Vertragskündigung

vor 7 Jahren

Hallo, mein Anschluss wurde von der Telekom zum 31.07.2017 gekündigt, da er auf VoIP umgestellt werden soll. Bis jetzt habe ich noch keinen neuen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen, da ich mit dem Gedanken gespielt habe zu einem anderen Anbieter zu wechseln, da die Telekom nur 16Mbps anbieten kann. Was ist zu tun um die Umstellung des bestehenden Vertrages auf VoIP zu beantragen?

1114

14

  • vor 7 Jahren

    palasim

    Was ist zu tun um die Umstellung des bestehenden Vertrages auf VoIP zu beantragen?

     Was ist zu tun um die Umstellung des bestehenden Vertrages auf VoIP zu beantragen?

    palasim

     Was ist zu tun um die Umstellung des bestehenden Vertrages auf VoIP zu beantragen?


    Erstmal, würde ich ne Runde beten, am 31.7 nicht ohne Anschluss da zu stehen.

     

    dann sofort ins Kundencenter und bei den Wechseloptionen einen anderen Tarif aussuchen und den Wechsel beauftragen.

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @palasim super, vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

    Sollte erneut etwas sein, dann gerne wieder melden.

    Liebe Grüße
    Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Am besten kontaktieren Sie heute noch die Hotline unter 0800-3301000, um zu vermeiden, dass eine Umstellung nicht mehr rechtzeitig realisiert werden kann und Sie ab dem 1 August ohne Telefonanschluss dastehen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @palasim,

    herzlich Willkommen in unserer Community. Hier werden Fragen aller Art beantwortet.

    Sehr gerne übernehme ich hier und helfe dir sehr gerne bei der Buchung.
    Dazu melde ich mich auch sehr gerne persönlich bei dir und wir besprechen alles in Ruhe.
    Das Einzige, was du dafür tun musst: Deine Daten bitte in deinem Profil hinterlegen und hier kurz einen Hinweis geben, wann es am besten bezüglich eines Rückrufs passt. Fröhlich


    Vielen Dank und viele Grüße

    Jana K.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Guten Abend @palasim,

    vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

    Wie besprochen habe ich die Kündigung storniert und melde mich morgen um alles weitere zu besprechen. Ich freue mich, dass wir Sie als Kunden nicht verlieren.

    Beste Grüße
    Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    palasim

    da ich mit dem Gedanken gespielt habe zu einem anderen Anbieter zu wechseln, da die Telekom nur 16Mbps anbieten kann.

    da ich mit dem Gedanken gespielt habe zu einem anderen Anbieter zu wechseln, da die Telekom nur 16Mbps anbieten kann.

    palasim

    da ich mit dem Gedanken gespielt habe zu einem anderen Anbieter zu wechseln, da die Telekom nur 16Mbps anbieten kann.


    @palasim

    1. ist es nicht unwahrscheinlich, dass andere DSL-Anbieter auch nicht mehr anbieten können (außer sie haben selbst ausgebaut - oder es geht beim anderen Anbieter nicht um DSL sondern um z.B. Internet über Kabelfernsehen)
    2. wird das extrem knapp - ich nehme an, dass einem anderen Anbieter die Zeit bis zum Kündigungsdatum nicht mehr ausreicht, um den Anbieterwechsel hinzubekommen
    3. auch eine ununterbrochene Fortführung des Anschlusses direkt bei der Telekom in Verbindung mit dem Wechsel auf einen IP-Anschluss ist schon eine große Herausforderung, bei der nicht sicher ist, ob das noch klappt

    Was positiv ist: mittlerweile sind die Mobilfunknetze ja sehr gut ausgebaut und die meisten Smartphones erlauben auch einen akzeptablen Internetzugang - und über USB oder WLAN Tethering kann man sogar mit dem PC über Mobilfunk ganz gut ins Internet gehen. Das reicht auf jeden Fall zu einer ggf. notwendig werdenden Überbrückung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

in  

570

0

4

vor 4 Jahren

in  

170

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

407

0

4

vor 11 Monaten

in  

151

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

423

2

3