Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sonderkündigungsrecht Leistung wird nicht erfüllt
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze eine Magenta Mobil Speedbox Young (100GB datenvolumen; mit geschätzt bis zu 300MBit/s download; 50 MBit/s Upload) und der Vertrag läuft bis zum 17.08.2021.
Leider erfüllt der Vertrag in keinster Weise die Leistung. Ich erhalte über diverse durchgeführten Speedtest lediglich dreisterweise nur 9,22 MBit/s download und 5,22 MBit/s Upload!!!
Ist es möglich den Vertrag über das Sonderkündigungsrecht fristlos zu kündigen, da die Leistungen nicht eingehalten wurden?
Über eine zeitnahe Rückmeldung würd ich mich sehr freuen.
710
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
708
0
4
548
0
4
vor 5 Jahren
1428
0
6
vor einem Jahr
682
0
11
vor 2 Jahren
350
0
3
flo.midasxl8
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @lukasBOR
Da Dir bei diesem LTE Tarif keine Minimale Datenübertragungsrate zugesichert wird, kannst Du da auch nicht vorzeitig kündigen.
Es steht drin bis zu 300 MBit/s...
5
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @lukasBOR
Im Mobilfunkbereich gibt es kein Sonderkündigungsrecht wegen fehlenden Speed.
Und es heist ja nicht 300mbit/s sondern bis zu 300mbit/s.
Das wird auch nur da erreicht, wo es ausgebaut ist und die Kapazitäten vorhanden sind.
5
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Schon mal in deinem Vertrag nachgeschaut, was dir da garantiert wurde?
Wohl eher nicht.
8
1
skorpion
Antwort
von
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Hallo @lukasBOR ,
lt. Preisliste wird der MagentaMobil Speedbox (Young) mit mind. 14,4 KBit/s im Download/Upload überlassen. Welchen Router nutzt du denn?
Falls du die Telekom Speedbox im Akkubetrieb nutzt, beachte diese FAQ. Welche Netzabdeckung wird an deinem Standort angezeigt? https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau Hast du diese FAQ bereits durchgetestet?
Viele Grüße
skorpion
5
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
@lukasBOR
300mbit/s sind nur möglich wenn du der einzige aktive Nutzer auf der Zelle bist und ideale Empfangsbedingungen hast.
Zudem muss dein Endgeräte auch in der Lage sein diese Leistung zu verarbeiten.
Musst also nur zusehen, dass du diese Voraussetzungen erfüllst.
3
0
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @lukasBOR
ergänzend:
wie sind denn die Empfangswerte & die CELL- ID ?
Damit Dir das @Telekom hilft Team überhaupt zielgerichtet antworten könnte: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
dass es an dieser Stelle keine Grundlage für ein Sonderkündigungsrecht gibt, können wir dem auch nicht entsprechen. Was wir aber tun können, die Versorgungssituation am entsprechenden Standort analysieren. Dazu benötigt es aber Kundendaten, die du am besten direkt hier -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata im Profil hinterlegst und anschließend kurz bescheid gibst.
Viele Grüße
Michael
1
0