Solved

Vertrag Kündigen oder verlängern

3 years ago

Ich bin ein wenig verwirrt. 

Seit fast 4 Jahren bin ich jetzt über die gleiche Nummer Kunde bei der Telekom und das wird mir offensichtlich nicht gedankt, denn nur der Neukunde scheint mit Vergünstigungen gelockt zu werden. So soll ich mehr Geld pro Monat  bezahlen wenn ich meinen Vertrag verlängern möchte. 

Für mich stellt sich also die Frage: Warum kündige ich meinen bestehenden Vertrag dann nicht einfach, fange dann als Neukunde wieder bei der Telekom an und nehm dann meine alte Nummer mit? Ist doch viel günstiger als den Vertrag einfach zu verlängern? Oder sehe ich das falsch? 

944

7

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @Killerd.07 

    Killerd.07

    Für mich stellt sich also die Frage: Warum kündige ich meinen bestehenden Vertrag dann nicht einfach, fange dann als Neukunde wieder bei der Telekom an und nehm dann meine alte Nummer mit? Ist doch viel günstiger als den Vertrag einfach zu verlängern? Oder sehe ich das falsch?

    Für mich stellt sich also die Frage: Warum kündige ich meinen bestehenden Vertrag dann nicht einfach, fange dann als Neukunde wieder bei der Telekom an und nehm dann meine alte Nummer mit? Ist doch viel günstiger als den Vertrag einfach zu verlängern? Oder sehe ich das falsch? 
    Killerd.07
    Für mich stellt sich also die Frage: Warum kündige ich meinen bestehenden Vertrag dann nicht einfach, fange dann als Neukunde wieder bei der Telekom an und nehm dann meine alte Nummer mit? Ist doch viel günstiger als den Vertrag einfach zu verlängern? Oder sehe ich das falsch? 

    falsch.

    Ein Neukunde bist du erst, wenn du seit 3 Monaten kein Kunde bist beim Festnetz.

    Ebenfalls kann man innerhalb der Telekom keine Nummer portionieren.

     

    Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft nach einer Kündigung, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.

    Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

    Oder selber Anrufen und sein Anliegen einer drohenden Kündigung schildern:

    Festnetz: 0800 33 06707

    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

    Mobilfunk: 0800 33 01032

    Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

     

     

     

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Ein Neukunde bist du erst, wenn du seit 3 Monaten kein Kunde bist beim Festnetz. Ebenfalls kann man innerhalb der Telekom keine Nummer port(ion)ieren.

    Ein Neukunde bist du erst, wenn du seit 3 Monaten kein Kunde bist beim Festnetz.

    Ebenfalls kann man innerhalb der Telekom keine Nummer port(ion)ieren.

    Ein Neukunde bist du erst, wenn du seit 3 Monaten kein Kunde bist beim Festnetz.

    Ebenfalls kann man innerhalb der Telekom keine Nummer port(ion)ieren.


    Aha. 😉 Echt jetzt?

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Keine Ahnung, ob eine Nummer innerhalb der Telekom von Anschluss zu Anschluss portiert werden kann.

     

    Mit dem Port-Märchen kann ich aber mal aufräumen 😀. Vertragsende bei mir Anfang Mai, die Telekom hat da überhaupt nichts gemacht. Schalte ich in der 6890 um, alles noch da mit VDSL100 und so. Aber gut, ich wohne auch im Grünen, da wird kein Mangel sein.

    Answer

    from

    3 years ago

    @jm2c 

    ist so, Neukunde bist du erst nach drei Monaten.

    Könnte man umgehen, wenn man den neuen Vertrag auf eine andere Person abschließt.

    Und ja, die Rufnummerportierung innerhalb des selben Anbieters ist nicht vorgesehen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

in  

217

0

2

Solved

in  

650

0

6

in  

204

0

2

Solved

in  

570

0

2

Solved

in  

1144

0

2