Gelöst
Vertrag übertragen
vor 3 Jahren
Guten Tag,
mein Vater möchte sein Mobilfunkvertrag auf mich übertragen. Das Formular über mehrere Seiten wurde am 06.01.2022 in einem T -Punkt abgegeben. Bis heute kann ich die Rufnummer von meinem Vater in der Magenta App nicht finden. Was dauert da solange? Warum ist das so ein Akt mit Formulare über mehrere Seiten? Da hat man ja schneller ein Auto gekauft.
678
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
210
0
2
Gelöst
619
0
4
vor 3 Jahren
Der 06. war ein Donnerstag, dann liegt ein Wochenende dazwischen und gehen wir mal davon aus das der Shop es am 06. direkt gefaxt hat ( was übrigens nicht mehr der gewünschte Weg ist), und das Ding am Freitag bearbeitet worden ist, vergehen trotzdem gern mal 7-10 Tage bis alles Final durch ist, du bzw. dein Vater werdet informiert sobald alles gebucht ist, bis dahin kannst du weiter ungeduldig mit den Hufen scharren und abwarten.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was dauert da solange? Das ist ein Ding der unmöglichkeit? Per Fax? Haben wir 2022 oder 1980? Das könnte man innerhalb weniger Minuten am Computer machen. Das soll verstehen wer will.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Dishmaster
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Wir können die Prozesse auch nicht beschleunigen. Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden Forum gelandet. Den Kontaktweg, den du gegangen bist, ist eigentlich der Falsche, denn für eine Vertragsübernahme muss man HIER online ein Formular ausfüllen und anschließend die Übernahme noch durch das Video-Ident bestätigen.
Und wenn irgendwelche Formulare gefaxt werden, dann müssen diese nun mal anschließend noch bearbeitet werden und das kann bis zu 14 Tage dauern.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das könnte man innerhalb weniger Minuten am Computer machen.
Und Corona wäre schon lange kein heißes Thema mehr wenn sich alle Schwurbler impfen lassen würden, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und man muss mit dem leben was man bekommt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Dishmaster
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Wir können die Prozesse auch nicht beschleunigen. Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden Forum gelandet. Den Kontaktweg, den du gegangen bist, ist eigentlich der Falsche, denn für eine Vertragsübernahme muss man HIER online ein Formular ausfüllen und anschließend die Übernahme noch durch das Video-Ident bestätigen.
Und wenn irgendwelche Formulare gefaxt werden, dann müssen diese nun mal anschließend noch bearbeitet werden und das kann bis zu 14 Tage dauern.
0
vor 3 Jahren
Hi @Jörg69,
vielen Dank für die hinterlegten Daten.
Soweit ich gesehen habe, wurde die Bearbeitung heute abgeschlossen.
Viele Grüße
Christoph T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von