Solved
Vertragsänderung
1 year ago
Habe am 09.02.2024 obigen Vertrag per Telefon in Auftrag gegeben, schriftliche Bestätigung dazu liegt vor. Heute zeigt mir mein Lebenspartner auf seinem Handy, dass die Telekom ihm zu diesem Vertrag eine Nachricht geschickt hat. Verwunderung - er hat damit nichts zu tun! Ich versuche es bei der Telekom zu klären, per Telefon.
Erste Hürde: Meine Kundennummer und mein Buchungskonto - beides wird ja zur Legitimierung gefordert - stimmen plötzlich nicht überein! Also Lösung über IBAN. Die Frau am Telefon sagt mir, dass der Vertrag am 10.02.24 storniert wurde. Davon müsste ich ja wissen! Auf meine Frage, wer es denn getan hätte, kam die Antwort: der Händler. !???? Sie nannte mit dann die Handynummer meines Lebenspartners (?? - hat damit nichts zutun!) und eine email-Adresse, die uns beiden nicht bekannt ist. Ihr Hinweis - Sicherheitsabteilung anrufen. Sie änderte die Telefonnummer, damit die wenigsten stimmt. Dann sah sie noch unterschiedliche Auftragsnummern. Also Anruf in der Sicherheitsabteilung, auch da ich schon länger den Verdacht habe, dass etwas nicht stimmt - war schon bei der Polizei. Dieser Herr der Abt. Sicherheit! sah erst nichts, dann nannte ich ihn die unbekannte email-Adresse und er meinte, er wird mir aus Datenschutzgründen den Namen nicht nennen. Datenschutz!?? Ich muss mich doppelt und dreifach wegen allem legitimieren und dann kann jeder Verträge widerrufen und ich erfahre nicht, wer in meinem Auftrag handelt! Mein Vertständnis war aufgebraucht. Darauf meinte er, es sei Samstagabend und da müsste er sich meine Aufregung nicht anhören, legte auf. Die nächste Dame erklärte mir, dass es schon vorkommt, dass die Roboter bei der Telekom schon mal solche Sachen machen, die Beschwerdestelle war auch plötzlich nicht mehr dran.
Mir blieb nichts anderes übrig, als zu kündigen.
Muss ich nun wieder erst zur Polizei, um zu erfahren, wer mein Konto benutzt?
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3 years ago
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1 year ago
... wir haben es geschafft. 🥳 Alle Unklarheiten konnten beseitigt werden und nun ist alles schick bei Ihrem Vertrag.
Der anfängliche Verdacht des Missbrauchs hat sich zum Glück nicht bestätigt. Es kam zu einer Verkettung von unglücklichen Ereignissen, aber wir haben es näher beleuchtet und die (harmlosen) Hintergründe analysiert.
Bei der Gelegenheit haben wir auch noch Ihre Daten so bearbeitet, dass Sie nur noch ein Gesamtlogin haben. 👍
Sie haben das wirklich super gemacht @Gundel1948 , Hut ab für die gute Mitarbeit. 😊
Wenn noch offene Fragen auftreten, melden Sie sich gerne bei mir zurück.
LG & alles Gute 💝
Ina B.
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