Solved
Vertragsanschrift ändern
6 years ago
Hallo Community / Telekom Team,
wie anscheinend viele bereits vor mir, habe ich das Problem, dass seit meinem Umzug (bereits 2016) die Vertragsanschrift (und auch der Telefonbucheintrag) auf der "alten" Adresse geblieben ist.
Wie in vielen Foren-Beiträgen beschrieben, lässt sich dies (also nur die Adresse - ohne Namensänderung) nicht online ändern (ohne Heirats-, Geburts- oder Umzugsurkunden). Die Rechnungsadresse stimmt und im normalen Alltag stört das ja auch nicht (bis auf den falschen Telefonbucheintrag, der sich auch nicht ändern lässt).
Ich habe vor zwei Jahren bereits ein paar Versuche gemacht (sowohl über Telefon, online und auch persönlich im Telekomshop beim Kollegen, der uns den Umzug des Anschlusses damals organisiert hatte), aber dann verzweifelt aufgegeben.
Wie ich den anderen Beiträgen zu diesem Thema entnehme, scheint es jedesmal nur vom "Telekom-Hilft-Team" gelöst worden zu sein.
Mein Profil ist hinterlegt. Ich freue mich über Hilfe.
Vielen Dank!
376
4
This could help you too
2 months ago
27
0
2
6 years ago
vielen Dank für das sehr nette Gespräch & deine Geduld.
Bei uns im System habe ich die Adresse bereits abgeändert.
Dies muss nur noch im Telefonbuch abgeändert werden. Hierzu habe ich eine spezielle Abteilung mit ins Boot geholte, bei der ich eine Nachfrage platziert habe.
Sobald hier eine Rückmeldung erfolgt, werde ich mich umgehend bei dir melden.
Falls zwischendurch Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, gerne hierüber Bescheid geben.
Liebe Grüße
Christina P.
0
6 years ago
Grüße Anne W.
0
6 years ago
wir haben dich nicht vergessen!
Leider haben wir noch immer keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Wir sind aber weiterhin dran und melden uns Freitag wieder bei dir.
Vielen Dank für deine Geduld!
Lieben Gruß
Katharina U.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from