Gelöst
Vertrag Kündigen oder verlängern
vor 3 Jahren
Ich bin ein wenig verwirrt.
Seit fast 4 Jahren bin ich jetzt über die gleiche Nummer Kunde bei der Telekom und das wird mir offensichtlich nicht gedankt, denn nur der Neukunde scheint mit Vergünstigungen gelockt zu werden. So soll ich mehr Geld pro Monat bezahlen wenn ich meinen Vertrag verlängern möchte.
Für mich stellt sich also die Frage: Warum kündige ich meinen bestehenden Vertrag dann nicht einfach, fange dann als Neukunde wieder bei der Telekom an und nehm dann meine alte Nummer mit? Ist doch viel günstiger als den Vertrag einfach zu verlängern? Oder sehe ich das falsch?
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Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Hallo @Killerd.07
Für mich stellt sich also die Frage: Warum kündige ich meinen bestehenden Vertrag dann nicht einfach, fange dann als Neukunde wieder bei der Telekom an und nehm dann meine alte Nummer mit? Ist doch viel günstiger als den Vertrag einfach zu verlängern? Oder sehe ich das falsch?
falsch.
Ein Neukunde bist du erst, wenn du seit 3 Monaten kein Kunde bist beim Festnetz.
Ebenfalls kann man innerhalb der Telekom keine Nummer portionieren.
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft nach einer Kündigung, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Oder selber Anrufen und sein Anliegen einer drohenden Kündigung schildern:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
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Ludwig II
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@jm2c
ist so, Neukunde bist du erst nach drei Monaten.
Könnte man umgehen, wenn man den neuen Vertrag auf eine andere Person abschließt.
Und ja, die Rufnummerportierung innerhalb des selben Anbieters ist nicht vorgesehen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User