Gelöst

Vertragsänderung

vor 8 Monaten

Hallo Leute , hatte heute einen wiederholten Anruf von der Telekom.

Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus.

Kurz gesagt ,wurde ich heute telefonisch genötigt ,von meinem Magenta M  (50ooosender Leitung) auf Magenta L (10oootesender Leitung) umzusteigen.

Bisher habe ich es immer geschafft mich nicht darauf einzulassen ,da ich schon mal eine 10ooosender Leitung hatte und ich sie aber nicht in dieser Größenordnung benötige.

Mit anderen Worten würde ich gern mein Magenta M behalten und nicht auf Magenta L wechseln.

Könnte mir da jemand Weiterhelfen ,bevor ich dann doch unüberlegt mein Festnetz Kündige.

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14

    • vor 8 Monaten

      Grüße @Gelöschter Nutzer 

      Kurz gesagt ,wurde ich heute telefonisch genötigt ,von meinem Magenta M (50ooosender Leitung) auf Magenta L (10oootesender Leitung) umzusteigen.

      Kurz gesagt ,wurde ich heute telefonisch genötigt ,von meinem Magenta M  (50ooosender Leitung) auf Magenta L (10oootesender Leitung) umzusteigen.
      Kurz gesagt ,wurde ich heute telefonisch genötigt ,von meinem Magenta M  (50ooosender Leitung) auf Magenta L (10oootesender Leitung) umzusteigen.

      Warum legt man dann nicht auf?

       

       

      Mit anderen Worten würde ich gern mein Magenta M behalten und nicht auf Magenta L wechseln.

      Mit anderen Worten würde ich gern mein Magenta M behalten und nicht auf Magenta L wechseln.
      Mit anderen Worten würde ich gern mein Magenta M behalten und nicht auf Magenta L wechseln.

      Ab Auftragsbestätigung das Widerrufsrecht nutzen binnen 14 Tage.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/widerruf?wt_mc=alias_widerruf

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke , werde dieses Formular noch diese Woche nutzen !👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      ich heute telefonisch genötigt

      ich heute telefonisch genötigt
      ich heute telefonisch genötigt

      Och frage mich zwar, wie man jemanden am Telefon nötigen kann, denn da sagt man halt einfach nein.

      Aber wenn die Auftragsbestätigung kommt, dann widerrufst du innerhalb von 14 Tagen und alles ist gut. Dein bisheriger Vertrag läuft dann einfach nach der Mindestvertragslaufzeit weiter, mit einer Kündigungsfrist von einem Monat.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      ...man könnte es auch bedrängen nennen.....egal, ich nutze das Widerruf Formular und schau dann wie es weitergeht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus.

      Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus.
      Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus.

      Nein, nur wenn du gekündigt hast, ansonsten dann täglich kündbar mit einem Monat Frist.

       

      Kurz gesagt ,wurde ich heute telefonisch genötigt ,von meinem Magenta M (50ooosender Leitung) auf Magenta L (10oootesender Leitung) umzusteigen.

      Kurz gesagt ,wurde ich heute telefonisch genötigt ,von meinem Magenta M  (50ooosender Leitung) auf Magenta L (10oootesender Leitung) umzusteigen.
      Kurz gesagt ,wurde ich heute telefonisch genötigt ,von meinem Magenta M  (50ooosender Leitung) auf Magenta L (10oootesender Leitung) umzusteigen.

      Wie macht man das?

       

      Bisher habe ich es immer geschafft mich nicht darauf einzulassen ,

      Bisher habe ich es immer geschafft mich nicht darauf einzulassen ,
      Bisher habe ich es immer geschafft mich nicht darauf einzulassen ,

      Und warum jetzt?

       

      Lass doch, wenn du zufrieden bist, alles so weiterlaufen wie bisher. Man MUSS NICHT umstellen.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      ...ich hatte keine zeit und war quasi auf dem Sprung ,und schon wars passiert😑

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer schrieb . . . Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus. . . . . .

      @Gelöschter Nutzer  schrieb . . .

      Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus.

      . . . . .

      @Gelöschter Nutzer  schrieb . . .

      Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus.

      . . . . .


      Warum hast du denn gekündigt, wenn du keine Änderung willst?

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten


      @JuergenS1  schrieb:
      @Käseblümchen  schrieb:
      Dann war deine Ausführung  "Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus" auch einfach falsch.

      Nicht falsch, nur ungenau. Er meinte, dass die Mindestvertragslaufzeit ausläuft.


      Was du nicht sagst.

      Das war mir  selbst klar.

       

      Aber der Vertrag endet halt nicht, und in Vertragsangelegenheiten sollte man schon genau in der Ausdrucksweise sein, sonst kann das zu unangenehmen Überraschungen führe. 😎

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @JuergenS1  👈 er hat es richtig erkannt , und genau so ist es auch.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo und willkommen @Gelöschter Nutzer,

       

      genötigt solle sich gewiss niemand fühlen - sollte noch Unterstützung benötigt werden, sag gerne Bescheid, dann sollten wir kurz miteinander sprechen (es ist eine kurze telefonische Authentifikation nötig). Damit Du im Gespräch nicht suchen musst, hier schon mal der Hinweis, dass wir dafür die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN und die Kundennummer benötigen. In welchem Zeitrahmen passt denn ein Gespräch am besten? Bitte hinterlege eine Rückrufnummer in Deinem Profil und sage anschließend kurz hier im Thread Bescheid.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo und willkommen @Gelöschter Nutzer,

       

      genötigt solle sich gewiss niemand fühlen - sollte noch Unterstützung benötigt werden, sag gerne Bescheid, dann sollten wir kurz miteinander sprechen (es ist eine kurze telefonische Authentifikation nötig). Damit Du im Gespräch nicht suchen musst, hier schon mal der Hinweis, dass wir dafür die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN und die Kundennummer benötigen. In welchem Zeitrahmen passt denn ein Gespräch am besten? Bitte hinterlege eine Rückrufnummer in Deinem Profil und sage anschließend kurz hier im Thread Bescheid.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

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      Uneingeloggter Nutzer

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