Vertrag wurde nicht eingehalten , zu hohe Kosten die unter einen Tarif laufen ,den nicht mehr gibt , Glasfaser geht bis heute nicht

6 days ago

Da man leider nur telefonisch sich beschweren kann, muss Ich leider diesen Weg wählen. Über Kontaktformulare kommt man nicht weiter, bzw treffen die Themen nicht zu. Und eine Email Adresse ,wo man Beschwerde einreichen kann ,gibt es leider keine. 

Ich hatte letztes Jahr bei Ihnen gekündigt, ständige Ausfälle ect pp, letztes Jahr im Oktober / November rief Mich die Abteilung von der Kunden Zurückgewinnung an . Da man ab den 31.12.2024 an meiner Adresse , Mir Glasfaser anbieten kann, da man ab dieses Zeitpunkt, den Tarif noch nicht buchen konnte , hat man meinen alten Tarif genommen , den es aber überhaupt nicht mehr gibt. Die Dame an Telefon bat mich , das Ich am 31.12.2024 bei der Telekom anrufe, um den Glasfaser Tarif zu buchen , im Gegenzug hab Ich einen Rabatt bekommen, was vollkommen Ok war. Am 6.1.2025 wurde dann der Vertrag umgeändert " umgeändert" das heißt man hat den alten Tarif weiter unter den Rabatt laufen lassen , mit der Info das die neuen Tarifangaben mit der Schaltung der Glasfaserleitung erst sichtbar sind.  Der Rabatt sollte nahtlos in den neuen Tarif überlaufen , von den monatlichen Kosten her waren es  77 Euro . Bis ich gestern Ihre Rechnung erhalten habe, eine Rechnung in Höhe von 112 Euro komplett , es wird der alte Tarif berechnet , den Sie gar nicht mehr anbieten , bis heute ist kein Glasfaser verfügbar , womit Sie liebe Telekom aber seit letzten Jahr 31.12.2024 geworben haben! Ich habe Mich gestern mit der Netzstelle hier in Kassel in Verbindung gesetzt , es kann kein Glasfaser geliefert werden! weil der Ausbau erst stattfindet , das heißt Sie locken Kunden an , mit Leistungen an ,die Sie gar nicht erfüllen können!  Der Ausbau findet erst noch statt ,  voraussichtlich zwischen den 1.4.2025- 31.12.2025 , es kann aber auch erst nächstes Jahr was werden.  Ich finde das eine bodenlose Frechheit , was man als zahlender Kunde hier geboten bekommt. Sollte nichts von Ihre Seite aus kommen , schalte ich einen Anwalt ein .  Traurig das man solche öffentlich machen muss.

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    • 6 days ago

      user_bce5a0

      Bis ich gestern Ihre Rechnung erhalten habe, eine Rechnung in Höhe von 112 Euro komplett , es wird der alte Tarif berechnet ,

      Da man leider nur telefonisch sich beschweren kann, muss Ich leider diesen Weg wählen. Über Kontaktformulare kommt man nicht weiter, bzw treffen die Themen nicht zu. Und eine Email Adresse ,wo man Beschwerde einreichen kann ,gibt es leider keine. 

      Ich hatte letztes Jahr bei Ihnen gekündigt, ständige Ausfälle ect pp, letztes Jahr im Oktober / November rief Mich die Abteilung von der Kunden Zurückgewinnung an . Da man ab den 31.12.2024 an meiner Adresse , Mir Glasfaser anbieten kann, da man ab dieses Zeitpunkt, den Tarif noch nicht buchen konnte , hat man meinen alten Tarif genommen , den es aber überhaupt nicht mehr gibt. Die Dame an Telefon bat mich , das Ich am 31.12.2024 bei der Telekom anrufe, um den Glasfaser Tarif zu buchen , im Gegenzug hab Ich einen Rabatt bekommen, was vollkommen Ok war. Am 6.1.2025 wurde dann der Vertrag umgeändert " umgeändert" das heißt man hat den alten Tarif weiter unter den Rabatt laufen lassen , mit der Info das die neuen Tarifangaben mit der Schaltung der Glasfaserleitung erst sichtbar sind.  Der Rabatt sollte nahtlos in den neuen Tarif überlaufen , von den monatlichen Kosten her waren es  77 Euro . Bis ich gestern Ihre Rechnung erhalten habe, eine Rechnung in Höhe von 112 Euro komplett , es wird der alte Tarif berechnet , den Sie gar nicht mehr anbieten , bis heute ist kein Glasfaser verfügbar , womit Sie liebe Telekom aber seit letzten Jahr 31.12.2024 geworben haben! Ich habe Mich gestern mit der Netzstelle hier in Kassel in Verbindung gesetzt , es kann kein Glasfaser geliefert werden! weil der Ausbau erst stattfindet , das heißt Sie locken Kunden an , mit Leistungen an ,die Sie gar nicht erfüllen können!  Der Ausbau findet erst noch statt ,  voraussichtlich zwischen den 1.4.2025- 31.12.2025 , es kann aber auch erst nächstes Jahr was werden.  Ich finde das eine bodenlose Frechheit , was man als zahlender Kunde hier geboten bekommt. Sollte nichts von Ihre Seite aus kommen , schalte ich einen Anwalt ein .  Traurig das man solche öffentlich machen muss.

      user_bce5a0
      Bis ich gestern Ihre Rechnung erhalten habe, eine Rechnung in Höhe von 112 Euro komplett , es wird der alte Tarif berechnet ,

      Wie genau heißt denn der Tarif laut Rechnung? Was steckt sonst noch in den 112,-- drin?

      Betrifft die Rechnung verschiedenen Zeiträume?

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    • 6 days ago

      user_bce5a0

      Sollte nichts von Ihre Seite aus kommen , schalte ich einen Anwalt ein

      Da man leider nur telefonisch sich beschweren kann, muss Ich leider diesen Weg wählen. Über Kontaktformulare kommt man nicht weiter, bzw treffen die Themen nicht zu. Und eine Email Adresse ,wo man Beschwerde einreichen kann ,gibt es leider keine. 

      Ich hatte letztes Jahr bei Ihnen gekündigt, ständige Ausfälle ect pp, letztes Jahr im Oktober / November rief Mich die Abteilung von der Kunden Zurückgewinnung an . Da man ab den 31.12.2024 an meiner Adresse , Mir Glasfaser anbieten kann, da man ab dieses Zeitpunkt, den Tarif noch nicht buchen konnte , hat man meinen alten Tarif genommen , den es aber überhaupt nicht mehr gibt. Die Dame an Telefon bat mich , das Ich am 31.12.2024 bei der Telekom anrufe, um den Glasfaser Tarif zu buchen , im Gegenzug hab Ich einen Rabatt bekommen, was vollkommen Ok war. Am 6.1.2025 wurde dann der Vertrag umgeändert " umgeändert" das heißt man hat den alten Tarif weiter unter den Rabatt laufen lassen , mit der Info das die neuen Tarifangaben mit der Schaltung der Glasfaserleitung erst sichtbar sind.  Der Rabatt sollte nahtlos in den neuen Tarif überlaufen , von den monatlichen Kosten her waren es  77 Euro . Bis ich gestern Ihre Rechnung erhalten habe, eine Rechnung in Höhe von 112 Euro komplett , es wird der alte Tarif berechnet , den Sie gar nicht mehr anbieten , bis heute ist kein Glasfaser verfügbar , womit Sie liebe Telekom aber seit letzten Jahr 31.12.2024 geworben haben! Ich habe Mich gestern mit der Netzstelle hier in Kassel in Verbindung gesetzt , es kann kein Glasfaser geliefert werden! weil der Ausbau erst stattfindet , das heißt Sie locken Kunden an , mit Leistungen an ,die Sie gar nicht erfüllen können!  Der Ausbau findet erst noch statt ,  voraussichtlich zwischen den 1.4.2025- 31.12.2025 , es kann aber auch erst nächstes Jahr was werden.  Ich finde das eine bodenlose Frechheit , was man als zahlender Kunde hier geboten bekommt. Sollte nichts von Ihre Seite aus kommen , schalte ich einen Anwalt ein .  Traurig das man solche öffentlich machen muss.

      user_bce5a0
      Sollte nichts von Ihre Seite aus kommen , schalte ich einen Anwalt ein

      Dann erklärt dir der Anwalt dass du keinerlei schriftliche Bestätigung vorliegen hast dass die Telekom dir zum 31.12.2024 Glasfaser schaltet und du somit auch nix in der Hand hast womit sich ein Anwalt beschäftigen müsste.

      Du hast einfach deinen bestehenden Vertrag wieder um 2 Jahre verlängert und jetzt wo der Rabatt ausläuft passt es dir plötzlich doch nicht mehr.

      BTW:
      Bei  112€ Kosten würde ich mal genau hinschauen was du da alles noch zusätzlich gebucht hast .....

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    • 6 days ago

      Auf der 2. Seite der Rechnung sieht man, wie sich der Betrag zusammensetzt. 

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    • 6 days ago

      user_bce5a0

      Der Rabatt sollte nahtlos in den neuen Tarif überlaufen , von den monatlichen Kosten her waren es  77 Euro

      Da man leider nur telefonisch sich beschweren kann, muss Ich leider diesen Weg wählen. Über Kontaktformulare kommt man nicht weiter, bzw treffen die Themen nicht zu. Und eine Email Adresse ,wo man Beschwerde einreichen kann ,gibt es leider keine. 

      Ich hatte letztes Jahr bei Ihnen gekündigt, ständige Ausfälle ect pp, letztes Jahr im Oktober / November rief Mich die Abteilung von der Kunden Zurückgewinnung an . Da man ab den 31.12.2024 an meiner Adresse , Mir Glasfaser anbieten kann, da man ab dieses Zeitpunkt, den Tarif noch nicht buchen konnte , hat man meinen alten Tarif genommen , den es aber überhaupt nicht mehr gibt. Die Dame an Telefon bat mich , das Ich am 31.12.2024 bei der Telekom anrufe, um den Glasfaser Tarif zu buchen , im Gegenzug hab Ich einen Rabatt bekommen, was vollkommen Ok war. Am 6.1.2025 wurde dann der Vertrag umgeändert " umgeändert" das heißt man hat den alten Tarif weiter unter den Rabatt laufen lassen , mit der Info das die neuen Tarifangaben mit der Schaltung der Glasfaserleitung erst sichtbar sind.  Der Rabatt sollte nahtlos in den neuen Tarif überlaufen , von den monatlichen Kosten her waren es  77 Euro . Bis ich gestern Ihre Rechnung erhalten habe, eine Rechnung in Höhe von 112 Euro komplett , es wird der alte Tarif berechnet , den Sie gar nicht mehr anbieten , bis heute ist kein Glasfaser verfügbar , womit Sie liebe Telekom aber seit letzten Jahr 31.12.2024 geworben haben! Ich habe Mich gestern mit der Netzstelle hier in Kassel in Verbindung gesetzt , es kann kein Glasfaser geliefert werden! weil der Ausbau erst stattfindet , das heißt Sie locken Kunden an , mit Leistungen an ,die Sie gar nicht erfüllen können!  Der Ausbau findet erst noch statt ,  voraussichtlich zwischen den 1.4.2025- 31.12.2025 , es kann aber auch erst nächstes Jahr was werden.  Ich finde das eine bodenlose Frechheit , was man als zahlender Kunde hier geboten bekommt. Sollte nichts von Ihre Seite aus kommen , schalte ich einen Anwalt ein .  Traurig das man solche öffentlich machen muss.

      user_bce5a0
      Der Rabatt sollte nahtlos in den neuen Tarif überlaufen , von den monatlichen Kosten her waren es  77 Euro

      aber im ganzen Leben nicht für einen DSL Anschluss alleine.

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    • 6 days ago

      user_bce5a0

      Sollte nichts von Ihre Seite aus kommen , schalte ich einen Anwalt ein . 

      Da man leider nur telefonisch sich beschweren kann, muss Ich leider diesen Weg wählen. Über Kontaktformulare kommt man nicht weiter, bzw treffen die Themen nicht zu. Und eine Email Adresse ,wo man Beschwerde einreichen kann ,gibt es leider keine. 

      Ich hatte letztes Jahr bei Ihnen gekündigt, ständige Ausfälle ect pp, letztes Jahr im Oktober / November rief Mich die Abteilung von der Kunden Zurückgewinnung an . Da man ab den 31.12.2024 an meiner Adresse , Mir Glasfaser anbieten kann, da man ab dieses Zeitpunkt, den Tarif noch nicht buchen konnte , hat man meinen alten Tarif genommen , den es aber überhaupt nicht mehr gibt. Die Dame an Telefon bat mich , das Ich am 31.12.2024 bei der Telekom anrufe, um den Glasfaser Tarif zu buchen , im Gegenzug hab Ich einen Rabatt bekommen, was vollkommen Ok war. Am 6.1.2025 wurde dann der Vertrag umgeändert " umgeändert" das heißt man hat den alten Tarif weiter unter den Rabatt laufen lassen , mit der Info das die neuen Tarifangaben mit der Schaltung der Glasfaserleitung erst sichtbar sind.  Der Rabatt sollte nahtlos in den neuen Tarif überlaufen , von den monatlichen Kosten her waren es  77 Euro . Bis ich gestern Ihre Rechnung erhalten habe, eine Rechnung in Höhe von 112 Euro komplett , es wird der alte Tarif berechnet , den Sie gar nicht mehr anbieten , bis heute ist kein Glasfaser verfügbar , womit Sie liebe Telekom aber seit letzten Jahr 31.12.2024 geworben haben! Ich habe Mich gestern mit der Netzstelle hier in Kassel in Verbindung gesetzt , es kann kein Glasfaser geliefert werden! weil der Ausbau erst stattfindet , das heißt Sie locken Kunden an , mit Leistungen an ,die Sie gar nicht erfüllen können!  Der Ausbau findet erst noch statt ,  voraussichtlich zwischen den 1.4.2025- 31.12.2025 , es kann aber auch erst nächstes Jahr was werden.  Ich finde das eine bodenlose Frechheit , was man als zahlender Kunde hier geboten bekommt. Sollte nichts von Ihre Seite aus kommen , schalte ich einen Anwalt ein .  Traurig das man solche öffentlich machen muss.

      user_bce5a0
      Sollte nichts von Ihre Seite aus kommen , schalte ich einen Anwalt ein . 

      dann such dir schonmal einen, dürfte kein Problem sein, die nehmen dein Geld gerne, auf deine Vertragsbeziehung zur Telekom wird das vermutlich keinerlei Auswirkungen haben.

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    • 6 days ago

      Und er hat sich gelöscht.....

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