Gelöst
Vertragsumstellung von LTE Backup auf LTE Hybrit
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich verzweifelt gerade ein wenig an dem sonst immer guten Kundenservice der Telekom. Entweder können sie mir nicht helfen weil das System mit dem sie arbeiten es nicht zulässt oder sie verstehen mich nicht.
Zur Einleitung: Ich hatte seit ca. 2018 einen DSL 6000 LTE Hybrid M Vertrag. Hat alles super Funktioniert. Ich kam im Speedtest regelmäßig auf 40.000 MBit bis 52.000 MBit.
Dann habe ich den Fehler gemacht und von einer Bekannten die Mitarbeiterin bei der Telekom ist, einen Code für Telekom for Friends zu verwenden. Es ging nur darum etwas Geld zu sparen. Ich wollte meinen Vertrag an sich nicht ändern.
Mir war aber nicht aufgefallen, dass damit der Vertrag von LTE Hybrid auf LTE BackUp geändert wurde. Mein Fehler.
Das ganz ist jetzt aufgefallen, weil die Bandbreite beim Arbeiten im Homeoffice und beim Download von z.B. Updates von Spielen so extrem gering war. Wir haben hier über DSL Teilweise nur 2.500 MBit.
Ein Mitarbeiter der Service-Hotline hat mich dann erst einmal über meinen Vertragsdetails aufgeklärt.
Und nun zu meinem Problem: Ich möchte wieder die Konditionen aus meinem alten Vertrag. Mit Vollwertigen DSL 6000 Hybrid M und nicht Hybrid BackUp.
Weder die Mitarbeiter in der Servicehotline noch ich selber Online kann einen anderen Vertrag auswählen. Mir wird überhaupt kein anderer Vertrag zur Wahl angezeigt.
Zudem wurde mir auch gesagt, dass Aufgrund der technischen Gegebenheiten dieser Vertrag nicht möglich wäre was definitiv nicht richtig ist. Ich hatte diesen Vertrag Jahrelang vorher und es wurde technisch nicht bei mir oder an dem LTE -Mast geändert. Zudem hat mein Nachbar in meinem Haus genau eben diesen Vertrag mit LTE Hybrid.
Ich möchte einfach nur meinen alten Vertrag wieder, da die aktuelle Bandbreite einfach nicht ausreicht. Auch ohne den Telekom for Friends Bonus zum Regulären Preis. Mir hat nämlich ein Service-Hotline-Mitarbeiter gesagt, dass ein Vertrag nach oben immer geändert werden kann. Von mir aus auch mit dann einer Vertragslaufzeit von drei Jahren. Oder 5€ mehr pro Monat im Gegensatz zum Normalpreis. Ist mir alles egal, Hauptsache ich habe wieder das volle LTE .
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Viele Grüße
Pierre
770
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1793
0
1
vor 2 Jahren
233
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.