Gelöst

Vertrag läuft weiter trotz Kündigung - Vertragslaufzeit wird falsch angezeigt

vor 4 Jahren

Hallo,

 

kurz zur Ausgangssituation:

 

Mein Vertrag hatte eine ursprüngliche Laufzeit bis zum 22.10.2021. Ich habe diesen Vertrag fristgerecht gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Anschließend habe ich den Vertrag telefonisch wieder verlängert, um eine eventuelle Übergangszeit zwischen dem 22.10.2021 und meinem Umzug sicher überbrücken zu können. Dies geschah nur, da mit telefonisch versichert wurde, dass ich diese Verlängerung jederzeit vor Vertragsbeginn widerrufen kann und meine ursprüngliche Kündigung zum 22.10.2021 wieder reaktiviert wird. Da mein Umzug nun auf den 01.11.2021 fällt, habe ich genau dies getan und meine Vertragsverlängerung telefonisch widerrufen. Nun wird mir allerdings warum auch immer eine Laufzeit bis zum 22.10.2022 angezeigt und auch der volle Rechnungsbetrag für den Oktober abgezogen, obwohl der Vertrag eigentlich am 22.10.2021 auslief. Ich bitte um Unterstützung - an der Hotline wurde mir bisher mehrfach mitgeteilt, dass alles glatt läuft mit der Kündigung - ich habe da noch meine berechtigten Zweifel.

 

Vielen Dank!

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @wickel.christoph 

       

      das ist normal. das System hängt hinterher. Im Kundencenter wird das nicht richtig angezeigt. Deine Kündigungsbestätigung zählt. UNd zuviel abgebuchte Beträge wird mit der nächsten SChlussrechnung wieder gutgeschrieben...

       

      Das hat schon einige verwirrt. Kein Grund zur Sorge.

      Es wird immer zum vollen Rechnungsmonat abgerechnet... ERst nach der Kündigung erfolgen die Gutschriften...

       

       

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    • vor 4 Jahren


      @wickel.christoph  schrieb:
      Anschließend habe ich den Vertrag telefonisch wieder verlängert, um eine eventuelle Übergangszeit zwischen dem 22.10.2021 und meinem Umzug sicher überbrücken zu können.

      Hallo @wickel.christoph 

      Wann kam die Auftragsbestätigung für den Widerruf der Kündigung?

       

      Wenn diese länger als 14 Tage her ist, können Sie nicht mehr widerrufen.

       

      Daten sind hinterlegt, da kann ein Teamie sich das anschauen.

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    • vor 4 Jahren

      @wickel.christoph 

       

      ach ja, warum hast du eigentl. keinen Umzug nach TKG durcgeführt?

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Weil das mit dem 22.10.2021 super passte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      wickel.christoph

      Anschließend habe ich den Vertrag telefonisch wieder verlängert, um eine eventuelle Übergangszeit zwischen dem 22.10.2021 und meinem Umzug sicher überbrücken zu können.

      Anschließend habe ich den Vertrag telefonisch wieder verlängert, um eine eventuelle Übergangszeit zwischen dem 22.10.2021 und meinem Umzug sicher überbrücken zu können.
      wickel.christoph
      Anschließend habe ich den Vertrag telefonisch wieder verlängert, um eine eventuelle Übergangszeit zwischen dem 22.10.2021 und meinem Umzug sicher überbrücken zu können.

      Da wurde er verlängert.

       

       

      wickel.christoph

      Nun wird mir allerdings warum auch immer eine Laufzeit bis zum 22.10.2022 angezeig

      Nun wird mir allerdings warum auch immer eine Laufzeit bis zum 22.10.2022 angezeig
      wickel.christoph
      Nun wird mir allerdings warum auch immer eine Laufzeit bis zum 22.10.2022 angezeig

      Das ist richtig 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das ist nicht richtig. Die Verlängerung habe ich widerrufen und dafür auch eine Bestätigung bekommen. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      wickel.christoph

      ie Verlängerung habe ich widerrufen und dafür auch eine Bestätigung bekommen.

      ie Verlängerung habe ich widerrufen und dafür auch eine Bestätigung bekommen.
      wickel.christoph
      ie Verlängerung habe ich widerrufen und dafür auch eine Bestätigung bekommen.

      dann zählt das und es überschneidet sich alles... warte ab..  Du hast ein Nachweis..

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @wickel.christoph

      Herzlich willkommen und vielen Dank für deinen Beitrag.

      Dein Kundencenter braucht wahrscheinlich noch ein wenig für die Umstellung. Dies sollte sich in kurzer Zeit aber auch ändern.

      Freundliche Grüße
      Kim S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von