Solved

Verträge vorzeitig abschließen / Internet, Mobil

4 years ago

Hallo liebe comm,

ich möchte gerne zu meinem Neueinzug in ca. 3 Monaten einen Internet und Mobilfunkvertrag bei der Telekom abschließen.

Verträge und Kosten sind bereits klar.

 

Was mir aber nicht klar genug beantwortet werden konnte ist, ob ich diese Verträge jetzt schon abschließen und erst ab Datum nutzen und bezahlen kann. Außerdem wäre die Widerrufsfrist von 14 Tagen wichtig, um Mögliche Enttäuschung vorzubeugen. 

 

Wie stelle ich das alles am einfachsten sicher, und lässt sich diese Vorgehensweise

auch über die Onlinebestellung realisieren?

 

Danke

3297

9

    • 4 years ago

      joro55

      Was mir aber nicht klar genug beantwortet werden konnte ist, ob ich diese Verträge jetzt schon abschließen und erst ab Datum nutzen und bezahlen kann.

      Was mir aber nicht klar genug beantwortet werden konnte ist, ob ich diese Verträge jetzt schon abschließen und erst ab Datum nutzen und bezahlen kann.

      joro55

      Was mir aber nicht klar genug beantwortet werden konnte ist, ob ich diese Verträge jetzt schon abschließen und erst ab Datum nutzen und bezahlen kann.


      Ja, Du kannst jetzt schon den Anschluß zum Wunschtermin beauftragen.

       

      joro55

      Außerdem wäre die Widerrufsfrist von 14 Tagen wichtig, um Mögliche Enttäuschung vorzubeugen.

      Außerdem wäre die Widerrufsfrist von 14 Tagen wichtig, um Mögliche Enttäuschung vorzubeugen. 

      joro55

      Außerdem wäre die Widerrufsfrist von 14 Tagen wichtig, um Mögliche Enttäuschung vorzubeugen. 


      Das Widerrufsrecht bei Vertragsabschluss mittels Fernkommunikationsmittel ist nicht als Try & Buy gedacht. Der Gesetzgeber will den Einkauf im stationären Handel, wo ich die Ware in die Hand nehmen und begutachten kann, den Onlinekäufer gleichstellen. Bei einem Anschluss entfällt dieses Argumentation. Das Widerrufsrecht beginnt mit der zustellung der Widerrufsbelehrung und die kommt mit der Auftragsbestätigung.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Ist ein Hochhaus mit vielen Parteien.

      Mit was für Bandbreitenverlust muss ich denn rechnen?

      Kann man sich aktuell auf diese Tabelle beziehen?

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Kann dir keiner hier beantworten, außer deine Nachbarn im Haus. Hängt aber auch vom Router ab und ob seine Leitung denn einwandfrei in Ordnung ist.

      Die Telekom ist allerdings sehr konservativ und leistet auch meist was sie verspricht, meist im oberen Bereich.

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für eure Antworten!

       

      Kann zu.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @joro55 bei Festnetz kannst du einen Wunschtermin angeben bis zu 3 Monate in der Zukunft! Bei Mobilfunk gehts das meines Wissens nicht!

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Im Mobilfunk ist ein um bis zu 123 Tagen späterer Vertragsbeginn möglich, wenn die Rufnummer erst zum Ablauf des Vertrages beim früheren Anbieter portiert werden soll. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @joro55,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community.

      Zum Thema Beginn der Widerufsfrist hat @olliMD dir ja bereits die richtige Antwort gegeben. Und auch @Gadich und @Has haben den richtigen Hinweis zum Vertragsbeginn vom Festnetz- und Mobilfunkvertrag gegeben. Ein Festnetzvertrag lässt sich bis zu drei Monate vorher terminieren, bei einem Mobilfunkvertrag ist das nur möglich, wenn eine Rufnummer von einem anderen Anbieter portiert werden soll.

      Genrell sagst du ja schon richtig, dass unsere Bandbreiten immer einen Korridor haben und daher keine feste Geschwindigkeit verbindlich zugesagt werden kann.

      Gerne schaue ich mir aber das bei dir im Detail an. Bitte hinterlege dafür doch deine Kundendaten in deinem Kundenprofil. Ich melde mich dann und wir gehen das Ganze gemeinsam durch.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from