Gelöst

Vertrag läuft weiter trotz Kündigung - Vertragslaufzeit wird falsch angezeigt

vor 3 Jahren

Hallo,

 

kurz zur Ausgangssituation:

 

Mein Vertrag hatte eine ursprüngliche Laufzeit bis zum 22.10.2021. Ich habe diesen Vertrag fristgerecht gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Anschließend habe ich den Vertrag telefonisch wieder verlängert, um eine eventuelle Übergangszeit zwischen dem 22.10.2021 und meinem Umzug sicher überbrücken zu können. Dies geschah nur, da mit telefonisch versichert wurde, dass ich diese Verlängerung jederzeit vor Vertragsbeginn widerrufen kann und meine ursprüngliche Kündigung zum 22.10.2021 wieder reaktiviert wird. Da mein Umzug nun auf den 01.11.2021 fällt, habe ich genau dies getan und meine Vertragsverlängerung telefonisch widerrufen. Nun wird mir allerdings warum auch immer eine Laufzeit bis zum 22.10.2022 angezeigt und auch der volle Rechnungsbetrag für den Oktober abgezogen, obwohl der Vertrag eigentlich am 22.10.2021 auslief. Ich bitte um Unterstützung - an der Hotline wurde mir bisher mehrfach mitgeteilt, dass alles glatt läuft mit der Kündigung - ich habe da noch meine berechtigten Zweifel.

 

Vielen Dank!

512

8

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @wickel.christoph

    Herzlich willkommen und vielen Dank für deinen Beitrag.

    Dein Kundencenter braucht wahrscheinlich noch ein wenig für die Umstellung. Dies sollte sich in kurzer Zeit aber auch ändern.

    Freundliche Grüße
    Kim S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

313

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

310

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

2239

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

14613

2

7