Sonderkündigungsrecht durch fehlende Leistung

vor 3 Stunden

Sonderkündigungsrecht durch fehlende Leistung

Wir haben mehrmals mit der mit Telekom telefoniert 

angeblich können die keine sonder Kündigung machen da wir nur 40 % von unser Leistung bekommen wir mussten die Bundesnetzagentur mit einschalten. Aber warum kriegen das alle andern hin 1&1 Vodafone diese sonder Kündigung durchzuführen bei nicht Leistungen und die Telekom nicht?

es sind mehrere Störungen bei der Telekom eingegangen

mehrere Techniker waren draußen hoch und Tiefbau waren auch da die Leitung muss neu

wir waren zwischenzeitlich ein Jahr bei 1&1 und dieses Jahr wurde ein neuer Vertrag bei der Telekom gemacht da wir die 100.000 Leitung wieder haben wollten.

Diese Leitung kommt nicht an und die Telekom kann uns kein Sonderkündigungsrecht anbieten

die Bundesnetzagentur ist auch eingeschaltet mit den haben wir geschrieben die wissen auch schon bescheid von den 14 Tagen Messungen sind fünf Tag rum! Und alle Messungen liegen unter 40.000

 Kann mir jemand weiterhelfen

niemand wird uns weiterhelfen 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von aluny am 06.10.2025 17:03 eskaliert.

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    • vor 3 Stunden

      Tobias27$+%
      Sonderkündigungsrecht durch fehlende Leistung Wir haben mehrmals mit der mit Telekom telefoniert  angeblich können die keine sonder Kündigung machen da wir nur 40 % von unser Leistung bekommen wir mussten die Bundesnetzagentur mit einschalten. Aber warum kriegen das alle andern hin 1&1 Vodafone diese sonder Kündigung durchzuführen bei nicht Leistungen und die Telekom nicht? Kann mir jemand weiterhelfen

      Sonderkündigungsrecht durch fehlende Leistung

      Wir haben mehrmals mit der mit Telekom telefoniert 

      angeblich können die keine sonder Kündigung machen da wir nur 40 % von unser Leistung bekommen wir mussten die Bundesnetzagentur mit einschalten. Aber warum kriegen das alle andern hin 1&1 Vodafone diese sonder Kündigung durchzuführen bei nicht Leistungen und die Telekom nicht? Kann mir jemand weiterhelfen

      Tobias27$+%

      Sonderkündigungsrecht durch fehlende Leistung

      Wir haben mehrmals mit der mit Telekom telefoniert 

      angeblich können die keine sonder Kündigung machen da wir nur 40 % von unser Leistung bekommen wir mussten die Bundesnetzagentur mit einschalten. Aber warum kriegen das alle andern hin 1&1 Vodafone diese sonder Kündigung durchzuführen bei nicht Leistungen und die Telekom nicht? Kann mir jemand weiterhelfen

      Wie wissen leider nicht wie Du die Sonderkündigung angestoßen hast, daher kann man hier wenig dazu sagen. 

      12

      von

      vor 2 Stunden

      JuergenS1

      Ds Problem ist, dass der TE seinen Beitrag geändert hat, nachdem ich meinen geschrieben hatte. Also läuft dein ganzer Text ins Leere.

      ke2000-oi

      Das Problem ist, dass du den Startbeitrag nicht vernünftig gelesen hast.

      Das Problem ist, dass du den Startbeitrag nicht vernünftig gelesen hast. Diese Frage erübrigt sich, wenn man folgendes gelesen hat: Wenn man richtig gelesen hätte, dann hätte man erkannt, dass es in diesem Zeitraum Anbieterwechsel gab. Daher ist auch diese Aussage sinnlos.
      ke2000-oi

      Das Problem ist, dass du den Startbeitrag nicht vernünftig gelesen hast.

      Ds Problem ist, dass der TE seinen Beitrag geändert hat, nachdem ich meinen geschrieben hatte. Also läuft dein ganzer Text ins Leere.

      JuergenS1

      Ds Problem ist, dass der TE seinen Beitrag geändert hat, nachdem ich meinen geschrieben hatte. Also läuft dein ganzer Text ins Leere.

      Okay, dann nehme ich das zurück. So liest sich jetzt halt der ganze bisherige Thread äußerst bescheiden. Dann sollte man jetzt nochmal bei 0 anfangen.

      von

      vor 2 Stunden

      ke2000-oi

      Okay, dann nehme ich das zurück. So liest sich jetzt halt der ganze bisherige Thread äußerst bescheiden. Dann sollte man jetzt nochmal bei 0 anfangen.

      JuergenS1

      Ds Problem ist, dass der TE seinen Beitrag geändert hat, nachdem ich meinen geschrieben hatte. Also läuft dein ganzer Text ins Leere.

      Ds Problem ist, dass der TE seinen Beitrag geändert hat, nachdem ich meinen geschrieben hatte. Also läuft dein ganzer Text ins Leere.
      JuergenS1

      Ds Problem ist, dass der TE seinen Beitrag geändert hat, nachdem ich meinen geschrieben hatte. Also läuft dein ganzer Text ins Leere.

      Okay, dann nehme ich das zurück. So liest sich jetzt halt der ganze bisherige Thread äußerst bescheiden. Dann sollte man jetzt nochmal bei 0 anfangen.

      ke2000-oi

      Okay, dann nehme ich das zurück. So liest sich jetzt halt der ganze bisherige Thread äußerst bescheiden. Dann sollte man jetzt nochmal bei 0 anfangen.

      In meinem ersten Beitrag ist der Ursprungstext nachzulesen. 

      von

      vor 30 Minuten

      Hallo @Tobias27$+%,

       

      tut mir leid, dass dein Anschluss dir keine Freude macht.

       

      Ich habe schon mal kurz auf den Anschluss geschaut und aktuell ist noch ein Ticket zur Entstörung in Bearbeitung.

       

      Möglicherweise hat die werte Community noch Lösungen für dich parat.

       

      Die Frage von @o.W.... ist doch schon mal ein guter Ansatz:

       

      "Frage, welcher Router verwendet man?"

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Tobias27$+%

      die Bundesnetzagentur ist auch eingeschaltet

      Sonderkündigungsrecht durch fehlende Leistung

      Wir haben mehrmals mit der mit Telekom telefoniert 

      angeblich können die keine sonder Kündigung machen da wir nur 40 % von unser Leistung bekommen wir mussten die Bundesnetzagentur mit einschalten. Aber warum kriegen das alle andern hin 1&1 Vodafone diese sonder Kündigung durchzuführen bei nicht Leistungen und die Telekom nicht?

      es sind mehrere Störungen bei der Telekom eingegangen

      mehrere Techniker waren draußen hoch und Tiefbau waren auch da die Leitung muss neu

      wir waren zwischenzeitlich ein Jahr bei 1&1 und dieses Jahr wurde ein neuer Vertrag bei der Telekom gemacht da wir die 100.000 Leitung wieder haben wollten.

      Diese Leitung kommt nicht an und die Telekom kann uns kein Sonderkündigungsrecht anbieten

      die Bundesnetzagentur ist auch eingeschaltet mit den haben wir geschrieben die wissen auch schon bescheid von den 14 Tagen Messungen sind fünf Tag rum! Und alle Messungen liegen unter 40.000

       Kann mir jemand weiterhelfen

      niemand wird uns weiterhelfen 

      Tobias27$+%

      die Bundesnetzagentur ist auch eingeschaltet

      Damit dürfte sich das Thema hier erledigt haben.

      Ich melde das mal ans Team, mal schauen, ob die da noch was für dich tun können.

      0

    • vor einer Stunde

      Der Ablauf ist übelst einfach .. Messprotkoll machen .. Störung melden und das Ding übersenden. 

      Entstörung durchlaufen lassen und bei mitmachen.

      Wird das Problem nicht beseitigt, hält das die Technik fest und du darfest entscheiden - Minderung oder Kündigung. 

      Wenn man sich überall meldet aber nicht den Ablauf macht .. tja .. selbst Schuld. 

      Nun da die Bundesnetzagentur dran ist, halten die anderen eh die Finger von fern. 

      1

      von

      vor 4 Minuten

      Ich will gerne die Kündigung haben da ich mit meinem Handyvertrag schnelleres Internet habe bei Telekom bekomme ich 40.000

      mit meinem Handyvertrag 655.000

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      Frage, welcher Router verwendet man?

      0

      1

      von

      vor 5 Minuten

      Speedport 4

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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