Vertrag
4 years ago
Hallo, ich habe seit 03/2020 ein Problem mit meinem Magenta Vertrag bei der Telekom. In 07/2020 hat mir dann eine sehr freundliche Mitarbeiterin der Telekom, Fr. B., per Email eine Bestätigung über die Rückabwicklung in meinen vorherigen Vertrag bestätigt. Die Telekom sieht dies seitdem jedoch anders und verweigert mir meinen Online Bonus von 5€ mtl. mit der Begründung ich hätte eine Tarifänderung vorgenommen. Meine Bestätigung von Fr. B.widerlegt dies jedoch. Eine angebliche Mitarbeiterin der Telekom hat mir im Kaufland in 02/2020 einen anderen Vertrag mit der Telekom untergejubelt den ich so gar nicht gebraucht habe und auch nicht wollte. Nachdem Fr. B.sich um meine Rückabwicklung gekümmert hatte, wurde mir der Online Vorteil nicht mehr vergütet und das Internet ist deutlich schlechter geworden. Nach Prüfung meinerseits kommen nur 25Mb von 50Mb an. Laut des Technikers liegt es evtl. am Router. Kurz nach der Vertragsumstellung lag unser Empfang jedoch bei 50Mb und man hatte mir 100Mb versprochen. Des Weiteren kann ich zum 2. mal nicht auf meine Rechnungen zugreifen weil mein Account keinen Vertrag zeigt. Ich habe auch keinen Einblick auf meine Rechnungen. Nachdem ich mehrfach an die Telekom geschrieben habe und keine Antwort erhalten habe, habe ich die Abbuchung der Telekom storniert und die Rechnung abzüglich des Online Bonus überwiesen. Nun bekomme ich Mahnungen wo meine Überweisung nicht aufgeführt ist. Da meine Internetverbindung anscheinend gedrosselt wird habe ich bereits den Verbraucherschutz eingeschaltet. Aufgrund Corona verlängert sich die Bearbeitungszeit leider. Vielleicht gehe ich besser zum Fernsehen. Die haben doch Zeit wo auf den Straßen nichts zu tun ist. Oder hat jemand eine bessere Idee wie ich nach einem Jahr an eine Lösung komme? Gruß
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EDIT: Namen der Mitarbeiterin editiert. Datenschutz. @Lea C.
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1 year ago
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Anonymous User
4 years ago
Hallo @nfunken
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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holzher24
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4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Dieser Aufforderung kommt der TE schon seit 21. Juli 2020 nicht nach.
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Anonymous User
4 years ago
@holzher24, also ein Sprücheklopfer.
Sah gerade, Verbracherschutz ist eingeschaltet. Da kann das Team nicht mehr helfen.
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Julia U.
Telekom hilft Team
4 years ago
tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung. Dennoch möchte ich mich für die ausführliche Schilderung bedanken.
Am einfachsten ist es, wenn du dein Profil mit den vorgegebenen Daten befüllst und wir zu einer festen Uhrzeit mal telefonieren.
Gib mir gerne bescheid, wenn die Daten drin sind und nenne mir eine Uhrzeit, zu der du erreichbar bist.
Beste Grüße
Julia U.
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nfunken
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Julia U.
4 years ago
Hallo Julia, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe meine Daten eigentlich hinterlegt aber auch mit meinem Account gibt es nun das 2. mal das Problem das weder meine Vertrag noch meine Rechnungen hinterlegt sind. Ich hatte dieses Problem eigentlich letztes Jahr mit einem Techniker gelöst denn auch da waren ganz plötzlich meine Vertragsdaten verschwunden. Nachdem der Techniker sich darum gekümmert hat waren sie wieder da. Dann konnte ich mich kurze Zeit später in mein Kundenkonto einloggen und alle Rechnungen ausdrucken. Kurze Zeit später war auch dies nicht mehr möglich. Ich konnte mich einloggen aber es waren keine Vertragsdaten verfügbar und auch keine Rechnungen einsehbar. In meiner App auf dem Handy waren meine Rechnungen jedoch noch einsehbar. Dies ist auch jetzt nicht mehr möglich. Alles sehr suspekt irgendwie. Ich habe mich daraufhin an die Verbraucherzentrale gewendet aber bisher nur eine Antwort erhalten das man sich darum kümmert. Ist jedoch auch 2 Monate her. Es wäre sicherlich einfacher das Ganze telefonisch zu besprechen. Wäre wirklich toll wenn Du mich anrufen könntest. Ob ich hier meine Handynummer öffentlich preis geben soll??? Oder wie treten wir sonst in Kontakt? Liebe Grüße
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Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
4 years ago
um mir in telefonischen Kontakt zu treten bitte ich dich dein Profil hier in der Community zu befüllen. Ich meine nicht das Kundencenter sondern hier das Community Profil.
Es ist nicht erwünscht die Rückrufnummer hier öffentlich preis zu geben.
Sollte es hier mit dem Community Profil auch nicht klappen, nutze bitte unser Kontaktformular: http://bit.ly/Teamkontakt
Beste Grüße
Julia U.
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nfunken