Gelöst

Versprochenen Leistung wird nicht erbracht durch fehlendes supervectoring

vor 5 Jahren

Hallo!

An dieser Stelle muss ich meinem Unmut bzw. Verzweiflung Luft machen.

Im Oktober letzten Jahres bekamen wir von Ihnen einen 175000 Anschluss angeboten,den wir gerne annnahmen(ausgehend von einer 100000 er Leitung).

Nach Abschluss des Vertrags und Schaltung der neuen Leitung kamen jedoch nur 100000 an,worauf fetsgestellt wurde(von einem Telekomtechniker),dass die Hausverkabelung unzureichend war(minderwertiger Elektrikerdraht)

Daraufhin wurde ein Cat7-Kabel verlegt ,woraufhin die gewünschte Leistung erbacht werden konnte(150000) bei stabiler Leitung.

Ende letzten Jahres wurde dann ein neuer Verteilerkasten in unserem Neubaugebiet gesetzt,der sich deutlich näher an unserem Haus befindet als der Ursprüngliche.

Nun begannen die eigentlichen Probleme,denn seither wurden die Werte zwar schlechter,befanden sich aber noch im akzeptabelen Bereich.

Seit Anfang April häuften sich die Fehler auf der Leitung ,verbunden mit Abbrüchen der Verbindung,so dass nichts ohne Störungen genutzt werden konnte.

Nach zahlreichen Telefonaten mit Ihrer hotline,die allerdings lediglich Unmengen von Neustarts der Leitung initiiert haben (die nichts zur Folge hatten ausser einer weiteren Drosselung auf 60000)wurde nun endlich End April ein Techniker geschickt,der feststellte ,dass

in den neugesetzten Verteilerkasten kein supervectoring eingebaut wurde.

Kurze Erläuterung zum Verständnis:

Leitung kommt vom Verteilerkasten  an der Hauptstrasse mit supervectoring auf den neugesetztenm Verteilerkasten ohne supervectoring.

Seitdem kommt jede Woche ein Techniker (meistens unterschiedliche,denen zunächst jedes Mal die Sachlage erklärt werden muss).

Die theoretische Lösung des Problems liegt auf der Hand(laut Techniker sei der Einbau eines supervectoringmoduls geplant)doch an der Durchführung hapert es seit 5 Wochen.Das Ticket wird von Woche zu Woche verlängert, ohne dass das gewünschte Ergebnis eintritt.

Selbstverständlich bezahlen wir seit Abschluss den gewüschten Tarif,obwohl dieser seit der genannten Zeit nicht erbracht wird.

Die Geduld und das Verständnis sind nun langsam beendet,denn erneut haben wir einen Technikertermin für Mitte nächster Woche erhalten,an dem natürlich jemand erneut  vor Ort sein muss(was das für berufstätige Menschen jedesmal bedeutet muss ich ja nicht erwähnen)

Warum dauert es so lange bis der Fehler behoben wird ,wenn doch die Lösung auf der Hand liegt???

Desweiteren erhält man keine zuverlässigen Informationen ,ob das Problem überhaupt gelöst wird...

mfg

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen

    Wollte nur kurz berichten, Techniker war gerade da und hat geschaltet.

    Jetzt ist alles so wie es sein soll.(anbei ein Screenshot)

    Hoffe es bleibt jetzt auch so.

    Vielen Dankan alle und ein schönes Wochenende bleibt Gesund.

     

    MFG

    dsl jetzt.JPG

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    Antwort

    von