Vertragsänderung bzw. Downgrade innerhalb der Widerrufsfrist

5 years ago

Hallo,

 

wie im Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Fragen-zur-Vertragsuebernahme/m-p/4710208 zu sehen ist, hat die Vertragsübernahme mehr oder weniger gut funktioniert.😉

Bevor ich jetzt die Vertragsänderung gemeinsam mit meiner Oma widerrufe, wollte ich mich erkundigen, ob der Vertrag nicht auch einfach angepasst werden kann.

 

Da bisher nur der Router nebst Zugangsdaten angekommen ist, kann ich leider noch nicht genau sagen welcher Tarif derzeit gebucht wurde.

Dem Preis nach gehe ich aber vom 50 MBit/s Magenta Zuhause M aus mit gemietetem Speedport für 5,80€.

 

Angepasst werden soll der Tarif entweder auf den Magenta Zuhause S oder Magenta Zuhause Start ohne Mietrouter. Hier wird eine eigene Fritzbox 7530 genutzt werden.

 

Ist so ein Downgrade bzw. Anpassung, am besten über einen Mitarbeiter hier im Forum möglich oder muss hierfür das ganze widerrufen werden?

 

Freundliche Grüße

1Gigabit😀

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8

    • 5 years ago

      @1Gigabit 

      Du kannst nur widerrufen, wie Du das in dem ursprünglichen Thread schon selbst erwähnt hast.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Dann würde ich den Kontakt mit @Timur K.  aufnehmrn, um die Rückabwicklung abzustimmen @1Gigabit 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @1Gigabit,

      lass uns dazu am besten mal telefonieren. Deine Oma sollte auch dabei sein zwecks Legitimation. Oder sollen wir direkt sie anrufen? Wann passt es am besten?

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Hakan Ö. 

       

      Heute würde es ab 15:30 Uhr passen. Anrufen könntest du dann direkt bei meiner Oma auf der Festnetznummer. Ich bin dann auch da, dann können wir alles besprechen.

       

      Die Festnetznummer hast du ja? Sonst kann ich sie dir auch als PN schicken.

      Hakan Ö.

      Hallo @1Gigabit, lass uns dazu am besten mal telefonieren. Deine Oma sollte auch dabei sein zwecks Legitimation. Oder sollen wir direkt sie anrufen? Wann passt es am besten? Schönen Gruß Hakan Ö.

      Hallo @1Gigabit,

      lass uns dazu am besten mal telefonieren. Deine Oma sollte auch dabei sein zwecks Legitimation. Oder sollen wir direkt sie anrufen? Wann passt es am besten?

      Schönen Gruß Hakan Ö.
      Hakan Ö.
      Hallo @1Gigabit,

      lass uns dazu am besten mal telefonieren. Deine Oma sollte auch dabei sein zwecks Legitimation. Oder sollen wir direkt sie anrufen? Wann passt es am besten?

      Schönen Gruß Hakan Ö.

       

      @


       

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    • 5 years ago

      Hi @1Gigabit,

      danke für das freundliche Gespräch, sowohl mit Dir als auch mit Deiner Oma Fröhlich

      Wie besprochen, habe ich den Produktwechsel storniert. Da morgen allerdings schon geschaltet werden sollte, kann es sein, dass das Storno nicht durchläuft, in dem Fall werde ich dann eine sog. Rückabwicklung auf den alten Vertrag buchen. Ich lege mir den Vorgang zu morgen früh auf Wiedervorlage und melde mich, sobald ich den Status geprüft habe.

      Hier noch der Link zum Retourenportal: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
      Bitte nur diesen Link verwenden, damit die Rücksendung korrekt als Widerruf verbucht werden kann.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      2

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      5 years ago

      Hallo @1Gigabit,

       

      wie versprochen, hier der aktuelle Status: Das Storno ist einwandfrei durchgelaufen, es wird also nichts umgeschaltet heute. Eine Bestätigung über die Stornierung des Auftrages ist ebenfalls unterwegs. 

      Bitte noch an die Retoure des Routers denken, dann ist alles erledigt. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nicole G. 

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Nicole G.,

       

      vielen Dank für deine Hilfe!😊 Die Retoure ist soweit schon vorbereitet und wird morgen zur Post gebracht.

      Sobald die Bestätigung angekommen ist, melde ich mich hier noch mal kurz.

       

      Liebe Grüße

      1Gigabit

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