Vertragsende ohne information

vor 6 Jahren

Hallo, 

ich hatte meinen Vertrag vor langer Zeit mal gekündigt und dies auch vergessen.

es kam jetzt keine ERINNERUNG der telekom und das Internet wurde jetzt wohl einfach beendet.

kennt ihr sowas? Kann man das wieder rückgängig machen? Brauche das Internet auch beruflich ?

vielen Dank 

368

9

    • vor 6 Jahren

      Der Vertrag wurde also gekündigt, die Telekom ist den Kündigungswunsch nachgekommen und hat den Vertrag daraufhin beendet.

      Soweit alles in Ordnung.

      Mich wundert es eher, daß du scheinbar keine Kündigungsbestätigung erhalten hast.

      Wenn der Anschluß bereits abgeschaltet wurde, läßt sich dieser meiner Vermutung nach nicht wieder reaktivieren.

      Da wirst du wahrscheinlich einen neuen Vertrag abschließen müssen.

       

      Hinterlege bitte einmal deine Kontaktdaten im Profil ➙ http://bit.ly/Kundeninfos

      Das soll sich mal jemand vom @Telekom-hilft-Team angucken.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Matze477 

       

      Warum hast Du gekündigt, wenn du gar nicht kündigen willst?

       

      Eventuell gehofft das Rückgewinnung anruft und Du besser Konditionen bekommst?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      AlpenJodSalz

      Warum hast Du gekündigt, wenn du gar nicht kündigen willst? Eventuell gehofft das Rückgewinnung anruft und Du besser Konditionen bekommst?

      Warum hast Du gekündigt, wenn du gar nicht kündigen willst?

      Eventuell gehofft das Rückgewinnung anruft und Du besser Konditionen bekommst?

      AlpenJodSalz

      Warum hast Du gekündigt, wenn du gar nicht kündigen willst?

      Eventuell gehofft das Rückgewinnung anruft und Du besser Konditionen bekommst?


      Meine Vermutung geht eher in die Richtung, daß womöglich mal ein Anbieterwechsel in Erwägung gezogen- und der Vertrag vor langer Zeit zu voreilig gekündigt wurde.

      @Matze477  hatte ja vergessen, daß er seinen Vertrag gekündigt hatte.

      Warum hätte er sich also einen Rückruf von der Kundenrückgewinnung erhoffen sollen?

      Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Matze477

      Kann man das wieder rückgängig machen?

      Kann man das wieder rückgängig machen? 

      Matze477

      Kann man das wieder rückgängig machen? 



      Der Drops ist gelutscht.

      Du kannst nur einen Neuanschluss beauftragen eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

      0

    • vor 6 Jahren

      Matze477

      Hallo, ich hatte meinen Vertrag vor langer Zeit mal gekündigt und dies auch vergessen. es kam jetzt keine ERINNERUNG der telekom

      Hallo, 

      ich hatte meinen Vertrag vor langer Zeit mal gekündigt und dies auch vergessen.

      es kam jetzt keine ERINNERUNG der telekom

      Matze477

      Hallo, 

      ich hatte meinen Vertrag vor langer Zeit mal gekündigt und dies auch vergessen.

      es kam jetzt keine ERINNERUNG der telekom


      Üblicherweise kommt eine Kündigungsbestätigung kurz nach der Kündigung (also vor langer Zeit).

      Eine ERINNERUNG ist eher unüblich.

      Ich schreib mir so wichtige Sachen wie Arzt- und Kündigungstermine an einen Wandkalender.

      0

    • vor 6 Jahren

      es kommt nach der Kündigung zeitnah eine Bestätigung. Der Rest ist Zufall, evtl ruft die Rückgewinnung noch mal an.

      Musst du wohl einen neuen Vertrag abschließen. Abgeschaltet ist erst mal abgeschaltet. Die "Leitung" ist aus den Backendsystemen raus.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Soweit es kein Uralter Vertrag ist, kann dieser wiederhergestellt werden.

      Aber eine Bereitstellung dauert aufgrund der vielen Feriertage voraussichtlich bis nächstes Jahr.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Brauche das Internet beruflich......😂😂😂

       

      so wichtig scheint es nicht zu sein, denn Kontaktdaten fehlen im Profil. @Matze477 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Matze477,

      wenn der Anschluss heute abgestellt wurde, ist es leider wirklich zu spät Traurig
      Wir können hier leider wirklich nur einen neuen Anschluss beauftragen. Systemseitig können wir aber von einer Breitstellungsdauer von mind. 5 Werktage rechnen. Mit Glück kann es aber noch kurz nach Weihnachten werden. Wenn das noch in Ordnung ist, kümmern wir uns gerne darum, dafür bitte in Ihrem Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Ihre Kundennummer hinterlegen.

      Wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen wird, können wir -sofern es einen Mobilfunkvertrag bei uns gibt- dort ein wenig Datenvolumen nachbuchen.

      Alternativ kann auch -wenn es kurzfristig notwendig ist- das MagentaZuhause Schnellstart-Paket https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart in einem T-Shop erworben werden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    1217

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1547

    0

    3

    Gelöst

    in  

    314

    0

    7