Vertragsrufnummer ändern (Festnetz)
3 months ago
Hallo, ich würde gern meine Haupt-Vertrags-Rufnummer (Festznetz) ändern. Also quasi eine meiner 3 Nummern "an erster Stelle" rücken lassen. Ja ich weiß, dass das Ganze nur kosmetisch ist und ich sämtliche Einstellungen zu den Nummern auch selber vornehmen könnte... Ja ich weiß, dass das Ganze knappe 70 Schleifen kostet.... Kann ich den Auftrag auch hier direkt an einen Mitarbeiter übermitteln? Danke
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This could help you too
2 years ago
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3 months ago
Hallo @chris.schiewelbein
Kann ich den Auftrag auch hier direkt an einen Mitarbeiter übermitteln?
Hallo, ich würde gern meine Haupt-Vertrags-Rufnummer (Festznetz) ändern. Also quasi eine meiner 3 Nummern "an erster Stelle" rücken lassen. Ja ich weiß, dass das Ganze nur kosmetisch ist und ich sämtliche Einstellungen zu den Nummern auch selber vornehmen könnte... Ja ich weiß, dass das Ganze knappe 70 Schleifen kostet.... Kann ich den Auftrag auch hier direkt an einen Mitarbeiter übermitteln? Danke
Hallo, ich würde gern meine Haupt-Vertrags-Rufnummer (Festznetz) ändern. Also quasi eine meiner 3 Nummern "an erster Stelle" rücken lassen. Ja ich weiß, dass das Ganze nur kosmetisch ist und ich sämtliche Einstellungen zu den Nummern auch selber vornehmen könnte... Ja ich weiß, dass das Ganze knappe 70 Schleifen kostet.... Kann ich den Auftrag auch hier direkt an einen Mitarbeiter übermitteln? Danke
Hallo, ich würde gern meine Haupt-Vertrags-Rufnummer (Festznetz) ändern. Also quasi eine meiner 3 Nummern "an erster Stelle" rücken lassen. Ja ich weiß, dass das Ganze nur kosmetisch ist und ich sämtliche Einstellungen zu den Nummern auch selber vornehmen könnte... Ja ich weiß, dass das Ganze knappe 70 Schleifen kostet.... Kann ich den Auftrag auch hier direkt an einen Mitarbeiter übermitteln? Danke
Ja klar.
Etwas Geduld bitte
Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen" angeben, wann du zeitlich am besten zu erreichen bist.
Hier geht es zum Profil:
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
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3 months ago
Astreiner Service. Anruf ist bereits erfolgt. Die Telekom hat sich echt gemausert - es macht wieder Spaß!
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3 months ago
Hi @chris.schiewelbein, 👋
danke für das nette Gespräch. Seitdem habe ich mit mehreren Kollegen Rücksprache gehalten, ob und wie wir deinen Wunsch umsetzen könnten. Leider sind wir hier zu keiner Lösung gekommen, um die bereits gebuchte Rufnummer als Hauptrufnummer zu hinterlegen. Grundsätzlich sind alle drei Rufnummern gleichberechtigt. Falls du Unterstützung bei der Einrichtung im Router benötigst, bin ich gerne für dich da.
Beste Grüße
Jonas
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3 months ago
@Jonas W.@Marcel2605
wenn man den Sachverhalt hier im Forum durchsucht, geht es ja irgendwie. Ist da jetzt noch wer dran? Kann die Hotline da ggf helfen? Im T-Punkt (ja, der Name war viel cooler) konnte man mir leider auch nicht helfen. Gruß chris
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3 months ago
Hallo @chris.schiewelbein,
ich habe noch einmal etwas recherchiert und vielleicht funktioniert es mit folgender Anleitung.
Du öffnest das Telefoniecenter ( www.telekom.de/telefoniecenter ). Dort meldest du dich mit deinen Internet Zugangsdaten an.
Nach dem Login, klickst du oben rechts auf „Nutzer“.
Nun siehst du eine Auflistung von deinen Rufnummern. Hinter den Rufnummern, steht welchen Benutzer die jeweilige Rufnummer zugewiesen ist. Zum Beispiel Hauptnutzer, Inklusivnutzer oder andere Bezeichnungen die mal selbst vergeben worden sind.
Nun wählst du die gewünschte Rufnummer aus und stellst den Benutzer als Hauptnutzer ein.
Anschließend muss du die Rufnummer die du nun als Hauptnutzer ausgewählt hast, im Router neu einrichten.
Ich hoffe, die Anleitung war hilfreich für dich und ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. :)
Viele Grüße
Svenja
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3 months ago
@Svenja Ba. danke dir für die Anleitung. Da habe ich es auch schon probiert. Die Auflistung der Nummer sehe ich, aber dann auch nur Optionen wie "Sprachbox", "Erreichbarkeit", "Konfort" und "Sicherheit" mit jeweils 3-4 Unterpunkten. Von welchem Benutzer die jeweilige Rufnummer zugewiesen ist sehe ich nicht. Habe da auch schon alles durchgespielt, aber nichts. Bin mit meinem Latein auch am Ende. Wie gesagt im Shop wusste man auch nichts. Nur muss es ja irgendwie gehen, so zumindest entnehme ich das einigen Beiträgen hier. LG Chris
Answer
from
3 months ago
Hallo @chris.schiewelbein,
die einzige Möglichkeit wäre die gewünschte Nummer zu kündigen (kostet 70 €), dann kriegst du eine Ersatznummer. Und am nächsten Tag buchen wir die alte Nummer wieder ein, was nochmal 70 € kostet.
Grüße Detlev
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from
3 months ago
@Jonas W.
Ich meine Gerd F. oder Lorenz S., konnten das machen.
Kannst du da mal nachhaken.
Kann gerade keinen Ping senden
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from
3 months ago
@Jonas W. konntest du was erreichen?
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from
3 months ago
Hallo @chris.schiewelbein,
die angesprochenen Kollegen können da nichts machen.
Wie es gemacht werden kann, habe ich hier ja vorhin bereits beschrieben.
Grüße Detlev
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