Gelöst

Versprochene Leistung wird nicht erfüllt Umstellung 100Mbit auf 200Mbit ergibt gleiche Geschwindigkeit wie früher

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

 

mein Anschluss wurde von 100 MBits/s auf MagentaZuhause XL 200Mbit/s umgestellt am 03.09.

Die Geschwindigkeit ist identisch zum vorherigen Tarif nur ich muss natürlich jetzt den XL Tarif bezahlen.

Der Techniker welcher Vorort war 1 Minute ist der Meinung es liegt an der Telekom Leitung glaubt aber nicht an eine schnelle Reparatur.

Frage gibt es eine andere Lösung z.B. MagentaZuhause L mit Hybrid auf welche ich zurück fallen könnte ?

Danke für die Hilfe.

 

 

 

 

687

33

  • vor 5 Jahren

    Welcher Router ist denn angeschloßen?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    angeschlossen ist der Speedport Smart 3 aber auch ein Test mit FRITZ!Box 7590 ergibt Profil korrekt 35b Max Leitung 101Mbit

    Wie gesagt Problem ist Teilnehmerleitung

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    A.Do

    Hallo, angeschlossen ist der Speedport Smart 3 aber auch ein Test mit FRITZ!Box 7590 ergibt Profil korrekt 35b Max Leitung 101Mbit Wie gesagt Problem ist Teilnehmerleitung

    Hallo,

     

    angeschlossen ist der Speedport Smart 3 aber auch ein Test mit FRITZ!Box 7590 ergibt Profil korrekt 35b Max Leitung 101Mbit

    Wie gesagt Problem ist Teilnehmerleitung

    A.Do

    Hallo,

     

    angeschlossen ist der Speedport Smart 3 aber auch ein Test mit FRITZ!Box 7590 ergibt Profil korrekt 35b Max Leitung 101Mbit

    Wie gesagt Problem ist Teilnehmerleitung


    @A.Do  häng die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum mit Min und Max Anzeige, Statistik  und Gegenstelle Broadcom. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @A.Do 

     

    Was für eine  Endleitung  liegt bei Dir zwischen  APL  und 1. TAE ? Einfach mal die TAE aufschrauben und gucken, ob die Adern rot mit schwarzen Ringen drauf sind oder alle Adern verschiedene Farben haben. Siehe auch hier: APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_self">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/t... 

    Sollte nämlich eine ungeeignete  Endleitung  vorhanden sein, könnte diese für die geringe Syncrate verantwortlich sein.

     

    Hast Du Powerline / dLAN in Benutzung? Dann sofort raus damit, also komplett aus der Steckdose. Diese stören bei Vectoring bzw. Supervectoring das DSL Signal.

     

    Viele Grüße

    flo.midasxl8

    26

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe ich das geschrieben?

    Du hast dich aber dagegen verwahrt dass es ein Problem mit dem Kabel geben könnte, nur zur Erinnerung.

    Wie viel es am Ende ist kann man nur durch ausprobieren testen, es beeinträchtigt aber die Leitung, das lässt sich nicht wegdiskutieren.

     

    A.Do

    Die TAE Dose ist in Ordnung aber das ist ja leider nicht meine Frage. Und ich erlaube mir zu erwähnen dass ich auch durchaus nicht Themen fremd bin und das beurteilen kann.

    Die TAE Dose ist in Ordnung aber das ist ja leider nicht meine Frage. Und ich erlaube mir zu erwähnen dass ich auch durchaus nicht Themen fremd bin und das beurteilen kann.

    A.Do

    Die TAE Dose ist in Ordnung aber das ist ja leider nicht meine Frage. Und ich erlaube mir zu erwähnen dass ich auch durchaus nicht Themen fremd bin und das beurteilen kann.


    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nachdem nun viel über Kabel geredet wurde und die Frage gar nicht mit Kabel Dämpfung Leitungslänge zu tun hatte sollten wir diese Diskussion jetz abschließen. Niemand sollte am APL Kabel auflegen oder dies anderen Personen empfehlen dazu gibt es die Telekom.

    Die ja im Übrigen den Fehler in Ihrer Leitung vermutet.

     

    Gruss A.Do.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Zum Thema Hybrid hatte dir @flo.midasxl8  schon geantwortet.

    Du benötigst halt den entsprechenden Router und auf LTE wird dir nichts an Bandbreite garantiert.

    Der Aufpreis ist eine Wette auf Bandbreite. Wenn du bereit bist diese einzugehen dann versuche dein Glück.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @A.Do,

    herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

    Ich bedanke mich für das nette Telefonat. Wie besprochen liegt aktuell ein Ticket bei den Kollegen der Netztechnik. Ich lasse mich von denen erst einmal auf den aktuellen Stand bringen und darüber informieren, wann die Tiefbauarbeiten starten sollen. Sobald ich die entsprechenden Rückmeldungen habe, melde ich mich dann bei Ihnen.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Tabea,

    hier mal der aktuelle leider nicht erfreuliche Stand. Gestern wurde der Vorgarten und der gerade erst neu gemachte Bürgersteig aufgegraben und eine neue Leitung zur Muffe verlegt.

    Ergebnis leider Geschwindigkeit wie vorher und damit identisch zu meinem Magenta L Vertrag bezahlen muss ich aber seit September einenXL Vertrag.

    Wie gehen wir hier weiter vor ?

     

    Gruss T.Do

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @A.Do,

    ich bedanke mich für das nette Telefonat. Wie besprochen tritt dann ab dem 01. Oktober 2020 der vorherige Tarif inklusive TV Netflix in Kraft. Die Bestätigung kommt via E-Mail.

    Sollten noch Fragen auftauchen, dann gerne bei mir melden.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von