Vorbestellung für MagentaZuhause L NICHT stornierbar?!
6 years ago
Liebes Telekom Team,
seit Tagen verszuche ich vergeblich meine Vorbestellung vom 03.03 zu stornieren. So gut wie alle Mitarbeiter (via Telefon und E-Mail) sind/waren nicht in der Lage, die Vorbestellung zu finden.
Gestern wurde sie von einem Kollegen, mit dem ich telefoniert habe, gefunden und angeblich gelöscht. Ich sollte eine automatische Bestätigung erhalten, die nicht angekommen ist. Heute habe ich per E-Mail nach einer Bestätigung über die Stornieren gebeten und folgernde Antwort erhalten:
Laut meiner Recherche ist kein Auftrag für Magenta Zuhause L ersichtlich.
Also bin zum Telekom Shop da ich die Vorbestellung (das "Upgrade") dort in die Wege leiten kann, da der Kollege vor Ort eine 250er Leitung vorbestellen kann (ich konnte online nur eine 100er vorbestellen). Leider war er nicht in der Lage, die Vorbestellung vorzunehmen, da die Vorbestellung vom 03.03 weiterhin im System ist.
Mir ist bewusst, dass ich warten kann und die Bestellung, sobald die Leitung verfügbar ist, anschließend widerrufen kann. Ich möchte jedoch nicht darauf warten sondern die Vorbestellung/Bestellung gleich direkt im Shop vornehmen lassen.
Können Sie mir bitte verraten, wer die Vorbestellung verbindlich rausnehmen kann?
559
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
287
0
3
4 years ago
327
0
2
281
0
4
Mächschen
6 years ago
@The_Peanut
Hinterleg bitte deine Kundendaten im Profil und warte auf jemanden vom Team.
0
0
CyberSW
6 years ago
Das ist nur eine Vermerkung, aus welcher dann irgendwann mal ein Auftrag entsteht, wenn das Wunschprodukt möglich ist.
Dann gibt es auch nen Auftrag, ne Auftragsnummer, ne Auftragsbestätigung und ne Widerrufsmöglichkeit.
0
0
pamperlapescu
6 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ The_Peanut
Vorab kurz: es gibt keine "Vorbestellung" und schon garnicht eine, die weitere Buchungen verhindert!
Sehr interessant!
Damit da mal jemand mit Systemsicht dran kann, fülle bitte dein Profil, Link in meiner Signatur und mach dann nochmal piep!
schöne Grüße
2
6
Load 3 older comments
pamperlapescu
Answer
from
pamperlapescu
6 years ago
@Mister Burny
Das muss aber erst in den letzten 14 Tagen gekommen sein?!
Normalerweise entgeht mir nix??
dJ
0
Mister Burny
Answer
from
pamperlapescu
6 years ago
Hast ne PN
0
pamperlapescu
Answer
from
pamperlapescu
6 years ago
@Mister Burny
...und du ´ne Antwort drauf!
dJ
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Kathrin W.
Telekom hilft Team
6 years ago
wenn du jetzt VDSL 250 vorbestellt hast, dann stellen wir automatisch deine letzte höherwertige Vorbestellung als Auftrag ein.
Selbstverständlich erhältst du dann auch noch eine Auftragsbestätigung und hast auch ein Widerrufsrecht von vierzehn Tagen.
Beste Grüße
Kathrin W.
2
9
Load 6 older comments
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kathrin W.
6 years ago
die neuen Technik wird voraussichtlich Ende August aktiviert.
VDSL 250 wird an Ihrem Anschluss aufgrund der Leitungslänge und der Dämpfung nicht möglich sein.
Dort erreichen Sie maximal VDSL 100. Daher müssen wir gar nicht versuchen die Vorbestellung für VDSL 100 zu stornieren.
Grüße Detlev K.
1
The_Peanut
Answer
from
Kathrin W.
6 years ago
@Detlev K. Danke für die Mitteilung. Am 27.05 habe ich folgende Nachricht von "info@telekom.de" erhalten:
laut der Ausbaukarte ist sogar Magenta Zuhause XL, also 250 Mbit/s verfügar, aber es ist eben noch nicht freigeschaltet.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
i. A. G. W.
Darüberhinaus hat mir eine Kollegin aus der Fachabteilung angeblich die Vorbestellung für 250 abgenommen?!
wem soll ich jetzt glauben?
****Mitarbeiternamen editiert.
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kathrin W.
6 years ago
Darüberhinaus hat mir eine Kollegin aus der Fachabteilung angeblich die Vorbestellung für 250 abgenommen?! wem soll ich jetzt glauben?
vorbestellen und bereitstellen sind zwei unterschiedliche Schuhe.
Meiner Meinung nach kann es nicht mehr als VDSL 100 werden.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kathrin W.
Unlogged in user
Ask
from
The_Peanut