Solved
Vertragsumstellung von LTE Backup auf LTE Hybrit
4 years ago
Hallo zusammen,
ich verzweifelt gerade ein wenig an dem sonst immer guten Kundenservice der Telekom. Entweder können sie mir nicht helfen weil das System mit dem sie arbeiten es nicht zulässt oder sie verstehen mich nicht.
Zur Einleitung: Ich hatte seit ca. 2018 einen DSL 6000 LTE Hybrid M Vertrag. Hat alles super Funktioniert. Ich kam im Speedtest regelmäßig auf 40.000 MBit bis 52.000 MBit.
Dann habe ich den Fehler gemacht und von einer Bekannten die Mitarbeiterin bei der Telekom ist, einen Code für Telekom for Friends zu verwenden. Es ging nur darum etwas Geld zu sparen. Ich wollte meinen Vertrag an sich nicht ändern.
Mir war aber nicht aufgefallen, dass damit der Vertrag von LTE Hybrid auf LTE BackUp geändert wurde. Mein Fehler.
Das ganz ist jetzt aufgefallen, weil die Bandbreite beim Arbeiten im Homeoffice und beim Download von z.B. Updates von Spielen so extrem gering war. Wir haben hier über DSL Teilweise nur 2.500 MBit.
Ein Mitarbeiter der Service-Hotline hat mich dann erst einmal über meinen Vertragsdetails aufgeklärt.
Und nun zu meinem Problem: Ich möchte wieder die Konditionen aus meinem alten Vertrag. Mit Vollwertigen DSL 6000 Hybrid M und nicht Hybrid BackUp.
Weder die Mitarbeiter in der Servicehotline noch ich selber Online kann einen anderen Vertrag auswählen. Mir wird überhaupt kein anderer Vertrag zur Wahl angezeigt.
Zudem wurde mir auch gesagt, dass Aufgrund der technischen Gegebenheiten dieser Vertrag nicht möglich wäre was definitiv nicht richtig ist. Ich hatte diesen Vertrag Jahrelang vorher und es wurde technisch nicht bei mir oder an dem LTE -Mast geändert. Zudem hat mein Nachbar in meinem Haus genau eben diesen Vertrag mit LTE Hybrid.
Ich möchte einfach nur meinen alten Vertrag wieder, da die aktuelle Bandbreite einfach nicht ausreicht. Auch ohne den Telekom for Friends Bonus zum Regulären Preis. Mir hat nämlich ein Service-Hotline-Mitarbeiter gesagt, dass ein Vertrag nach oben immer geändert werden kann. Von mir aus auch mit dann einer Vertragslaufzeit von drei Jahren. Oder 5€ mehr pro Monat im Gegensatz zum Normalpreis. Ist mir alles egal, Hauptsache ich habe wieder das volle LTE .
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Viele Grüße
Pierre
764
20
This could help you too
3 years ago
1774
0
1
2 years ago
212
0
4
712
0
2
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.
Aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass meine Kollegen die Umstellung von der Hybrid LTE Backup Option auf die "normale" Hybrid LTE (2) Option zum 19.05.2021 eingestellt haben. Eine schriftliche Auftragsbestätigung solltest du auch mittlerweile erhalten haben. Melde ich gerne, wenn du noch Unterstützung benötigst.
Grüße
Erdogan T.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Wie besprochen gab es eine kleine Planabweichung zu der Aussage meines Kollegen von gestern. Am Freitag wird jetzt die LTE -Option umgestellt und nächste Woche kommt der Speedport Pro zum Ausprobieren.
Viele Grüße und schönes langes Wochenende
Henning H.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Henning H.
ich danke auch für das sehr nette Gespräch und für die schnelle und kompetente Hilfe!
Allerdings muß ich sagen, dass etwas mit der Stronierung von gestern schief gelaufen sein muss oder die Versandabteilung der Telekom war extrem schnell. Eine halbe Stunde nach unserem Telefonat hat mir die Post nämlich einen Speedport Pro gebracht 😃.
Wie soll ich nun weiter vorgehen? Soll ich den Speedport Pro von Heute zum testen halten oder soll ich ihn direckt wieder zurückschicken und auf den anderen warten?
Ich frage auch aus dem Hintergrund, weil einen neue SIM-Karte dem Paket mit dem Speedport Pro beilag. Werde ich weiter meinen alte/aktuelle SIM-Karte verwenden oder eine der beiden neuen (Paket/SIM von heute oder die welche noch kommen wird)? Nicht das es wegen nicht freigeschalteter SIM-Karten nachher zu Problemen führt.
VG Pierre
Answer
from
4 years ago
erneut vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen bleibt die alte Simkarte weiterhin aktiv und wenn der von mir bestellte Router ankommt, verweigere einfach die Annahme.
Sobald du dich entschieden hast, welchen Router du behältst, kannst du dir die Unterlagen zum zurücksenden des überflüssigen Routers unter https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ herunterladen.
Viele Grüße
Henning H.
Unlogged in user
Answer
from