Solved

Vertragspasswort vergessen

3 years ago

Guten Morgen Telekom Community,

 

ich bin jetzt seit 2016 glücklicher Kunde der Telekom und habe vor kurzem für mein Kabelmodem einen höheren Tarif einrichten lassen und bin auch zufrieden damit.

Der nette Kollege am Telefon hat mir zusätzlich zum Tarif auch ein neues Kabelmodem (mit WLan) zukommen lassen. Dieses wollte ich nun einrichten, doch es scheitert bei mir bei den Zugangsdaten.

 

Als ich damals mein Kabelmodem von der Telekom bekommen habe, war dieses schon vorkonfiguriert. Ich musste es also nur Multimediadose anschließen und es ging alles von ganz alleine.

In den Briefen die ich damals zugesendet bekommen habe, finde ich jedoch nur meine Benutzerkennung wieder, bei Vertragspasswort steht nur: "Ihr Vertragspasswort (siehe Rubbelfeld auf Seite 2)".

Weder finde ich so eine Seite, noch kann ich mich erinnern jemals eine solche bekommen zu haben.

 

Wie dem auch sei, wie bekomme ich nun mein Vertragspasswort raus?

Ich habe hier diese Seite gefunden:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

 

gilt die auch für Nutzer für Zuhausekabel oder nur für Magentakunden?

Bzw. welche Möglichkeiten habe ich noch?

 

Beste Grüße

Tim

2479

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      https://wohnungswirtschaft.telekom.de/kontakt/

       

      Hotline für Mieter: 0800 33 01201
      Montag bis Samstag 8:00 bis 22:00 Uhr
      Störungsmeldungen sind rund um die Uhr möglich

       

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Eigentlich braucht man keine Zugangsdaten wenn EasyLogin aktiviert ist. https://www.telekom.de/einrichten aufrufen und den Rest erledigt der Router.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen,

       

      danke für das nachträgliche Feedback.

       

      Ein EasyLogin ist für Kabelkunden anscheinend nicht möglich, sondern funktioniert nur bei MagentaKunden.

      Kabelkunden haben auch ein seperates Kundencenter und die Einstellungen welche ich dort vornehmen kann sind ziemlich begrenzt, selbst kleinste Änderungen wie Email, Telefonnummer etc. funktionieren bei mir nur via Kundentelefon und können nicht von mir selbst vorgenommen werden.

      Bisschen Umständig, aber vielleicht wird das ja mal irgendwann geändert Fröhlich

       

      Aber die nette Frau am Telefon hat mir das schnell aus der Ferne eingestellt und ich bin mit meinem neuem Modem und Wlan ohne Probleme online.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Amonik 

      Amonik

      danke für das nachträgliche Feedback. (...) Bisschen Umständig, aber vielleicht wird das ja mal irgendwann geändert Aber die nette Frau am Telefon hat mir das schnell aus der Ferne eingestellt und ich bin mit meinem neuem Modem und Wlan ohne Probleme online.

      danke für das nachträgliche Feedback.

       

      (...)

      Bisschen Umständig, aber vielleicht wird das ja mal irgendwann geändert Fröhlich

       

      Aber die nette Frau am Telefon hat mir das schnell aus der Ferne eingestellt und ich bin mit meinem neuem Modem und Wlan ohne Probleme online.

      Amonik

      danke für das nachträgliche Feedback.

       

      (...)

      Bisschen Umständig, aber vielleicht wird das ja mal irgendwann geändert Fröhlich

       

      Aber die nette Frau am Telefon hat mir das schnell aus der Ferne eingestellt und ich bin mit meinem neuem Modem und Wlan ohne Probleme online.


      Gerne & besser spät, als nie. Zwinkernd Es gibt Kanten und Ecken, an denen gefeilt wird und das ist auch gut so und diese Ecke ist bestimmt auch dran. Unter Strich super, weil,es wieder läuft. Mach dir weiterhin einen tollen Sonntag. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Danke für die Hilfe, hat alles geklappt.

      Jedoch die Wartezeit von 1 1/2 Stunden an der Hotline war etwas nervig.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      297

      0

      5

      10 years ago

      Telekom hilft Team

      in  

      16936

      0

      0

      in  

      149

      0

      2

      Solved

      in  

      835

      0

      5

      4 years ago

      in  

      911

      0

      2