Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verteilerkasten
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin aus dem Urlaub zurück und siehe da, Telekom hat auf meinem Grundstück einen Verteilerkasten für die neue Glasfaser aufgestellt, die bei uns auf der Straße verlegt wurde. Alles schön und gut.
Wieso wurde ich von der Telekom vorher nicht gefragt, ob sie das auf meinem Grundstück hinstellen können? Ist ja nicht so das die Mitarbeiter morgens aufstehen und sagen jetzt machen wir dies und das, nach Lust und Laune. Ich bin mir ganz sicher, dass dies eine Planung von min. sechs oder mehr Monaten erforderte.
Also, warum werde ich nicht gefragt? Ich bitte um ein Kontakt von der zuständigen stelle.
Herzlichen Dank.
299
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
459
0
3
vor 2 Jahren
646
0
3
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Weil die Telekom einen Antrag gestellt hat, diesen auf öffentlichen Grund zu stellen.
Also muss lt. Stadt der Standort ja öffentlich sein, sonst hätte die Stadt interveniert.
Es kann aber auch sein, dass der Auftragnehmer von der Vorgabe abgewichen ist - warum auch immer.
Befülle in deinem Profil einmal eine Rückrufnummer, damit jemand vom Team das klären lassen kann.
Solltest du Telekom Kunde sein, dann hinterleg am besten auch die Kundennummer, dann ist die Adresse sofort vorhanden.
3
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Kugic : die Gemeinde wird sicher der Errichtung auf öffentlichem Grund zugestimmt haben. Allerdings machen Menschen bekanntlich Fehler. Und dass ein Mitarbeiter der Stadt eine Baustelle einrichtet ist wohl unwahrscheinlich. Intervention? Kann sein, setzt aber voraus, dass es eine Abnahme durch die Stadt gibt, und könnte dauern. Da ist es zweckmäßig die Klärung einer möglichen Verletzung der Eigentumsrechte selbst in die Hand zu nehmen. Ein Liegenschaftsplan und die Lage der Grenzsteine helfen weiter.
0
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @kingdomm
Vielen Dank für deinen Beitrag bei uns.
Dass ich mich heute erst melde, tut mir leid.
Das ist sicherlich kein guter Start aus dem Urlaub in den Alltag, da gebe ich dir recht.
Auf deinem Privatgründstück wurde der Kasten aufgestellt? Da wäre ja wirklich ein Ding.
Ich hab dich telefonisch gerade nicht erreicht, wann kann ich es noch mal versuchen?
Ich benötige nämlich mal n paar Infos und die Adresse. Anhand der Daten frage ich direkt in der Fachseite nach.
Melde dich doch noch mal zurück mit einem Zeitfenster.
Wenn du magst, dann kannst du mir gern auch mal ein Foto davon per PN senden.
Einfach im Profil auf Nachrichten und dann meinen Namen eintragen.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße Raphaela T.
0
0