Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Verträge vorzeitig abschließen / Internet, Mobil
vor 4 Jahren
Hallo liebe comm,
ich möchte gerne zu meinem Neueinzug in ca. 3 Monaten einen Internet und Mobilfunkvertrag bei der Telekom abschließen.
Verträge und Kosten sind bereits klar.
Was mir aber nicht klar genug beantwortet werden konnte ist, ob ich diese Verträge jetzt schon abschließen und erst ab Datum nutzen und bezahlen kann. Außerdem wäre die Widerrufsfrist von 14 Tagen wichtig, um Mögliche Enttäuschung vorzubeugen.
Wie stelle ich das alles am einfachsten sicher, und lässt sich diese Vorgehensweise
auch über die Onlinebestellung realisieren?
Danke
3075
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
153
0
1
382
2
3
vor 5 Jahren
231
0
2
257
0
2
Akzeptierte Lösung
Pascal O.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Pascal O.
vor 4 Jahren
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Zum Thema Beginn der Widerufsfrist hat @olliMD dir ja bereits die richtige Antwort gegeben. Und auch @Gadich und @Has haben den richtigen Hinweis zum Vertragsbeginn vom Festnetz- und Mobilfunkvertrag gegeben. Ein Festnetzvertrag lässt sich bis zu drei Monate vorher terminieren, bei einem Mobilfunkvertrag ist das nur möglich, wenn eine Rufnummer von einem anderen Anbieter portiert werden soll.
Genrell sagst du ja schon richtig, dass unsere Bandbreiten immer einen Korridor haben und daher keine feste Geschwindigkeit verbindlich zugesagt werden kann.
Gerne schaue ich mir aber das bei dir im Detail an. Bitte hinterlege dafür doch deine Kundendaten in deinem Kundenprofil. Ich melde mich dann und wir gehen das Ganze gemeinsam durch.
Viele Grüße
Pascal O.
0
0