Vertragsende und keine Verlängerung

vor 4 Jahren

Wir bekommen in Kürze einen eigenen Glasfaseranschluss (leider nicht von der Telekom). Den Vertrag mit der Telekom mussten wir leider kündigen. Nun zieht sich aber die Aktivierung unseres neuen Anschlusses noch 2-3 Wochen nach Vertragsende hin. 

 

Gerade wegen unserem Homeoffice ist das leider eine Katastrophe und eine Verlängerung unseres Vertrages um 1-2 Monate scheint bei der Telekom nicht möglich zu sein. Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen und wurde bei euch auch so unflexibel reagiert? Wir wollen ja schließlich weiter zahlen und auch irgendwann gern zur Telekom zurück wechseln. Ich hoffe auf Feedback! Danke. 

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  • vor 4 Jahren

    @Andrea+Ismael 

    da wäre eine Portierung der bessere und korrekte Weg gewesen, da hätte die Telekom weiterversorgen müssen.

     

    Du kannst jetzt nur warten ob das jemand vom Team noch ändern kann, wann wird denn die Kündigung aktiv?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    wieso unflexibel?

     

    du kannst doch deinen Anschluss zu JEDEM beliebigen Zeitpunkt kündigen , sofern er nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit liegt. Flexibler geht's doch kaum 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Andrea+Ismael

    Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen und wurde bei euch auch so unflexibel reagiert?

    Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen und wurde bei euch auch so unflexibel reagiert?

    Andrea+Ismael

    Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen und wurde bei euch auch so unflexibel reagiert?


    Unflexibel scheint in erster Linie Ihr zu sein.

     

    Die Telekom bietet bei der Kündigung viel mehr an Flexibilität als andere Anbieter. Die Kündigung hat nämlich nur eine Frist von 1 Monat zum Laufzeitende - und nicht drei Monate wie bei den meisten Anbietern.

    Ihr hättet also bis einen Monat vor Laufzeitende auf ein Datum kündigen können zu welchem der Glasfaseranschluss läuft - z.B. hättet Ihr auf Ende April kündigen können.

     

    Aber abgesehen davon sehe ich es wie @der_Lutz - Ihr hättet z.B. Anfang Januar einen Anbieterwechsel beauftragen können und wenn dabei rausgekommen wäre, dass das nicht geht, dann wärt Ihr noch rechtzeitig auf die Variante ungeschwenkt "Kündigung auf Ende April"

     

    Gut ist: mittlerweile kann man an den meisten Stellen in Deutschland über LTE einen mobilen Internetzugang haben, auch vorübergehend (bei der Telekom kostet eine unlimitierte Dayflat Unlimited 6 Euro)

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Andrea+Ismael

    Wir bekommen in Kürze einen eigenen Glasfaseranschluss (leider nicht von der Telekom). Den Vertrag mit der Telekom mussten wir leider kündigen. Nun zieht sich aber die Aktivierung unseres neuen Anschlusses noch 2-3 Wochen nach Vertragsende hin.

    Wir bekommen in Kürze einen eigenen Glasfaseranschluss (leider nicht von der Telekom). Den Vertrag mit der Telekom mussten wir leider kündigen. Nun zieht sich aber die Aktivierung unseres neuen Anschlusses noch 2-3 Wochen nach Vertragsende hin. 

     

    Andrea+Ismael

    Wir bekommen in Kürze einen eigenen Glasfaseranschluss (leider nicht von der Telekom). Den Vertrag mit der Telekom mussten wir leider kündigen. Nun zieht sich aber die Aktivierung unseres neuen Anschlusses noch 2-3 Wochen nach Vertragsende hin. 

     


    Und ihr glaubt allen Ernstes, dass dann zu diesem Termin euer Glasfaseranschluss läuft?

     

    Läuft denn euer Telekom-Vertrag noch, oder habt ihr von vorne herein eine Versorgungslücke eingeplant?

     

    Wenn ihr den Anschluss benötigt, um euer täglich Brot zu verdienen, würde ich einfach die Kündigung zurücknehmen.

     

    Dann sitzt ihr auch nicht auf Kohlen, wenn der Neue Provider auch den nächsten Termin nicht einhält.

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andrea+Ismael ,

     

    die Kündigung ist zum 13. Mai 2021 eingestellt und die neue Bestätigung erhalten Sie in den nächsten Tagen.

    Noch ein Nachtrag zu gestern: Bitte gehen Sie auf Ihre Anbieter zu, der die Rufnummer übernehmen möchte. Wir benötigen hier doch eine Terminverschiebung für nach dem Kündigungstermin, sonst können wir Rufnummer nicht portieren. 

     

    Viele Grüße, 

     

    Tabea Ka.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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