Solved

Smarthome Vertrag übertragen

4 years ago

Hallo,

vielleicht erbarmt sich hier jemand zu helfen... Die Hotline jedenfalls kann es nicht.

 

Ich habe 2 Smarthome Verträge und einen Festnetzvertrag.

Rufnummer Tarif Details  

 MagentaZuhause XL mit TV PlusUnbegrenzt
— — —Magenta SmartHome Dienst 24M o. HardwareGebucht am: 22.08.2018
— — —Magenta SmartHome ProGebucht am: 05.10.2020

Einer der Smarthomeverträge soll nun übertragen werden, neues Kundenkonto, neues Buchungskonto, der Rest aber nicht. Die Kontaktformulare sehen dafür keine Möglichkeit vor. Kündigung und neu abschließen kommt wegen Zeitaufwand nicht infrage. Weiß jemand Rat? Ein Moderator hier der sich kümmern könnte?

Danke vorab,

Stefan

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      4 years ago

      Geht ausschließlich nur übers Telefon:

       

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
      (0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

       

      Wenn du hier auf einen Mitarbeiter warten möchtest, kann das bis zu 5 Tage dauern und du wirst so oder so angerufen.
      Wenn du gleich anrufst isses der schnellere Weg Fröhlich

       

      Ich vermute allerdings das es so wie du das vorhast nicht klappen könnte.
      Nicht weil man nicht will, sondern weil alle anderen einfach Kündigen und neu abschließen.
      Ansonsten kannst du nur SmartHome übertragen und alles weitere über Formulare machen.
      Dabei muss dir jedoch ein Mitarbeiter Helfen.

      Lass dich wegen SmartHome auch zu SmartHome verbinden.
      Hier kann man dir sagen ob du den Vertrag umziehen kannst oder nicht.

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      4 years ago

      Da haben wir das Problem - neu registrieren über die App ging von vornherein nicht, da die Zentrale einen Startcode haben wollte, den gab es nur von einem Telekom Hilft Mitarbeiter, der dann den Tarif auf das bestehende Buchungskonto / Kundennummer vom Festnetz gebucht hat. Kündige ich den, kann ich die Anlage gar nicht mehr nutzen, nicht mal im "kostenlosen" Modus.

      Und die Hotline IVR will zwingend eine Festnetznummer haben, um die es geht. Hab ich aber nicht. Grausame Menüführung.

      Answer

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      4 years ago

      Einfach am Telefon warten du wirst auch ohne Nummer weitergeleitet.

       

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

      (0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

      Mo-So 7:00-23:00 UHR

       

      Es geht nur hier...

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      4 years ago

      Hallo @Stefan-Dus ,

      wie mit Dir telefonisch besprochen hatte ich ja Dein Anliegen weitergeleitet.
      Ich habe gerade gesehen, dass der Vorgang abgeschlossen wurde und meine Kollegen mit Dir in Kontakt waren.
      Sofern Du jetzt weitere Unterstützung für Deine Zentrale brauchst, gebe mir gerne Bescheid.

      Schöne Grüße.

      Ina R

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