Solved

Vertragsende 01.05.20 - Keine Kundenrückgewinnung?

5 years ago

Hallo liebe Telekom,

 

mein Vertrag "MagentaZuhause M" endet zum 01.05.20 und ich bin enttäuscht, dass ich bisher kein attraktives Angebot der Kundengrückgewinnung erhalten habe. Offensichtlich lässt man die langjährigen Kunden gern zur Konkurrenz ziehen. Ich möchte Ihnen auf diesem Wege letztmalig die Chance geben, da ich mich in Kürze nach einem anderen Anbieter umsehen würde.

 

Viele Grüße

 

Hofmann

466

27

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Angebote siehst du im Kundencenter.
      Du bist ein mündiger Bürger (wahrscheinlich nicht entmündigt und mit einem Betreuuer versehen).
      Wenn du der Meinung bist du kündigst, dann akzeptiert man das einfach!

      Oder willst du, dass man dir Geld hinterher bläst, damit du bleibst?
      Sowas nenne ich Erpressung!
      Zudem auch noch Verschwendung, dass Geld sollte lieber auf all uns Kunden aufgeteilt werden.

      Das hier ist kein Basar!

      0

    • 5 years ago

      Andüüü

      .Ich möchte Ihnen auf diesem Wege letztmalig die Chance geben, da ich mich in Kürze nach einem anderen Anbieter umsehen würde.

      .Ich möchte Ihnen auf diesem Wege letztmalig die Chance geben, da ich mich in Kürze nach einem anderen Anbieter umsehen würde.

      Andüüü

      .Ich möchte Ihnen auf diesem Wege letztmalig die Chance geben, da ich mich in Kürze nach einem anderen Anbieter umsehen würde.


      warum warten. 

      0

    • 5 years ago

      Andüüü

      mein Vertrag "MagentaZuhause M" endet zum 01.05.20 und ich bin enttäuscht, . . . . . .

       

      mein Vertrag "MagentaZuhause M" endet zum 01.05.20 und ich bin enttäuscht, . . . . . .

       

      Andüüü

       

      mein Vertrag "MagentaZuhause M" endet zum 01.05.20 und ich bin enttäuscht, . . . . . .

       


      Du hast gekündigt, und bist jetzt sauer, dass die Telekom dich ernst nimmt, und deine Kündigung akzeptiert ?

       

      Verstehe wer will!

       

      Übrigens: Wir sind hier im Bereich "Unterwegs", also Mobil.

      Und du schreibst, dass du einen Vertrag "MagentaZuhause M" hast.

       

      Was ist jetzt richtig ?

       

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Und Täglich grüßt das Murmeltier 🙄

       

      Gibt es irgendwie eine Filterfunktion Threads mit dem begriff Rückgewinnung auszublenden ?

       

      PS: @Andüüü ich wüste nicht wo @CyberSW dich Beleidigt hätte ? Ich bin sicher dieses Geschätze Mitglied überdenkt alle seine antworten vorher sehr gut ! Und ich glaube kaum das im Community Forum der Roten Träne anders mit diesem Thema umgegangen wird wenn Du da nach 24 Monaten neu festgelegte Preise in Frage stellst und mit Provider hopping Kündigung drohst ? 

      Answer

      from

      5 years ago

      Andüüü

      @CyberSW: Ihre Beleidigung hätten Sie vorher besser überdenken sollen.

      @CyberSW: Ihre Beleidigung hätten Sie vorher besser überdenken sollen.
      Andüüü
      @CyberSW: Ihre Beleidigung hätten Sie vorher besser überdenken sollen.


      welche Beleidigung?

      Answer

      from

      5 years ago

      Also es eigentlich Leicht etwas zu bekommen, wie man in der Wald reinruft schallt es auch heraus.

      Ich habe über das Internet gekündigt. Habe ein Schreiben bekommen das ich mich melden soll. Bei dem Anruf wurde mir damit ich die Kündigung zurück ziehe 50 Euro angeboten und für 6 Monat eine Preisminderung. Die 50 Euro habe ich genommen und den Rest kann ich mir auch noch Überlegen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Andüüü

      ... da ich mich in Kürze nach einem anderen Anbieter umsehen würde.

      ... da ich mich in Kürze nach einem anderen Anbieter umsehen würde.

      Andüüü

      ... da ich mich in Kürze nach einem anderen Anbieter umsehen würde.


      Einen Festnetzanschluss sollte man nicht selbst kündigen, sondern man sollte sich zunächst nach einem neuen Anbieter umsehen und diesen dann mit der Kündigung beauftragen. 

      0

    • 5 years ago

      @Andüüü
      Der Text war hart, sollte dich auch zum nachdenken bringen, aber sicherlich KEINE Beleidigung!
      Wie du merkst, hängt diese Basar-Einstellungen vielen zum Hals raus.

      Eine Erpressung ist es definitiv.
      Du versuchst die Telekom zu erpressen, dir Geld zu geben, damit du doch Kunde bleibst.
      Die normalen Konditionen, die wir alle hier bekommen können bei einer Verlängerung, sagen dir nicht zu.
      Dann musst du diesen Aspekt halt einfach akzeptieren und gehen.

      Beim Bäcker um die Ecke wirfst dich auch nicht auf den Boden, weil du keinen Nachlass bekommst.
      Warum also hier?

      Die Telekom hat schon einen Schritt in die Richtung gemacht, die Bestandskunden bekommen eine Gutschrift bei der Vertragsverlängerung. Alles andere sollte dann aber auch eingedampft werden und das Geld für die Extrawürste lieber in die Reduzierung der Preise für uns alle genutzt werden.

      0

    • 5 years ago

      Andüüü

      mein Vertrag "MagentaZuhause M" endet zum 01.05.20 und ich bin enttäuscht, dass ich bisher kein attraktives Angebot der Kundengrückgewinnung erhalten habe.

      mein Vertrag "MagentaZuhause M" endet zum 01.05.20 und ich bin enttäuscht, dass ich bisher kein attraktives Angebot der Kundengrückgewinnung erhalten habe.

      Andüüü

      mein Vertrag "MagentaZuhause M" endet zum 01.05.20 und ich bin enttäuscht, dass ich bisher kein attraktives Angebot der Kundengrückgewinnung erhalten habe.


      Ein Vertrag endet nicht, sondern verlängert sich nach der Mindestvertragslaufzeit automatisch.

      Da du gekündigt hast, geht die Telekom den Kündigungswunsch mit gutem Beispiel voran.

      Wenn du bisher kein attraktives Angebot kriegtest, liegt es nur daran das die Telekom dich nicht weiterhin als Kunden akzeptiert.

       

      Du hast gekündigt und die Telekom läßt dich ziehen.

      Quid pro quo.

      Ein Vorgehen, was ich persönlich begrüße.

       

      Ich würde mir wünschen das dieser Kuhhandel namens Kundenrückgewinnung irgendwann ein rasches Ende nimmt.

      Die Telekom könnte ihre Produkte generell attraktiver gestalten, wenn wir treuen Bestandskunden all die Schmarotzer nicht mitfinanzieren müßten.

      14

      Answer

      from

      5 years ago

      Schmarotzer? Ich verbitte mir diesen Ton. Ich bin seit über 20 Jahren Telekomkunde. Nur weil Alle hier offensichtlich bereit sind, die Konditionen der Telekom nach wie vor ungefragt zu akzeptieren, muss ich das nicht und kann vor einem Anbieterwechsel zumindest nach der Möglichkeit eines Angebots fragen. Gehen kann ich danach immernoch.

      Answer

      from

      5 years ago

      Das Thema kann aus meiner Sicht gern geschlossen werden.

      Answer

      from

      5 years ago

      Andüüü

      Schmarotzer? Ich verbitte mir diesen Ton. Ich bin seit über 20 Jahren Telekomkunde. Nur weil Alle hier offensichtlich bereit sind, die Konditionen der Telekom nach wie vor ungefragt zu akzeptieren, muss ich das nicht und kann vor einem Anbieterwechsel zumindest nach der Möglichkeit eines Angebots fragen. Gehen kann ich danach immernoch.

      Schmarotzer? Ich verbitte mir diesen Ton. Ich bin seit über 20 Jahren Telekomkunde. Nur weil Alle hier offensichtlich bereit sind, die Konditionen der Telekom nach wie vor ungefragt zu akzeptieren, muss ich das nicht und kann vor einem Anbieterwechsel zumindest nach der Möglichkeit eines Angebots fragen. Gehen kann ich danach immernoch.

      Andüüü

      Schmarotzer? Ich verbitte mir diesen Ton. Ich bin seit über 20 Jahren Telekomkunde. Nur weil Alle hier offensichtlich bereit sind, die Konditionen der Telekom nach wie vor ungefragt zu akzeptieren, muss ich das nicht und kann vor einem Anbieterwechsel zumindest nach der Möglichkeit eines Angebots fragen. Gehen kann ich danach immernoch.


      Ich gebe dir Recht.

      Es ist die Telekom, zusammen mit ihren Mitbewerbern am Markt, die dieses Spielchen spielen, und man fühlt sich als Kunde wirklich vera...scht, wenn man mitbekommt, dass Telekom-Preise beileibe keine festen Preise sind, sondern dann, wenn man die Telekom genügend nervt, man auch Sonderkonditionen erhalten kann.

       

      Leider (oder Gott sei Dank) bin ich viel zu bequem, um dieses Spielchen mitzuspielen.

       

      Übrigens, es gab mal eine Zeit, da war es untersagt, dass Verkäufer willkürliche Preisnachlässe auf ihre offiziellen Preislisten an die Privatkunden gaben.

      Wer am Markt bestehen wollte, musste seine Listenpreise, für jeden nachvollziehbar entsprechen ausgestalten.

       

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Andüüü,

      na du hast mir hier ja eine hitzige Diskussion angestoßen. Fröhlich

      Magst du mir deine Daten im Kundenprofil hinterlegen und mir anschließend Bescheid geben, wenn du diesen Schritt ausgeführt hast? Dann sorge ich gerne dafür, dass ein Gespräch mit der Kündigungsrückgewinnung zustande kommt.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too