Solved
Vertrag gekündigt, kann die Geräte nicht zurücksenden
1 year ago
Hallo,
ich habe für eine gute Freundin einen Vertrag (Magenta M) gehabt.
Diesen musste ich leider aus persönlichen Gründen kündigen.
Ich komme aber nicht mehr an die Geräte ran (Media Receiver 401 Typ B ws und Speedport Smart 2).
Wieviel müsste ich an Schadensersatz zahlen. Die Mietverträge für die beiden Geräte laufen seit 2018.
Gruß
Stefan
410
23
This could help you too
948
0
5
5 months ago
157
2
4
648
0
5
1 year ago
Die Höhe des Schadenersatzes wird im Zeitpunkt der Kündigung berechnet.
Du kannst die Kündigung sowieso nur über den Kundenservice einstellen lassen, die können dir dann auch direkt sagen in welcher Höhe dieser anfällt.
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @StefanS76,
bei der Kündigung wird dem Bearbeiter ein Zeitwert angezeigt.
Im Nachhinein kann ich das leider nicht auslesen.
Du bekommst dann per Post mitgeteilt, wie viel Schadensersatz für die Geräte gezahlt werden muss.
Viele Grüße
Elvira H.
Answer
from
1 year ago
bei der Kündigung wird dem Bearbeiter ein Zeitwert angezeigt. Im Nachhinein kann ich das leider nicht auslesen.
bei der Kündigung wird dem Bearbeiter ein Zeitwert angezeigt.
Im Nachhinein kann ich das leider nicht auslesen.
Die sin noch nicht gekündigt @Elvira H.
Answer
from
1 year ago
@StefanS76 Wenn die Geräte noch nicht gekündigt sind, kann ich mir den Zeitwert gern anschauen.
Magst du mir einen Zeitraum nennen, indem du telefonisch erreichbar bist?
Viele Grüße
Elvira H.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Muss ich die beiden Geräte separat kündigen
oder wurden die zusammen mit dem Magenta Vertrag gekündigt?
Gruß
Stefan
0
1 year ago
Die Geräte sind separat zu kündigen, da die Kündigung aber erst mit vollzogener Rücksendung aktiv wird musst du dich dazu an den Kundenservice wenden.
@Elvira H. Könnte das direkt erledigen
0
1 year ago
Hallo,
heute bin ich noch bis 16 Uhr zuhause. Morgen und Übermorgen jeweils bis 12 Uhr. (Schichtdienst)
Gruß
Stefan
5
Answer
from
1 year ago
Hallo,
tut mir leid aber für heute wurde meine Schicht geändert. Bin heute erst ab 18:30 zuhause. Und morgen ab 13:30.
Gruß
Stefan
Answer
from
1 year ago
Hallo, tut mir leid aber für heute wurde meine Schicht geändert. Bin heute erst ab 18:30 zuhause. Und morgen ab 13:30. Gruß Stefan
Hallo,
tut mir leid aber für heute wurde meine Schicht geändert. Bin heute erst ab 18:30 zuhause. Und morgen ab 13:30.
Gruß
Stefan
Hallo @Aileen L. ☎️
Answer
from
1 year ago
Hey @StefanS76, vielen Dank für die Rückmeldung.
Das ist gar kein Problem. Ich werde es so hinterlegen und meine Kolleg*innen melden sich heute bei dir 🥰.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Schicht.
Liebe Grüße Aileen L.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @StefanS76,
leider habe ich dich gerade nicht erreichen können.
Gerne lege ich den Rückruf morgen nochmal zu 13:30 Uhr.
Beste Grüße
Julia U.
0
1 year ago
Hallo @Julia U. ,
hatte zeitgleich selbst jemanden angerufen. Bin jetzt aber da.
6
Answer
from
1 year ago
Hallo,
muss leider noch mal nerven. Die beiden Receiver werden in der Januar Rechnung noch aufgelistet. Obwohl sie im Kundencenter als gekündigt zum 07.12.2023 angegeben sind.
Gruß
Stefan
Answer
from
1 year ago
Hallo @StefanS76,
ich möchte drum bitte hier noch einmal die nächste Rechnung abzuwarten. Öfter überschneiden sich Kündigungen mit der Rechnungserstellung. Im kommenden Monat sollte es dann eine Verrechnung bzw. Gutschrift für den zu viel bezahlen Betrag geben.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
1 year ago
Hallo,
in der Februar Rechnung sind beide Geräte noch angegeben.
Gruß
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @StefanS76, 👋
es hat mir Spaß gemacht, mit dir zu telefonieren. Wie telefonisch mitgeteilt, habe ich die Kündigung der Endgeräte durchgeführt. Dies wird dir zeitnah via E-Mail bestätigt. 🙂
Melde dich gerne bei mir, sollten noch weitere Fragen aufkommen.
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @StefanS76,
ich möchte drum bitte hier noch einmal die nächste Rechnung abzuwarten. Öfter überschneiden sich Kündigungen mit der Rechnungserstellung. Im kommenden Monat sollte es dann eine Verrechnung bzw. Gutschrift für den zu viel bezahlen Betrag geben.
Beste Grüße
Julia U.
0
1 year ago
Hallo,
wollte mich bedanken. In der aktuellen Rechnung sind nicht nur die beiden Geräte weg, auch wurde mir die zuviel gezahlten Gebühren erstattet.
Vielen Dank! 😊
0
Unlogged in user
Ask
from