefrauh

      Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ?

      Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? 

      josefrauh

      Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? 



      Dein Profil mit Kunden- und/oder Rückrufnummer befüllen.

      Wenn das erledigt ist bitte hier im Thread Vollzug melden.

      Answer

      from

      7 years ago


      @der_Lutz  schrieb:

      @josefrauh  schrieb:

      Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? 



      Dein Profil mit Kunden- und/oder Rückrufnummer befüllen.

      Wenn das erledigt ist bitte hier im Thread Vollzug melden.


      Hab ich gemacht 

      Answer

      from

      7 years ago

      josefrauh

      der_Lutz josefrauh Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? josefrauh Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? Dein Profil mit Kunden- und/oder Rückrufnummer befüllen. Wenn das erledigt ist bitte hier im Thread Vollzug melden. josefrauh Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? josefrauh Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? Dein Profil mit Kunden- und/oder Rückrufnummer befüllen. Wenn das erledigt ist bitte hier im Thread Vollzug melden. der_Lutz josefrauh Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? josefrauh Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? Dein Profil mit Kunden- und/oder Rückrufnummer befüllen. Wenn das erledigt ist bitte hier im Thread Vollzug melden. Hab ich gemacht

      der_Lutz

      josefrauh Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? josefrauh Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? Dein Profil mit Kunden- und/oder Rückrufnummer befüllen. Wenn das erledigt ist bitte hier im Thread Vollzug melden.

      josefrauh

      Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ?

      Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? 

      josefrauh

      Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? 



      Dein Profil mit Kunden- und/oder Rückrufnummer befüllen.

      Wenn das erledigt ist bitte hier im Thread Vollzug melden.

      der_Lutz
      josefrauh

      Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ?

      Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? 

      josefrauh

      Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? 



      Dein Profil mit Kunden- und/oder Rückrufnummer befüllen.

      Wenn das erledigt ist bitte hier im Thread Vollzug melden.


      Hab ich gemacht 

      josefrauh
      der_Lutz

      josefrauh Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? josefrauh Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? Dein Profil mit Kunden- und/oder Rückrufnummer befüllen. Wenn das erledigt ist bitte hier im Thread Vollzug melden.

      josefrauh

      Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ?

      Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? 

      josefrauh

      Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? 



      Dein Profil mit Kunden- und/oder Rückrufnummer befüllen.

      Wenn das erledigt ist bitte hier im Thread Vollzug melden.

      der_Lutz
      josefrauh

      Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ?

      Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? 

      josefrauh

      Das mit dem Teami wäre gut, was soll ich machen ? 



      Dein Profil mit Kunden- und/oder Rückrufnummer befüllen.

      Wenn das erledigt ist bitte hier im Thread Vollzug melden.


      Hab ich gemacht 



      Dann schauen wir mal,  vielleicht hat @Anne W. Zeit mal zu schauen? Wenn sich bis morgen niemand vom Team gemeldet hat können wir immer noch eskalieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @josefrauh,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Wie hier schon gesagt wird, spielen die Techniken in diesem Fall eine Rolle. VDSL könnte dir bereitgestellt werden, jedoch muss erst geprüft werden, ob es hierzu frei Ressourcen gibt und dazu muss ich einen Auftrag einstellen.

      Daher nun meine Frage, welcher Tarif es sein darf!? Der Magenta Zuahuse M (VDSL 25) oder L (VDSL 50) ?

      Grüße
      Sarah S.

      22

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @josefrauh,

      wie sieht es aus bei Ihnen, wann passt es Ihnen am besten heute?

      Gruß
      Sebastian S.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich dachte wir wollten heute Mittag telefonieren ?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @josefrauh,

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Es tut mir leid, dass es mit dem Rückruf heute Mittag nicht geklappt hat. Da hat der Kollege vermutlich etwas missverstanden.

      Wie besprochen, melden Sie sich bitte, wenn es Probleme bei der Buchung gibt.

      Einen schönen Abend wünsche ich noch.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @josefrauh,

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Es tut mir leid, dass es mit dem Rückruf heute Mittag nicht geklappt hat. Da hat der Kollege vermutlich etwas missverstanden.

      Wie besprochen, melden Sie sich bitte, wenn es Probleme bei der Buchung gibt.

      Einen schönen Abend wünsche ich noch.

      Viele Grüße

      Maria R.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too