Gelöst

Vertrag widerrufen (Haustürgeschäft)

vor 2 Jahren

Am 23.08. besuchte uns ein Mitarbeiter der Telekom.
Ich war leider nicht anwesend, so überredete er meine Frau zu 2 Tarifänderungen.
MagentaZuHause XL und MagentaMobil Special S.
Im Festnetz brauchen wir aber keine Veränderung, da wir schon den L Tarif nutzen.
Der Handytarif ist komplett absurd da meine Frau kein Handy benutzt.
Der Mitarbeiter stellte es aber so hin, als wenn der Tarif für ein Hausnotruf gebraucht würde.

Ich möchte diese beiden Verträge widerrufen, wie muss ich da jetzt vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen Hans Jörg Eckstein

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @hanseck,

     

    vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns teilst.🙂 Entschuldige die Unannehmlichkeiten, dies sollte in keiner Weise der Regelablauf sein.

     

    Den Widerruf des MagentaZuhause XL Tarifs nehme ich an mich und erledige das für dich. Für den MagentaMobil Special S bitte ich dich darum, den Widerruf hier vorzunehmen. Beachte bitte dies schnellstmöglich zu tun, da die Widerrufsfrist 14 Tage anhält, sprich bis zum 08.09.2022.

     

    Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Cosa M.  es sollte wohl eine Art Ersatz für mein Prepaidvertrag sein.
    Da ich aber im Krankenhaus war zu der Zeit, wurde es ein Neuvertrag auf dem Namen meiner Frau.
    Mit dem Link von @Maria An.  zum Widerrufen des Mobilfunkvertags habe ich den Widerruf dann durchgeführt.
    Habe meinen Namen geändert auf den meiner Frau.
    Dann gab ich die Auftragsnummer und Datum, laut Bestätigung, ein.
    Dann die Nummer der zugesandten SIM Karte und meine genutzte Handynummer.
    Der Widerruf ging ja nur mit einer Handynummer.
    Es hat aber funktioniert.
    Heute bekam ich diese Mail:

     

    Guten Tag Frau Eckstein,

    schade, dass Sie sich anders entschieden haben und den Mobilfunk-Vertrag widerrufen möchten.

    Ihren Mobilfunk-Anschluss -/- haben wir am 7. September 2022 gelöscht.
    In dieser Mail tauchte nun zum ersten Mal die Nummer auf.


    Ich möchte mich bei Euch @Cosa M. und @Maria An., und bei der Community für die tatkräftige Hilfe bedanken.

    Bleibt alle gesund, damit ich Eure Hilfe noch lange in Anspruch nehmen kann. DANKE!!

    Mein Fazit: Abschliessen geht wesentlich leichter, als kündigen oder widerrufen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hey @hanseck  handelt es sich hierbei um einen Neuvertrag, denn dann liegt Ihnen auch noch keine Rufnummer vor.

    Haben Sie bereits eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten? Anhand dessen finden Sie auch das Widerrufsformular um den Widerruf zu tätigen. Weil, wenn Sie Ihre Rufnummer angeben, wird Ihnen zu dieser Rufnummer, sprich Ihrer, die Kündigung zum Vertragslaufzeitende bestätigt. Dies hilft Ihnen somit nicht weiter.

    Gern noch einmal ein Feedback geben.

    Liebe Grüße Cosa M. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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