Gelöst
Glasfaser Vorbestellung wird nicht eingehalten
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
Im März 2020 sollte es endlich soweit sein. Im Rahmen des Förderprogramm für den Breitbandausbau wurde unsere Region ausgewählt.
Der nette Herr von der Telekom war dann auch vor Ort und hat einem den neuen Glasfaseranschluss schmackhaft gemacht. Dieser solle auch noch im selben Jahr umgesetzt werden. Kurze Zeit später kam dann die Email das sich leider der Ausbau etwas verzögert, aber keine Sorge, ich zitiere: "An den Konditionen Ihres Wunschtarifs wird sich hierdurch nichts ändern. Sobald wir Ihren gewünschten Tarif bereitstellen können, melden wir uns wieder bei Ihnen. Bis dahin müssen Sie nichts weiter unternehmen."
Nun haben wir Juli 2021, und mehrfach wurde der ersehnte Glasfaseranschluss verschoben.
Mitte Juni 2021 gab es sogar eine Webeaktion, das jetzt ein Glasfaseranschluss vor Ort zur Verfügung stehen würde, und man diesen jetzt buchen könnte. Doch wenn man dann dort anrief kam nur, ja das ist schon mal die Werbung, dauert noch ein wenig.
Und jetzt kommen wir zum Punkt, den ich als treuer Kunde (über 40 Jahre lang schon bei der Post / T-online / Telekom) nicht verstehen kann. Heute Abend klingelte dann wieder ein netter Herr von der Telekom. Die freudige Nachricht. "Es geht jetzt los". Nur der kleine Haken. Die Telekom möchte die Vorbestellung nicht mehr einhalten. Die damals gemachten Angebote wären ungültig. Jetzt ist es leider mindestens doppelt zu teuer bei weniger Leistung. Es täte ihm ja Leid, aber es ist ja nur eine Vorbestellung gewesen. Die müsse die Telekom ja nicht einhalten. Und ob man jetzt einen neuen Vertrag abschließen möchte.
Liebe Telekom, ich hoffe sehr das das alles ein böser Traum war und es kein Mitarbeiter der Telekom (trotz Telekom Ausweis) wahr.
Es kann ja nicht sein der der Breitbandausbau mit Fördergeldern bezahlt wird, Kunden mit guten Angeboten gelockt werden, sich das ganze über 1,5 Jahre verzögert, und dann sollen die Verträge nicht eingehalten werden?
Das macht mich Sprachlos.
Wie geht es jetzt weiter?
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vor 8 Jahren
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Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
Dishmaster
vor 4 Jahren
Welches jetzt fast doppelt soviel kosten soll.
Kann ich mir nicht vorstellen
ich hoffe sehr das das alles ein böser Traum war und es kein Mitarbeiter der Telekom (trotz Telekom Ausweis)
Da kann ich dich beruhigen, und wiederum auch nicht, es war kein Mitarbeiter der Telekom es war sicher ein Mitarbeiter von Ranger Marketing die den Vertriebsaußendienst für die Telekom übernehmen. Die erzählen auch gerne sonstwas.
Ich möchte hier ungern öffentlich Preise reinschreiben.
Die aktuellen Angebote kann jeder im Netz sehen und so viel davon weg wird deins nicht gewesen sein.
und dann sollen die Verträge nicht eingehalten werden
Hier irrst du übrigens, ein vertrag ist erst zustande gekommen wenn du die Auftragsbestätigung erhalten hast und die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Genau an der Auftragsbestätigung wird es dir noch mangeln.
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Antwort
von
der_Lutz