Vertrag MagentaZuhause S Glasfaser Modem 2 Fritzbox 7490 OS 7.29 (zurückgesetzt auf 7.21)

vor 3 Jahren

Fritzbox zeigt Verbindung zwar an, aber keine Verbindung mit I-Net möglich

924

32

    • vor 3 Jahren

      Hallo @kaba-hunswinkel 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Etwas stimmt nicht.

       

      Magenta ZUhause S gibt es nicht für Glasfaser. Glasfasertarife der Telekom fangen mit Tarif-M an...

       

      Ansonsten greift diese Anleitung:

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

       

      Hast du von DSL auf Glasfaser gewechselt?

      Wenn ja, wann war UMstellung?

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

       

       

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      kaba-hunswinkel

      MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

      MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
      kaba-hunswinkel
      MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

      also schonmal kein S-Tarif... Steht da (Fiber) dahinter irgendwo?

       

      Hast du einen Glasfaser Dose in der Wohnung?

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @kaba-hunswinkel 

       

      Die Auftragsbestätigung muss so aussehen (seite 2 oder 3):

      Unbenannt.PNG

      Der rot umrandete Teil muss bei dir dann auch stehen.

       

      Sonst hast du nur VDSL über TAE Dose

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel2605 

       

      also schonmal kein S-Tarif... Steht da (Fiber) dahinter irgendwo?

       

      Hast du einen Glasfaser Dose in der Wohnung?

       

      Im Kundencenter Telekom steht allerdings noch der alte Vertrag

       

      Glasfaserdose im Haus (Keller)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Nochmal sicherheitshalber nachgefragt:

      Hast du bei der Fritzbox ein FW -Downgrade auf 7.21 gemacht?

      (Überschrift/Betreffzeile)

       

      Falls ja, wirst du bei der Telefonie vor weiteren Problemen gestellt. (Nur so zur Info)

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Falls ja, wirst du bei der Telefonie vor weiteren Problemen gestellt. (Nur so zur Info)

      Falls ja, wirst du bei der Telefonie vor weiteren Problemen gestellt. (Nur so zur Info)
      Falls ja, wirst du bei der Telefonie vor weiteren Problemen gestellt. (Nur so zur Info)

      @Gelöschter Nutzer 

      das betrifft Version 7.25 bis 7.28

       

      darunter nicht !

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Falls ja, wirst du bei der Telefonie vor weiteren Problemen gestellt. (Nur so zur Info) Falls ja, wirst du bei der Telefonie vor weiteren Problemen gestellt. (Nur so zur Info) Falls ja, wirst du bei der Telefonie vor weiteren Problemen gestellt. (Nur so zur Info) @Gelöschter Nutzer das betrifft Version 7.25 bis 7.28 darunter nicht !

      Falls ja, wirst du bei der Telefonie vor weiteren Problemen gestellt. (Nur so zur Info)

      Falls ja, wirst du bei der Telefonie vor weiteren Problemen gestellt. (Nur so zur Info)
      Falls ja, wirst du bei der Telefonie vor weiteren Problemen gestellt. (Nur so zur Info)

      @Gelöschter Nutzer 

      das betrifft Version 7.25 bis 7.28

       

      darunter nicht !

      Marcel2605

      Falls ja, wirst du bei der Telefonie vor weiteren Problemen gestellt. (Nur so zur Info)

      Falls ja, wirst du bei der Telefonie vor weiteren Problemen gestellt. (Nur so zur Info)
      Falls ja, wirst du bei der Telefonie vor weiteren Problemen gestellt. (Nur so zur Info)

      @Gelöschter Nutzer 

      das betrifft Version 7.25 bis 7.28

       

      darunter nicht !


      Achso, okay. Hab selber keine Fritzbox.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Marcel2605sorry, dauert alles etwas länger, da ich ja kInternet nur über Hotspot Handy habe

       

      kabahunswinkel_0-1653643729125.png

       

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @kaba-hunswinkel,

       

      wenn die Umstellung systemseitig noch nicht abgeschlossenen sein sollte, kann es natürlich nicht funktionieren. 

      Solltest du meine Hilfe noch benötigen, dann vervollständige dein Profil und gib mir anschließend hier Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Frage : Woran kann ich sicher erkennen ob schon umgestellt worden ist ?

       

      Es läuft noch DSL, kann ich dann davon ausgehen, das noch nicht umgestellt wurde ?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @kaba-hunswinkel,

       

      ich schaue mir das gern an.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinem Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link: http://bit.ly/Kundeninfos gelange sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

       

      Viele Grüße Khaled A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von