Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verteilerkasten voll, kein Internet in neuer Wohnung
vor 4 Jahren
Hallo,
Mein Freund und ich sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Wir wollten dann internet beantragen bei 1 und 1, welche uns dann aber mitteilten, dass hier Leitungsmangel herrscht. Wir haben dann bei der Telekom angerufen, welche uns sagte, dass ein Anschluss zu unserer Wohnung nicht möglich ist, da anscheinend alle Leitungen im verteilerkasten belegt sind und man diesen auch nicht erweitern kann, da ansonsten die Stabilität der anderen Leitungen nicht mehr gewährleistet wäre. Nun ist es aber so, dass ich von zu Hause arbeite und mein Freund studiert, wir also bedingt durch Corona unbedingt auf Internet angewiesen sind. Meine Frage ist nun, was man da machen kann, ist die Erweiterung tatsächlich nicht möglich oder ist dies für einen Anschluss einfach nur zu unwirtschaftlich für die Telekom? Falls es da keine Möglichkeiten gibt für uns, würde ich auch gerne wissen ob da eventuell eine Sonderkündigung der Wohnung möglich ist, da ich ohne Internet nicht arbeiten und er nicht studieren kann.
Wir sind aktuell mit LTE und einer simkarte im Netz, das ist aber definitiv keine dauerlösung, da LTE sehr instabil und auch auf Dauer zu teuer für uns ist. Durch Vorlesungen bei zoom werden zudem unmengen an Daten verbraucht, daher brauchen wir auf lange Sicht auf jeden Fall einen festen internet Anschluss. Ein Kabelanschluss ist hier auch nicht möglich.
Danke schonmal.
694
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
803
0
4
vor 4 Jahren
2061
0
2
301
0
2
vor 4 Jahren
1036
0
6
805
0
6
Gadich
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @silaselias du müsstest mal einen Vertrag bei der Telekom beauftragen! GGf. wird dann eine Erweiterung stattfinden und ihr bekomme eine Leitung, es kann natüzlich auch sein, dass er auszieht oder seinen Anschluss kündigt und ihr deren Port bekommt, aber ohne Auftrag kann hier nichts gemacht werden!
2
1
Waage1969
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
Hallo @silaselias
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @silaselias vielen Dank für den Beitrag.
So pauschal kann ich Dir deine Fragen nicht beantworten und müsste mir das mal im Detail anschauen. Hinterlege doch bitte im Profil mal Deine Daten und sag mir anschließend Bescheid. Dann melde ich mich mal bei Dir.
Grüße Anne W.
1
0