Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Vertragsanschrift ändern
vor 6 Jahren
Hallo Community / Telekom Team,
wie anscheinend viele bereits vor mir, habe ich das Problem, dass seit meinem Umzug (bereits 2016) die Vertragsanschrift (und auch der Telefonbucheintrag) auf der "alten" Adresse geblieben ist.
Wie in vielen Foren-Beiträgen beschrieben, lässt sich dies (also nur die Adresse - ohne Namensänderung) nicht online ändern (ohne Heirats-, Geburts- oder Umzugsurkunden). Die Rechnungsadresse stimmt und im normalen Alltag stört das ja auch nicht (bis auf den falschen Telefonbucheintrag, der sich auch nicht ändern lässt).
Ich habe vor zwei Jahren bereits ein paar Versuche gemacht (sowohl über Telefon, online und auch persönlich im Telekomshop beim Kollegen, der uns den Umzug des Anschlusses damals organisiert hatte), aber dann verzweifelt aufgegeben.
Wie ich den anderen Beiträgen zu diesem Thema entnehme, scheint es jedesmal nur vom "Telekom-Hilft-Team" gelöst worden zu sein.
Mein Profil ist hinterlegt. Ich freue mich über Hilfe.
Vielen Dank!
373
4
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
237
0
3
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anne W.
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
0
0